Mafia 2: Jimmy`s Vendetta

Munix-Pino82-KGS

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2009
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Das erste Add-On is ja grad raus und ich frag mich ob vielleicht schon jemand ein Statement dazu abgeben kann!?

Das Hauptspiel fand ich ja doll, aber ich find es strange ein paar Wochen nach der Veröffentlichung schon das erste Add-On rauszuhauen. Dann hätt`s auch dabei sein können. Egal, in die Richtung Diskussion will ich erst gar nicht. Das wurde oft genug totgequatscht. Wir wissen ja, dass sie alle geldgierig sind :p

Aber kann jemand was sagen? Lohnt das Add-On? Is ja auch wieder a 10er...
 
Kauf es bloß nicht! Nicht, weil es schlecht ist (was es eigentlich auch nicht ist), sondern weil man diesen miesen Hunden kein Extrageld in die Taschen drücken darf!

Der DLC geht mehr in Richtung GTA. Es gibt nun drei Speicherslots und Missionen sind in der Stadt verstreut (du begibst dich zum Missionssymbol, es wird automatisch gespeichert und die Mission beginnt), so dass man nun endlich mal ein bisschen Action haben kann. Die Story um Jimmy ist recht lasch und wird immer nur mit einem Bild und drei Sätzen weitergeführt (also bei jeder Mission wird statt einer Filmsequenz eine Art Ladebildschirm mit ein paar "Informationen" zur Geschichte präsentiert). Es sind 30 Zusatzmissionen insgesamt und sie werden immer im Dreierpack freigeschaltet. Du hast also drei Missionen und wenn du diese abgeschlossen hast, gibt es die nächsten drei. Dabei sind es eigentlich immer drei verschiedene Missionstypen: Auto klauen (bringt viel Geld), Schießerei mit Iren und noch einen Typus, an den ich mich aber grad nicht erinnere^^

An sich ist es recht cool, birgt unterm Strich aber nur wenig Neuerungen und die Zusatzmissionen sind, da sie IMMER gleich sind, wirklich nur Nebenmissionen, also genau so austauschbar wie die immergleichen Nebenquests in all den anderen Spielen - nur das sie dort schon von Anfang an drin sind.

Fazit: Verarschung! Die wirklich wichtigen, aber nur geringfügigen Erweiterungen wie eben die Speichermöglichkeit, sind niemals zehn Ocken wert. "Früher" war sowas von Anfang an in Spielen oder wurde gratis per Patch nachgereicht.
Das ganze Jimmy-Gerüst ist lediglich eine Farce, um den DLC als kostenpflichtig zu rechtfertigen.
Nicht kaufen, sondern Take 2 den Stinkefinger zeigen! Sonst müssen wir schon sehr bald in Spielen die Möglichkeit zu speichern extra bezahlen (und Schlimmeres)...


Achja, die ominösen Telefonzellen lassen sich immer noch nicht nutzen. Mal gucken, wann der nächste DLC kommt, wo man dann einen Typen spielt, der seine Zusazzmissionen am Telefon abholt...
 
Mafia 2 Joe's Adventures finde ich auch Müll.
Aneinander gereite Missionen zum abholen ohne das man ein Gefühl für die Story bekommt wie im Hauptgame.
Hinfahren Mission abholen - Mission erledigt -Tschüüü bis zur nächsten Mission.
Kalt wie Eis.Macht kein Bock.
Ich warte bis L.A. Noire für die X-Box günstiger wird und werde mehr Spaß haben.
Zum Glück gibt es Gametest Videos die mich vor Fehleinkäufen wie die beiden Add-onns von Mafia 2 schützen. :mosh:
 
Zurück