Lg electronics 47lm615s

-Ph03nix-

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
525
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gamezone-Gemeinschaft..

Ich bin auf der Suche nach einem guten Fernseher, der nicht zu teuer ist..

Ich habe folgenden gefunden (Siehe Titel)..

Technische Details im Kurzüberblick:

47" - 119cm
LED TV
3D
Full HD
200Htz Technologie
Energieeffizienz A+

Das alles kriegt man für 629€ (von 999€ runtergesetzt) auf folgendem link: LG 47LM615S (technische Details stehen auch mit bei)

Was haltet Ihr von dem Gerät, für den Preis?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan ohne mich einzulesen würde ich sagen das klingt ok. LG ist keine schlechte Marke, redcoon ist ein seriöser Shop und 3D ist auch an Bord. ICh persönlich bevorzuge Samsung TVs.
 
Ja, ich wollte ursprünglich einen Samsung TV haben, weil ich überzeugt von den Produkten bin, aber ich habe kein vernünftiges Angebot bekommen... (Für die Daten die gegeben sind).
 
Hallo Kinder ^^ so ich bin auch mal hier... gut ok leisten kann ich mir das zwar eh nicht, allerdings ist die traurige Wahrheit das ich mir auch bald irgendwie einen Fernseher zulegen muss. Werds wohl über Finanzierung machen, aber trotzdem mal die Frage an diejenigen unter euch, die sich besser auskennen.

Was wäre denn besser von den Beiden:
LG 47LM615S 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 200Hz MCI, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

oder
LG 47LA6136 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, HDMI, USB) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Der Fernseher unter dem zweiten Link ist das neuere Modell... aber was mich verwirrt, bzw. wovon ich keinen Plan habe, beim alten Modell steht 200 Hz MCI und beim neuen 100 Hz MCI. Je niedriger desto besser? Kein Plan. ^^

Ansonsten bin ich auch für generelle Tipps dankbar... muss dann mal schauen was es beim Media Markt/Saturn vor Ort gibt, aber wenn, dann will ich mir schon ein ziemlich aktuelles Format holen. Vorzugsweise übrigens eher ein LCD/LED. Bin nicht so der Plasma-Fan. :)

Marke ist mir (fast ^^) relativ... am liebsten wäre mir ein Fernseher von Samsung, LG, Phillips oder Sharp (hab aktuell einen und der hat gut funktioniert ^^)... für Loewe reicht mir das Geld dann gleich dreimal nicht. xD Von den Sony-Fernsehern halte ich nix, auch wenn ich mir die PS4 hole. Oder haben die sich von dem Bravia-Desaster erholt? ^^

Edit:
Oder sowas hier...
http://www.amazon.de/LG-47LM649S-Ci...her-Full-HD/dp/B00A4Y8NU6/ref=zg_bs_1197292_1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plasma ist auch mist. Panasonic bietet Neo-Plasma Screens an, die Einbrenngefahr ist scheinbar da wieder recht hoch.

Aber dafür haben Plasma TVs ein tolles Bild
 
Da ich gerne mal vor dem Fernseher einpenne und es dann schon passieren kann das ne zeitlang das selbe Bild dasteht kommt für mich eben kein Plasma in Frage. :D
 
Na ich schwöre immer noch auf Plasma, Einbrenngefahr gibt's nicht da der Schutz aktiviert ist. Hatte nie Probleme damit.
 
Hatte bisher immer nur LCD und war immer zufrieden. Der nächste wird definitiv an LED sein - wohl aber ohne 3D. Wozu für was bezahlen, was ich nicht will.
 
Ja das kann ich verstehen. Naja, wenn der Zeitpunkt näher rückt muss ich mich wohl mal in einem Laden in der Nähe umsehen. Auf amazon könnte man sogar via Finanzierung kaufen, aber nur mit einer amazon-Kreditkarte und dafür will ich mir jetzt nicht extra ne Amazon-Kreditkarte zulegen.
 
Wenn du extrem viel auf Amazon einkaufst, würde ich sogar die Amazon KK empfehlen ;)
 
Ich hab schon eine Kreditkarte und noch eine wäre irgendwie rausgeworfenes Geld. Die kosten ja schließlich. ^^
 
Die würde sich allerdings für dich lohnen und du würdest vermutlich aufs ganze Jahr gesehen ordentlich sparen ;)
 
LCD und LED ist das gleiche^^ Nur die Hintergrundbeleuchtung ist eine andere. Bei LCDs sind es Neonröhren, während es bei LEDs eben eine LED-Hintergrundbeleuchtung ist. Als Lichtfilter dienen in beiden Fällen LCDs.

Und dann gibt es noch OLED, die wiederum keine Hintergrundbeleuchtung brauchen, da die organischen LED gleichzeitig als Beleuchtung und Filter genutzt werden. Die sind aber am Markt quasi nicht vertreten, aufgrund der Lebensdauer der OLEDs, aber die paar, die man trotzdem kaufen kann, sind extrem teuer.

Sony hat mal einen Prototypen mit LEDs ohne LCDs als Filter vorgestellt, d.h. jede LED war ein (Sub-) Pixel. Das wär was feines, wenn sich das durchsetzen würde.

Ansonsten, ich mag das Bild nicht bei Plasma-TVs. Das wirkt so unruhig. Dafür hab ich da weniger Schwierigkeiten mit der Bewegungsunschärfe, ähnlich wie bei Röhren-TVs. Bei LCDs krieg ich bei 50Hz Kopfschmerzen (mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt), bei 100Hz das Kotzen, weil alles aussieht wie Reich und Schön, dank Soap-Effekt. Für den bin ich leider sehr anfällig und finde es schrecklich, Filme zu sehen, die mit mehr als 24 Bildern die Sekunde laufen.

@JannLee:
100Hz oder 200Hz beschreibt nur, dass das eingespeiste Signal mit mehr Bildern die Sekunde angezeigt wird, es werden also Zwischenbilder generiert, um Bewegungsunschärfe zu vermeiden. Das ist im Grunde völlig unnatürlich, aber vermeidet eben das "verwischen" von bewegten Bildinhalten, was in extremer Form auch nicht natürlich ist.

Anders ausgedrückt, gutes 50Hz ist besser als schlechtes 100Hz oder 200Hz. Ist ein heikles Thema, 200Hz ist eben nicht zwingend besser als 100Hz oder gar 50Hz und umgekehrt. Das hängt von der angewandten Technik ab, von der Elektronik, vom verwendeten Panel, etc.

Gerade bei solchen Ausgaben und überhaupt bei TV-Geräten, immer Probe sehen! Am besten im Media-Markt von einem Mitarbeiter mal den Demo-Modus abstellen lassen und dann schauen, welches Bild dir am besten gefällt. Es gibt da gewaltige Unterschiede.

Und kleiner Tipp zum Schluss: zum zocken alle "Bildverbesserer" abschalten, also alles was "Motion", 100Hz" (oder mehr^^) oder in irgendeiner Weise mit Bewegungsunschärfe zu tun hat. Diese Berechnungen/Zwischenbilder sorgen meistens für unnötigen "Input Lag", also eine verzögerte Ausgabe der eingespeisten Signale, das kann beim zocken u.U. der Grund sein, warum man immer in die Fresse kriegt, speziell online.

Die meisten Geräte haben die Möglichkeit, den HDMI-Eingang auf "Spielemodus" umzustellen, das macht es einem leichter. Also nach Möglichkeit eben diesen nutzen, sonst wie gesagt, für HDMI alles manuell abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist wohl immer noch am sinnvollsten wenn ich mir das in nem Media Markt oder Saturn zulege. Nächstes Jahr muss wohl echt ein neuer her. Wenn der ganze Fuck nicht immer so teuer wäre. -.-
 
Ich hab meinen damals bei alternate im Web geordert. War über 400,- billiger als der selbe TV im Media Markt
 
Hier gibt es Leute die auf Samsung stehen?? Diese bonbonfarben Maschinen? Leute... Naja.

Beim lg würde ich nicht unbedingt den 615 nehmen. Eine Nummer größer, also 620 sollte es sein. Dann kannst du schauen welcher im angebot ist.
Von 620-660 sind überall identische Panels verbaut. Ich hab den lg55lm660s fürs Wohnzimmer und bin damit sehr zufrieden. Schöne Farben (wenn eingestellt) und tolles 3D. Als Allrounder perfekt.

Bei 2D Material geht nach wie vor nichts über die Farbtreue eines Plasmas. Darauf Spiel ich auch gefühlt schöner. Kann hier ein älteres Modell empfehlen. Den lg55pk550. 3 Jahre alt, bekommst du mittlerweile für wenig Geld und macht das beste Bild, welches ich bisher gesehen haben. Aber halt nix für Samsung Fans welche auf unechte Farben stehen. Bei fragen immer gerne.
 
Zurück