• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lost Odyssey: Frechheit

FF3 fürn DS ist TROTZ Quicksave wesentlich frustrierender als LO.
Wenn ich das nicht ganz falsch in Erinnerung habe ist das ja auch nur so ein "einmal-laden"-Save oder? Der ändert am Schwierigeitsgrad an sich gar nichts.

Also am besten sollten einige jetzt keine Rennspiele mehr spielen, in den Rennen kann man leider auch nicht abspeichern... Bei GoW kann man in den leveln leider auch nicht speichern, bei Jump and Runs auch nicht, bei Sportspielen auch nicht...bei ziehmlich vielen Spielen geht das nicht.
Ihr seid gerade voll die Zippen, stellt euch nicht so an!
Ich glaube ihr wollt einfach nicht konstruktiv über das Thema reden, oder? Ihr stellt euch hier an wie ne Katze der man auf den Schwanz getreten ist, weil man das Thema etwas anders sieht ...
Statdessen kommen hier immer mehr abstruse Beispiele die am eigentlich Theme vorbeischießen.

@Bowser: Na Moment - "konstruktiv darüber reden" beginnt schon mal dass man sich nicht selber die Hosen runter zieht indem man gegen etwas wettert was man offensichtlich "falsch bedient", bzw. recht klar "menschliches Versagen" vorliegt. Ich bin jetzt auf Disk 3 und bis jetzt hätte ich dieses Problem nicht mal ansatzweise gesehen. Jeder minimal begabte RPG-Zocker merkt doch wenn er die Kräuterhexe aufsuchen muss um sein Inventar aufzustocken, bzw. mal anständig ausschlafen - um frisch gestärkt in den Kampf ziehen zu können.

Ich meine es läuft ja meist recht ähnlich ab - "Stadt" mit 2-3 "surrounding event spots" dann gehts weiter durch einen "Verbindugsteil" (z.B. Sumpf oder Höhlengegend) zum nächsten "Stadt mit surroundings" - Teil usw. Sogar in den Dungeons gibts noch 1-2 save-points. Also Leute, was soll man dazu sagen......nei nei.

Ach ja, wie es scheint kennen hier wohl einige dieses Spiel gar nicht mal oder seh ich das falsch ?

Fazit: Zu behaupten dass ein altes, verlässliches Flugzeug Schrott ist weil mans nicht fliegen kann hat nichts mit "konstruktiv" zu tun......

Lösung: Jemanden fragen der fliegen kann und es einem vielleicht auch beibringen - ich schlage @MCNintendo, ehrenamtlicher Flug.....äh RPG-nerd, für diese Aufgabe vor ;) :bigsmile:. Der hat auch schon weit über 100 Flugstunden :p

P.S. Der Vergleich mit "NES" und "SNES" - Zeiten sollte nur demonstrieren wie verweichlicht und lasch die heutige Jugend geworden ist. Wir haben noch 20 Stunden an einem Level gesessen, ohne check-points oder gar Speichermöglichkeiten und das alles im strömenden Regen - und nicht selten einen Herzinfarkt bekommen.....den wussten wir aber noch zu schätzen. Wobei so direkt nach dem Krieg gabs ja auch fast nichts........Keinen Mumm mehr in den Knochen die jungen Spritzer ;) :bigsmile:

Ich bin kein bowser ;) aber das nur nebenbei.

Eigentlich wollte ich auch gar nichts zu Morrowinds Debakel mit dem Spiel sagen.
Es ging für mich eher darum, dass man in der heutigen Zeit die Spiele etwas anders gestalten muß als damals. Ich habe auch noch Megaman mit Passwörtern gespielt (wie man an meinem Avatar erkennt ;)). Aber sowas ist heute nicht mehr zeitgemäß.
Früher hat man bei Shootern noch Medkits aufgesammelt, heute duckt man sich nur noch mal eben hinter eine Ecke. Die Spiele verändern sich halt. Und so eine Quicksave Funktion wie in FFIII ist ja auch keine Änderung am Schwierigkeitsgrad.

Meine überspitze Bemerkung zu den Spielen von damals sollte keinesfalls andeuten das alles von damals inzwischen Schrott ist. Als Spieleentwickler muß man aber abwägen:
Was ist noch zeitgemäß, wie können wir das Spiel für den Spieler zu einem besseren Erlebnis machen?

Hatte eingehends aber glaub ich auch geschrieben das ich mich nicht konkret an LO orientiere sondern RPGs im Allgemeinen meinte. Vielleicht bin ich damit etwas übers Ziel hinaus geschossen. (Deswegen hatte ich ja auch extra erwähnt das ich LO nicht gespielt habe, und deswegen nur was Allgemeineres sage)

Ihr mit euren Passwörtern. Bei Ultima musste man damals das Spiel komplett von vorne beginnen, weil man vor acht oder zehn Stunden irgendetwas vergessen hatte mitzunehmen. DAS war hart :bigsmile:

b0wter, es ist wirklich nicht einfach hier kritisch über LO zu äussern, ohne das einige heir sofort austicken. Und mangelnde Innovation ist einer der Gründe, warum LO recht schlechte Bewertungen bekommen hat.

b0wter hat folgendes geschrieben:

Ich bin kein bowser ;) aber das nur nebenbei.

Eigentlich wollte ich auch gar nichts zu Morrowinds Debakel mit dem Spiel sagen.

Es ging für mich eher darum, dass man in der heutigen Zeit die Spiele etwas anders gestalten muß als damals. Ich habe auch noch Megaman mit Passwörtern gespielt (wie man an meinem Avatar erkennt ;)). Aber sowas ist heute nicht mehr zeitgemäß.

Früher hat man bei Shootern noch Medkits aufgesammelt, heute duckt man sich nur noch mal eben hinter eine Ecke. Die Spiele verändern sich halt. Und so eine Quicksave Funktion wie in FFIII ist ja auch keine Änderung am Schwierigkeitsgrad.

Meine überspitze Bemerkung zu den Spielen von damals sollte keinesfalls andeuten das alles von damals inzwischen Schrott ist. Als Spieleentwickler muß man aber abwägen:

Was ist noch zeitgemäß, wie können wir das Spiel für den Spieler zu einem besseren Erlebnis machen?

Hatte eingehends aber glaub ich auch geschrieben das ich mich nicht konkret an LO orientiere sondern RPGs im Allgemeinen meinte. Vielleicht bin ich damit etwas übers Ziel hinaus geschossen. (Deswegen hatte ich ja auch extra erwähnt das ich LO nicht gespielt habe, und deswegen nur was Allgemeineres sage)

Hoppla - doch kein "Bowser" ;) . Na, wir sind uns ja offensichtlich so weit einig. Ganz nebenbei dass ich selber heute schon keinen Nerv mehr hätte das zu Zocken was ich damals noch schaffte - fehlts an Zeit und Motivation.....

Ich wollte auch hauptsächlich vermeiden dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Denn wenn man stundenlang ohne Speichermöglichkeiten rumirrt dann liegt das nicht am Spiel - mein Wort drauf :bigsmile: . Man kann alle Nase lang speichern oder zumindest "umdrehen" wenns einfach knapp wird - hab ich auch schon gemacht, keine Frage. Die Zufallskämpfe zermürben mit der Zeit einfach, klar. Aber das ist "ganz normal" und sooo "old school" ist LO auf alle Fälle nicht dass es nach der ersten DVD ein Passwort nur gäbe. Na egal......vielleicht hat der gute @morrowind (der Name stände doch für "RPG-Kenner") nur einen schlechten Tag und hat sich verfranst ;) :bigsmile:

@nissin: Du sagst es - da brennt die Bude :bigsmile: :devil: . Vor allem da LO eigentlich als "old school RPG" somit ja auch schon wieder "innovativ" ist. Wenn man die ganzen Experminete alla "FF XII" & CO. ansieht - auch gut, keine Frage - aber ein "back to the roots" ist für mich definitv KEIN Fehler, auch wenns einige so darstellen wollen. Darum findet LO auch so viele "koservative Verfechter".... :praise:

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Vor allem da LO eigentlich als "old school RPG" somit ja auch schon wieder "innovativ" ist. Wenn man die ganzen Experminete alla "FF XII" & CO. ansieht - auch gut, keine Frage - aber ein "back to the roots" ist für mich definitv KEIN Fehler, auch wenns einige so darstellen wollen. Darum findet LO auch so viele "koservative Verfechter".... :praise:

amen.

aber lustig wie schnell man hier zum LO-fanboy wird, wenn man falsch angebrachte kritik entsprechend behandelt... ;)

Lost Odyssey hat 3-4 Stellen (an die ich mich zumindest noch erinnern kann), an denen ein Speicherpunkt sicherlich nicht verkehrt gewesen wäre. Ich glaube aber nicht, dass ein freies Speichersystem unbedingt nötig gewesen wäre, da - wie hier schon mehrmals erwähnt - ansonsten eigentlich immer ein Punkt in der Nähe ist.

speichern kannst du auch, wenn du auf's menü gehst - systeme - einstellungen - speichern.

Ja aber du kannst nur dann speichern, wenn ein Speicherpunkt in der Nähe ist. Mich stört das übrigens nicht, klar, ab und an darf ein Punkt schon mal häufiger da sein, aber so wie es ist, bin ich zufrieden. :-)

Zurück