• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Magna Carta 2: Magna Carta II - DLC lohnenswert?

J

JannLee

Guest
Ich hab das Spiel vor einigen Tagen für 9,99 im Media Markt gesehen und prompt mitgenommen. Bei dem Preis macht man bei so nem Spiel eh nix verkehrt. Meine Frage nur an die Leute die das Game gespielt haben... der DLC für 400 Punkte, lohnt sich der? Braucht man ihn? Bzw. was beinhaltet er denn? =) Und ja, ich bin gerade jetzt in diesem Moment als ich diese Zeilen schreibe einfach zu faul mich selbst per google zu erkundigen und will die Meinung anderer Spieler zu dem Spiel und dem DLC erfahren. :)

Das gibts für 9,99 Euro beim Media Markt? Dann werde ich morgen dem MM mal einen Besuch abstatten. Hoffentlich erwisch ich noch ein Exemplar.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Das gibts für 9,99 Euro beim Media Markt? Dann werde ich morgen dem MM mal einen Besuch abstatten. Hoffentlich erwisch ich noch ein Exemplar.

Das ist aber kein landesweites Angebot, sondern nur was aus der Grabbelkiste.

DataBase hat folgendes geschrieben:
Das ist aber kein landesweites Angebot, sondern nur was aus der Grabbelkiste.

Geeenau. Als ich im MM war hab ich die Wühlkiste gesehen und mir gedacht "naja, schaust mal, liegt bestimmt eh nur Dreck drin." ^^

Fracture war mir für 20 Euro noch zu teuer und dann hab ich da Magna Carta liegen sehen. Also von den Wertungen her ist es nicht so schlecht. Mitte 70 bis 80, sprich, eigentlich ein gutes Spiel. Das GameZone-Review wurde von CharLu geschrieben und speziell was RPGs angeht hat sie ziemlich den Durchblick, d. h. die 7,5 (glaub ich?) sind durchaus verdient, also hab ich mit dem Kauf bestimmt nix verkehrt gemacht. ^^

JannLee hat folgendes geschrieben:

Ich hab das Spiel vor einigen Tagen für 9,99 im Media Markt gesehen und prompt mitgenommen. Bei dem Preis macht man bei so nem Spiel eh nix verkehrt. Meine Frage nur an die Leute die das Game gespielt haben... der DLC für 400 Punkte, lohnt sich der? Braucht man ihn? Bzw. was beinhaltet er denn? =) Und ja, ich bin gerade jetzt in diesem Moment als ich diese Zeilen schreibe einfach zu faul mich selbst per google zu erkundigen und will die Meinung anderer Spieler zu dem Spiel und dem DLC erfahren. :)

Lohnen tut der sich einigermaßen. Die neuen Waffen sind auf Ultimativ Level und die neuen Gespräche ganz nett. Wenn man das Spiel aber noch nicht durch hat, relativ sinnlos da die Waffen das komplette Spiel sofort zu leicht machen. Wohingegen eh gesagt sein muss das das Spiel am Ende viel zu leicht wird auch ohne DLC.

Habe das Spiel vor zwei oder drei Montaten auch mal gespielt und war positiv begeistert,weil die Resonanz aus Reviews und Rezessionen nicht unbedingt positiv war.

Mir hat das Kampfystem besonders gut gefallen!
Da es ein echtzeitkampfsystem ist,ist es für Einsteiger perfekt und für eingesessene RPG-Spieler mal ne Abwechslung.
Achja und das Kampfystem hat mehr Tiefe als man denkt!

Technisch ist das Spiel solide,kann aber nicht mit größeren jap. RPG´s mithalten.
Anstatt andauernd Gespräche in Echtzeit zu zeigen,wurde statt dessen oft eine günstige Alternative gewählt und zwar werden die beteiligten Personen als bewegende 3D Modelle angezeigt und es gibt darunter Texte.
(Synchro in englisch gab es während den Unterhaltungen glaub ich auch)
Das ist halt so ein Schwachpunkt.
Allerdings gibt es auch mehrere schöne Sequenzen,sodass es letztendlich recht ausgewogen ist.

Hab einfach im Hinterkopf,dass das Studio ziemlich klein ist und ohne Microsoft gar nicht existieren würde,weil es größtenteils von MS finnaziert wird.
Dafür hat das Entwicklerteam aber echt viel Mühe und Liebe ins Spiel gesteckt.

Von dem DLC solltest du auf jeden Fall die Finger lassen,da du mit diesem einfach die beste Ausrüstung bekommst und das Spiel der absolute Pipifax wird und somit viel Spieltiefe verloren geht.

Zurück