Borderlands GotY / AddOn´s / UK / Pegi Fragen

darkKO

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
So, hab da mehrere Fragen...

Ich hab die Pegi Version von Borderlands. Jetzt hätt ich auch ganz gern die AddOn´s dazu.

Jetzt isses ja so, dass auf der Disc "Borderlands Add-On Doublepack" ja nur 2 der 4 Add-On´s drauf sind, richtig ? Auf der GotY Version hingegen sind ja alle 4 als DLC´s drauf, auch richtig oder?

Angenommen, ich leg mir jetzt die UK oder Pegi Version der GotY Version zu, kann ich die DLC´s dann hier in Deutschland über XBL ganz normal beziehen ? Oder geht das nicht?

Letzte Frage:

Könnte ich das UK "Addon Doublepack" mit der Pegi Version "kreuzen" oder gehts das nicht ?

Ich hoffe, jemand kann mir meine Fragen beantworten, ich blick da nämlich iwie net so ganz durch... :nut: Danke schonmal...
 
Du brauchst einen Ösi oder UK Account, denn die Deutschen DLC`S sind nur mit der Deutschen Version kompatibel.
 
Soll also heissen, wenn ich mir die UK GotY hol, kann ich die DLC´s nicht nutzen ?
 
darkKO hat folgendes geschrieben:

Soll also heissen, wenn ich mir die UK GotY hol, kann ich die DLC´s nicht nutzen ?
Ja könnte gut sein, dass die DLC-Code die dabei sind in DE nicht geht und du wirklich einen ausländischen Account samt IP-Adresse brauchst.

Genau sagen kann ich dir das nicht. Ich für meinen Teil habe genau aus diesem Grund die Finger davon gelassen.
 
Wenn du keinen Uk oder Ösi Account hast, dann hast du leider Pech. Ich hatte damals auch Borderland , aber auf der PS3, und da ich ebenfalls die Pegi-Version hatte, mußte ich auch über meinen Ösi Accout diese runterladen.
Es geht nicht mit einer deutschen Version, weil die etwas geschnitten wurde.
 
Das weiss ich, deshalb hab ich mir ja die Pegi geholt...

Kann man sich nachträglich iwie nen Ösi Account erstellen?
 
Also ich als Besitzer der AT-Version (GotY) klär ich dich mal auf... Du benötigst einen Ösi-Account um die DLC-Codes einzulösen und die Add-Ons runterzuladen (insgesamt 4-5 GB). Wenn du sie dann runtergeladen hast kannst du ganz normal auf deinen Main-Account (also den deutschen) wechseln und die ADD-Ons spielen. Nach dem Download sind diese NICHT accountgebunden sondern lediglich konsolengebunden d.h. sie stehen allen Accounts die sich auf deiner Konsole befinden zur Verfügung.

Eine Össi-Account erstellst du dir ganz einfach. Neuen Gamertag erstellen, als Land z.B. Österreich wählen, eine echte österreichische Adresse angeben (Onlinetelefonbuch hilft) und eine noch nicht registrierte Emailadresse nutzen (also nicht die, die du mit deinem dt. Account nutzt), am einfachsten eine bei web.de und Co erstellen.

Ich hoffe deine Fragen sind beantwortet.
 
Wichtig zu erwähnen: Die DLCs sind nur als Code dabei, nicht wie bei Oblivion oder Dragon Age, welche die DLCs in Discform bieten.

Währe theoretisch es nicht möglich, die UK DLC Discs zu kaufen? Gibt es nicht alle vier DLCs auf zwei einzelnen Discs?
 
ne gibt nur die ersten beiden auf disc, ka wieso bei der goty der andere weg gegangen wurde, find das auch kacke... :meckern: naja aber spiel is zu genial also muss wohl doch noch irgendwann die goty her und dann werden die codes einfach über nen us account eingelöst :)
 
Ausserdem enthält die GotY nen Code für die Duke Nukem Forever Demo :-)
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Also ich als Besitzer der AT-Version (GotY) klär ich dich mal auf... Du benötigst einen Ösi-Account um die DLC-Codes einzulösen und die Add-Ons runterzuladen (insgesamt 4-5 GB). Wenn du sie dann runtergeladen hast kannst du ganz normal auf deinen Main-Account (also den deutschen) wechseln und die ADD-Ons spielen. Nach dem Download sind diese NICHT accountgebunden sondern lediglich konsolengebunden d.h. sie stehen allen Accounts die sich auf deiner Konsole befinden zur Verfügung.


Eine Össi-Account erstellst du dir ganz einfach. Neuen Gamertag erstellen, als Land z.B. Österreich wählen, eine echte österreichische Adresse angeben (Onlinetelefonbuch hilft) und eine noch nicht registrierte Emailadresse nutzen (also nicht die, die du mit deinem dt. Account nutzt), am einfachsten eine bei web.de und Co erstellen.


Ich hoffe deine Fragen sind beantwortet.


OK, Danke. So werd ichs machen.

Warum ist das eigentlch so? Borderlands ist doch gar nicht indiziert oder so...oder irre ich mich da?
 
Aber die D-Version ist geschnitten und aus irgend einem Grund haben die dann auch den DLC deswegen nicht kompatibel gehalten.
 
Zurück