• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MAG - Clans

Goreminister

Bekanntes Gesicht
So... Der Test ist geschrieben, ich bin drin und habe schon ne Menge trainieren können.

Die Frage stellt sich nun: Wer hat das Spiel überhaupt? Die Server sind zwar immer voll, aber deutsche Spieler trifft man nur selten. Wartet ihr alle auf die Februar-Releases?

Oder gibt es jemanden der sich MAG zugelegt hat und dies ernsthaft spielen möchte? Wenn ja, dann bin ich bereit, zumal die Clanstruktur im Spiel sehr bedächtig und gut, simpel und übersichtlich eingefügt wurde...:)

Sehr guter Test Gore :)
Jetzt bin ich schon überzeugt und werde es mir die Tage wohl zulegen. Wäre dann auf jeden Fall dabei.

Ich behalt's mal im Auge, aber 100-Pro überzeugt bin ich nicht, außerdem fehlt mir eigentlich momentan schwer die Zeit zum online zocken.

Also ich hab's mir gestern erst über ebay.co.uk bestellt. Wird wahrscheinlich im Laufe der Woche bei mir sein. Ich müsste es dann zwar noch ausgiebig testen, aber bin schon der Meinung, dass ich es einigermaßen seriös spielen will.

Von daher.

der @desert wolf spielt MAG regelmässig, vielleicht meldet er sich ja wenn er den thread sieht.

@GameFreakSeba:
Danke für das Lob, obwohl es echt schwer war so ein NUR AUF ONLINE ausgelegtes Spiel drei Tage vor Release zu testen, als sich noch nicht viele auf den Servern tummelten, bzw. nur Amis :) ... Das Potential kann man erkennen, doch da geht noch viel mehr...

Man sollte es jedoch wirklich ernsthaft spielen finde ich, sonst ist alles doof, haha

@Evil Wraith:
Oh ja... DAFÜR brauchst du viel Zeit... D.h. eigentlich nicht, da eine Runde nur 20min. geht, aber ist die vorbei will man die nächste, und die nächste... skillen, skillen, skillen... :)

@All:
Also, wer MAG ernsthaft spielen möchte der kann sich bei mir melden. Im PSN hab ich den gleichen Tag wie bei XBLA oder eben...hier :)

Voraussetzung wäre wohl noch ein Headset, das müsste ich mir noch besorgen.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Voraussetzung wäre wohl noch ein Headset, das müsste ich mir noch besorgen.

Ja, das wäre ratsam.
Hab mir extra für das Spiel eins zugelegt. Mad Katz: 39.99 für das MODERN WARFARE 2 Bluetooth Headset, haha---

tomk hat folgendes geschrieben:

Wie siehts eigentlich mim Bulletlag, bzw. der Trefferabfrage aus?!
Das A&O bei einem Onlineshooter.

Astrein. Steuerung ist top und alles was dazugehört natürlich auch.
Macht Spazzzz!

hab das game seit heute, für anfang bin ich schon sehr zufrieden. werde noch viele std damit verbringen. was stellst du dir vor unter "ernsthaft spielen"?

"Ernsthaft spielen" heißt für mich mit etwas Struktur und nicht, dass alle wie wild drauf los rennen. Ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass es manchml Runden gibt in denen alle nur wie kopflose Hühner rumlaufen, haha. Das macht keinen Spaß. Manchmal gibts aber auch zum Glück Teams die etwas strukturierter zu Werke gehen und mit denen macht das dann echt Laune.
Leider gibts ja noch keinen GZ-Clan...

Ich hab' ja nu wirklich nicht viel Zeit, aber das Interesse is nach wie vor da. Irgendwie mag ich auf Minimalismus fokussierte MP-Shooter (außer Kaunterschtraik).

Hm, habe mir mal ein paar weitere Rezensionen angeschaut. Als oller "Joint Operations"-Veteran bleibt mir letzten Endes wohl tatsächlich nichts anderes über, als einzusteigen :D . Werde es die Tage mal irgendwo halbwegs günstig abgreifen.

@Evil Wraith:
Ja, das würde ich dir dringend empfehlen und der Vergleich mit COUNTER STRIKE ist gar nicht mal so unangebracht. Eine Prise BATTLEFIELD und CoD dazu und du hast MAG. Lange keinen MP-Shooter mehr gespielt, den ich nach 2 Wochen immer noch ausgiebig gezockt habe. Aber ab Level 15 wirds hart mit Punkten verdienen...

CS stinkt. Wie ich schon sagte, "MAG" erinnert mich eher an Novalogic's "Joint Ops" und das habbich damals gern gez0XX0rt. Nuja, die Kiddie-Fraktion wird sich ja auf Kurz oder Lang wieder ihrem "Modern Wartfart 2" zuwenden und dann ist die Bühne hoffentlich frei für eine anständig spielenden MAG-Community. Zipper sollte nur auf die Kritik eingehen und ein paar Sachen patchen. Killcam sollte schon sein, auch wenn eine Retaliation-Taktik natürlich nicht zu empfehlen ist. Und die Respawnzeit sollte man auch besser nutzen können, als auf einen dummen Ladebildschirm zu glotzen. Warum nicht wenigstens den Schlachtverlauf auf der Übersichtskarte mitverfolgen dürfen?

MAG sollte Heute oder Morgen eigentlich schon bei mir ankommen. Headset wird wohl Pflicht - auch dass ich mein Frauchen nicht immer so strapaziere.

Könnt ihr mir eins empfehlen?

Das originale PS3-Bluetooth-Headset soll wohl schon eine sehr ordentliche Leistung abliefern. Ich kaufe mein "M.A.G." in der Bundle-Version, da is das Headset gleich mit dabei.

Hoffentlich wächst die Community noch. Bislang wird das Spiel von allen Seiten heavily underrated, weil irgendwie jeder Schwanz meint, den Vergleich zu "Modern Warfare 2" ziehen zu müssen.

So gehypte und überbewertet wie MW2 ist, ist dies kein Wunder. Aber Communities müssen wachsen, von daher, gib dem Ganzen ein wenig Zeit.

Ich wollte eigentlich mehr ein richtiges Headset bzw. dann wohl eher Kopfhörer mit Headsetfunktion. :)

Kopfhörer mit Headsetfunktion kannst afaik vergessen. Die PS3 unterstützt zwar auch USB-Headsets, aber Umgebungssound UND Voicechat durch einen Kopfhörer ist soweit ich weiß nicht drin.

Zum Spiel: Wenn ich mir manche Kritikpunkte so anschaue, scheinen viele Leute - selbst Rezensenten von Magazinen - absolut keine Ahnung von der Spielmechanik zu haben. So kommen z.B. von allen Seiten massive Beschwerden über die schwankende Respawnzeit, was zeigt, dass keiner verstanden hat, wie der Truppennachschub im Spiel funktioniert (Squadweise in Angriffswellen anstatt individuell). Dass eine richtige Killcam fehlt, ist stellenweise ärgerlich, aber auch letztlich völlig berechtigt, denn Payback-Kills sollten in einem funktionierenden Team wirklich die letzte Sorge sein.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich wächst die Community noch. Bislang wird das Spiel von allen Seiten heavily underrated, weil irgendwie jeder Schwanz meint, den Vergleich zu "Modern Warfare 2" ziehen zu müssen.

Man predigt spielerische Innvovation und preist am Ende doch nur Stillstand und grafische Errungenschaften. Wenn dazu noch der Einstieg mal etwas länger als 5 Minuten dauert werden auch gleich 10% abgezogen. Ist zwar etwas traurig, aber auch alles wie gehabt.
Mich wundert ganz ehrlich, dass Demon's Souls und Dragon Age generell so gut weggekommen sind.

Zurück