Lohnt sich der Kauf einer Xbox 360?

Mainz05-Gamer

Bekanntes Gesicht
Hallo liebe Xbox-Freunde,

Hier im Xbox-Forum häufen sich ja die Horro-Meldungen um die 360 mit diversen Krankheiten und Defekten.... Eigentlich hatte ich vor, mir eine 360 zu zulegen, aber die Forumsbeiträge haben mich ein wenig abgeschreckt. Seid ihr im Grossen und Ganzen mit eurer Konsole zufrieden, oder würdet ihr mir abraten???

Danke im Vorraus
Mainz05-Gamer :sun:

Also ich geb sie nicht mehr her. Gerade online ist die Konsole der Knüller! Lass dich von den Horrormeldungen nicht abschrecken...Millionen von Leute haben null Probleme mit der Konsole. Gepostet wird doch nur wenn einer Probleme hat, deswegen kommt dir das so "gehäuft" vor! Also: KAUFEN MARSCH MARSCH!:mosh:

Danke für die positive Meldung :bigsmile: Meinst du das Teil wird zu Weihnachten noch mal günstiger??? Ausserdem weiss ich net ma ob ich Core oder Premium nehmen soll..... :nut:

Mainz05-Gamer hat folgendes geschrieben:

Danke für die positive Meldung :bigsmile: Meinst du das Teil wird zu Weihnachten noch mal günstiger??? Ausserdem weiss ich net ma ob ich Core oder Premium nehmen soll..... :nut:
Nein, wird sicher nicht günstiger. Ne Premium kriegst bei Ebay zwischen 320-350 Euro vom Händler. Auf keinen Fall Core kaufen...entweder Premium oder gar nichts! Die Festplatte braucht man einfach!

Auf jeden Fall die Premium, ohne Festplatte kannst du das Ganze vergessen. Und der kabellose Controller ist auch besser, kein nerviges Kabel mehr ;). Und billiger wird sie zu Weihnachte sicher nicht, da wär MS ja blöd, überhaupt, da die PS3 noch kein Konkurrent ist.

Ich bin sehr zufrieden mit der Box, werd sie wohl auch nicht mehr hergeben ;) . Zwar hab ich sie schon einmal umtauschen müssen, die jetzige läuft aber wie geschmiert. Von der Software her sind auch sehr gute Sachen dabei, wobei ich sagen muß, daß ich noch kein richtiges Must have für mich dabei war. Oblivion ist jetzt nah dran und Gears of War kommt ja auch noch ;). Bin sehr zufrieden.

Sein wahres Potential entwickelt die XBOX 360 meist nur Online, denn schon mit einem kostenfreien Silberaccount kannst du dir für lau Demos und Videos saugen und Arcade-Games spielen. Desweiteren wirst du regelmässig mit schicken Updates und Aktionen versorgt.
In verbindung mit einem HD-Gerät ist es die perfekte KOnsole. Wenn du jedoch offline und ohne HD-TV spielst dann reicht auch eine Core.Die mitgelieferte Memorycard reicht zum Spielen locker aus.
Für den Internetbetrieb brauchst du aber eine Premium wegen der Festplatte für die Downloads und Updates.
Ausserdem mit dabei: Headset, High_speed ethernetkabel (die meisten normalo Netzwerkkabel gehen nämlich nich so gut)und HD-KAbel, denn wer eine XBOX 360 hat, der sollte über kurz oder lang auch die anschaffung eines HD-Tvs ins Auge fassen.

Es rockt!:bigsmile:

(fanboi fanboi:mosh:)

Mit der Premium bist du in jedem Fall billiger dran, wenn du den Umfang betrachtest.Und glaub mir nen Wireless Controller willst du, einmal eingespielt gar nicht mehr hergeben!Festplatte ist in praktischer Hinsicht auch viel besser und günstiger!Probleme wirst du mit den "neueren" Boxen auch kaum noch finden.Die meisten die Abgeraucht sind waren Launchkonsolen.
KAUFEN KAUFEN KAUFEN!

Soweit ich das von offizieller Seite gehört habe kommt keine Preissenkung.
Am besten einfach mal gucken, ich sehe oft genug irgendwelche Angebote in diversen großen Elektronikgeschäften wo die Box samt Spiel etc zu nem günstigeren Preis Angeboten wird.
Premium ist aber Pflicht, ohne Festplatte und Headset ist die Konsole quasi nurnoch halb so nützlich.

Ansonsten bin ich soweit sehr zufrieden, der Online Service ist toll (Voicechat in sehr guter Qualität ist gut, herunterladbare Demos noch besser, und ich hab nur in den seltensten Fällen Lag beim Onlinespielen), dass Spieleangebot, auch wenns erst in den letzten paar Monaten den rechten Aufschwung hatte, ist mehr als ordentlich, mit einer Zukunft auf die man sich freuen kann (Mass Effect, Bioshock und Assassins Creed). Zudem kommt jedes halbe Jahr eine reihe toller Features hinzu (z.b. jetzt vor kurzem der .wmv Videosupport)

Negative Punkte gibts natürlich auch, zum Beispiel ist die Sache mit den Play & Charge Kits ein Witz, die Konsole hat ein etwas lautes Laufwerk und es gibt ab und an selten mal nen Absturz, aber in allgemeinen bin ich gerne bereit diese Punkte zu ignorieren.

Hier ein paar Facts:

- das Teil ist wirklich extrem laut
- Spiele, die meinen Geschmack treffen (und der beinhaltet halt nun mal nicht das Genre Shooter), sind bisher immer noch sehr rar
- bisher gibt es noch zu viele Xbox360-Games, die die Hardware nicht annähernd ausnützen, häufig sind es sogar nur schwache Konvertierungen bzw. Pseudo-Neuentwicklungen (nur als Beispiel: die letzten EA Sporttitel)

- die Hardware läuft bei mir seit Anfang 2006 fehlerfrei
- wer Grafik liebt, wird mit der Xbox360 glücklich werden
- einige tolle Titel (Splinter Cell, NBA 2K7...) bringen die Xbox360-Controller zur Zeit mächtig zum Glühen; die PS2 muss heftigst um ihren Rang (in meinem "Konsolenhaushalt") fürchten ;)
- Online gibt es wohl nichts besseres - zumindest auf dem Konsolensektor

@Shikamaru:

Wieso sind die Play und Charge Kids ein Witz? Ich hab mir eins geholt und fand es mit 19,90 noch recht angenehm und bei mir hält ne volle Akku-Ladung bis zu 20 Stunden.... und ich kann es während des Spielens wieder aufladen.... was genau ist falsch daran? :blackeye::eek:

PS3 Spieler werden ihre Controller ohne Zusatzkosten per mitgeliefertem USB Kabel aufladen können...

Davon abgesehen bin ich einfach der Meinung, das bei dem Controller das sofort dabei sein müsste.

Bisher sträube ich mich noch, mir ein Play & Charge Kit zu kaufen, und benutze meinen eigentlich zweiten Kabelcontroller.

Ok. Danke für die vielen Antworten. Dann werde ich mir bald ma ne Premium zu legen ;) Sind ja echt tolle Features, die es mit Xbox-Live gibt. Ist Xbox-Live auf für Laien gedacht (Zähle mich nähmlich dazu)????

Ok. Danke für die vielen Antworten. Dann werde ich mir bald ma ne Premium zu legen ;) Sind ja echt tolle Features, die es mit Xbox-Live gibt. Ist Xbox-Live auf für Laien gedacht (Zähle mich nähmlich dazu)????

nee xbox live ist nur für informatikstudenten gedacht`???:crazy: es gibt schon x-forums,worum es darum geht,wie wir die 360 finden.hast du nichts besseres zutun als noch ein weiteres forum diesbezüglich zu eröffnen? ich könnte auch das forum: Welche konsole ist die beste??? eröffnen,davon gibts auch schon mehr als genug, das nächste mal sich einfach davor informieren!

Das P&C Kit ist eigentlich nur Geldmacherei. Gescheite akkus plus Ladegerät gibt es überall für ein Butterbrot zu kaufen und weniger komfortabel sind die sicher nicht.
Ich habe jedenfalls immer frisch geladene 2950er Akkus bereit liegen. :mosh:

derjens87 hat folgendes geschrieben:

nee xbox live ist nur für informatikstudenten gedacht`???:crazy: es gibt schon x-forums,worum es darum geht,wie wir die 360 finden.hast du nichts besseres zutun als noch ein weiteres forum diesbezüglich zu eröffnen? ich könnte auch das forum: Welche konsole ist die beste??? eröffnen,davon gibts auch schon mehr als genug, das nächste mal sich einfach davor informieren!

Das ist kein "Forum" sondern ein "Topic" oder "Thread". Nicht gleich so pampig werden!
Die Statistik sagt jedoch einiges aus. xbox Live dürfte keine Probleme bereiten...eher die LAN/WLAN Verbindung falls der Router etwas rumzickt.

Und was die HD-Grafik angeht: n (möglichst großer) PC Monitor tut es auch!

schon ab 200 - 250 Euro bekommt man 19 Zoll TFTs in 16:9 Format. Günstiger kommt man nicht an tolle HD-Grafik.

Bin mit meiner XB 360 auch sehr zufrieden. Klar, sie hat hier und da kleine Schwächen die hier schon genannt wurden. Der größte Lapsus ist jedoch (imho) das Steuerkreuz. Es ist ziemlich schwammig und ungenau, weil es einfach zu schmale Druckpunkte hat. Das ärgert mich immer wieder, vor allem bei den Arcade-Games. Letztendlich kann man damit leben, aber ich würde ein neu entworfenes Joypad oder eine Unterstützung von PC-Joypads (zumindest für die Arcade Spiele) sehr begrüßen!. Bei "normalen" Games macht es nocht so viel, da man da das Steuerkreuz eh nur für sekundäre Aktionen einsetzt (z.B. bei SplinterCell reguliert man damit die Stärke der Taschenlampe).

Es gibt schon genug gute Spiele (Kameo,Dead Rising,Gohst Recon AW usw.) für die 360 das sie das Geld Wert ist.
Und wenn man sieht wie viele gute Spiele (Lost Planet, Blue Dragon usw.) für diese Konsole noch rauskommen lohnt sich der kauf erst recht
:mosh::mosh:

derjens87 hat folgendes geschrieben:

Meine Fesse........ Lass deine schlechte Laune woanders aus :crazy:

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Hier ein paar Facts:

- das Teil ist wirklich extrem laut

- Spiele, die meinen Geschmack treffen (und der beinhaltet halt nun mal nicht das Genre Shooter), sind bisher immer noch sehr rar

- bisher gibt es noch zu viele Xbox360-Games, die die Hardware nicht annähernd ausnützen, häufig sind es sogar nur schwache Konvertierungen bzw. Pseudo-Neuentwicklungen (nur als Beispiel: die letzten EA Sporttitel)

- die Hardware läuft bei mir seit Anfang 2006 fehlerfrei

- wer Grafik liebt, wird mit der Xbox360 glücklich werden

- einige tolle Titel (Splinter Cell, NBA 2K7...) bringen die Xbox360-Controller zur Zeit mächtig zum Glühen; die PS2 muss heftigst um ihren Rang (in meinem "Konsolenhaushalt") fürchten ;)

- Online gibt es wohl nichts besseres - zumindest auf dem Konsolensektor

Meine erste Xbox360 war laut (senkrecht aufgestellt). Als sie den Geist aufgegeben hat, habe ich eine neue bekommen, die schon deutlich leiser war (senkrecht). Jetzt habe ich sie waagerecht hingestellt und die Laufwerksgeräusche sind nochmal deutlich geringer geworden.

Zurück