Mac OSX

MarcellPSP

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi leute hab da mal ne frage wollte lego racers oder andere pc spiele auf meinen mac drauf machen aba geht ja ned weil des ja für windows is aba gibts da irgent ne lösung das ich des trozdem irgentwie drauf krieg danke!! ;)
 
Falls du einen Intel Mac hast kannst du mit Bootcamp Windows als zweites Volume aufspielen. Das habe ich bei meinem Mac so gemacht, aber auch nur für ein paar Games (Medival2, C&C3)

Einizige andere Alternative Aspyre und Blizzard.

Ansonsten gilt, man kauft sich halt keine Mac fürs Zocken. Dafür sind Konsolen gut.
 
Bootcamp und dann Windows aufm Mac installieren! Geht ja mittlerweile!
 
Servus, ja... das ist ein Problem mit den Spielen!
Es wäre natürlich möglich Windows zu installieren mit Bootcamp aber wer will das dann schon.
Es gibt noch die Möglichkeit mit offizieller software wie Parallels, jedoch muss man da auch im Besitz einer Windows Lizenz sein, kann aber im laufenden MacOSX gleichzeittig im Fenster Windows laufen lassen (vorteil man muss nicht neu booten Nachteil etwas langsamer als Bootcamp).
Zu guter letzt gibt es noch "Crossover", ein Emulator auf dem aber nicht sehr viele Spiele laufen, jedoch braucht man keine Wiindows lizenz... gibt es auch eine Test Version.
Sind aber alle kommerzielle Programme,
Es gibt sicherlich noch mehr Programme/Möglichkeiten aber mehr kenn ich nid

:)
 
Bei Parallels müssen sich aber Mac OS X und Windows die Resourcen des Macs teilen, da kann man spielen knicken.

Das Grundproblem bleibt halt auch die meist schlechtere Performance der Macs (ich rede jetzt von "kleinen" iMacs oder MacBooks) in punkto Spiele.

(Obwohl...ich hab sogar AoC zum laufen gebracht) :bigsmile:
 
Zurück