Legal zu AUDI dateien MP3 und co

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Hallo wie ihr wist ist das Ilegal sound aus dem netzt zu saugen.

Hir eine Legal version:

Man benötigt:
2 computer nero 6,3
eine Tv karte so gehts:

Man zieht die sound verbindung zwischen TV und soundkarte aus und fügt dort ein Kopfhörer verlängerung ein die ihr am Boxen ausgang eures zweiten PCs anschliest.
nun startet ihr auf dem aufname pc Nero Wav editor auf dem anderen ein Programm aufdem ihr musik oder video Files abspilen könnt.
schohn habd ihrs.
Nun ist die Qualität noch nicht so supper.
schreibt die datei auf eine CDRw als Audicd nund nehmt ir das tool Matschmusik jukebox und spielt es in der gewünschten bit rate auf euren rechner.
So kommt ihr zur Musik:
Mit der Tv Karte zeichnet ihr eure hits von VIVA swiz oder VIVA2 oder MTV einfach eine Musiksender.
ihr müst einfach Pro lied eine datei machen.
alles Kompet legal.
oder ihr stöpselt das Kabel das von dem Recorder PC kommt an den Kophörer ausgangs eurer stero anlage an und schohn könt ihr aufzeichnen.

Wie früher auf Tohnband jetzt einfach Digitahl. auf cd Gebruzelet.;) :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Man muss hald einwenig arbeit infestieren.

Ich hab jetzt nach intensivem lesen immer noch nicht kapiert wie das gehen soll. :bigsmile:
Aber davon mal ab: Die einfachste Möglichkeit an Musik zu kommen ist in den Laden zu gehen und dafür zu bezahlen ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich hab jetzt nach intensivem lesen immer noch nicht kapiert wie das gehen soll. :bigsmile:
Aber davon mal ab: Die einfachste Möglichkeit an Musik zu kommen ist in den Laden zu gehen und dafür zu bezahlen ;)

Ja das stimt aber es geht auch Gratis
O.K nochmals
Du brauchst zwei PCs einer zum abspielen der eine zum aufnehemen.
der zum aufnehemen muss über eine TV Karte verfügen.
und als softwar NERO 6 /Wave editor. und ein Kopfhörer verlängerungs kabel.

sog gehst du Vor:
ersteinmal hardware instalieren:
Bau die beiden PC beimir PC und lapop.
Bei jder TV karte hat es so einkleines kabel das von der TV karte zur soundkarte geht das ziehst du aus der TV karte und stkst es mit dem verlängerungs kabel zusammen das widerum im laptop/2PC oder abspielgerät beim Kopfhörerausgang eingestekt wird.

Weiter so kommst du zu den dateien:
Du schaltest bei deiner TV karte einen musiksender ein: Wichtig da muss das ton kabel noch in der TV karte sein.
kommt ein gutes stück nimst du das Video auf.
Kopirst es via lan auf dein Absbielpc startes dort das lied und zeichest es mit dem anderen pc mit dem Nero WAVE editor auf. achte dabei auf eine gute lautstärke.
Nun speicherst du es im MP3 vormat ab sammle so mehere dateien hast ca 16-20 zusammen brenst du dir mit nero eine audio CD nim dafür eine CDRW um nicht alzuviel rohlinge zu verschwen.
Den die Audio qualitöt ist bis jetzt noch nicht perfekt.
Leg die gebarnte CD in dein CD laufwerk des PC starte das Program Musikmatsch Jukebox oder wein aders Tool mit dem du von der CD musik kopieren /aufnehem kanst nun kanst du die Bitrate einstellen wäle da 192 KB/s oder mehr.
und zeichne es auf speichere es im MP3 vormat und Fertig ist ein musik Feil kompet legeal.
Als Quelle kannst du auch ein radio verwenden.

Habens alle kapiert?
Hoffentlich.
;) ;) ;) ;)

ne Danke ich bezahl lieber und kaufe mir dann halt nur die Musik für die sich das Geld lohnt!;)

Die ganze Sache kenne ich schon. Brauche keine Musik ich hab meine Triangel und darauf Spiele ich dann immer;)

DataBase hat folgendes geschrieben:

Die ganze Sache kenne ich schon. Brauche keine Musik ich hab meine Triangel und darauf Spiele ich dann immer;)

Auch eine variante:bigsmile: :bigsmile: Viel spass;) :bigsmile: :bigsmile:

warum einfach wenn''s kompliziert geht?
Wenn ich das machen wollte würde ich simples Streamripping bei einem großen Internetradio machen, kombiniert mit den Auswertungsdateien einiger Websites kann ich dann die Lieder in 192kb/s abspeichern, ganz automatisch.

Timerly hat folgendes geschrieben:

warum einfach wenn''s kompliziert geht?

Wenn ich das machen wollte würde ich simples Streamripping bei einem großen Internetradio machen, kombiniert mit den Auswertungsdateien einiger Websites kann ich dann die Lieder in 192kb/s abspeichern, ganz automatisch.

Ja, aber das ist dann aber doch noch lange nicht so charmant wie:

Wie früher auf Tohnband jetzt einfach Digitahl. auf cd Gebruzelet.

Man muss hald einwenig arbeit infestieren.

Ich weiß, ich weiß...und trotzdem muss man auch nicht IMMER drauf rumreiten:nut: :bigsmile:

Tobi hat folgendes geschrieben:

O.K nochmals

sog gehst du Vor:
Bei jder TV karte hat es so einkleines kabel das von der TV karte zur soundkarte geht das ziehst du aus der TV karte und stkst es mit dem verlängerungs kabel zusammen das widerum im laptop/2PC oder abspielgerät beim Kopfhörerausgang eingestekt wird.

Du schaltest bei deiner TV karte einen musiksender ein: Wichtig da muss das ton kabel noch in der TV karte sein.
Kopirst es via lan auf dein Absbielpc startes dort das lied und zeichest es mit dem anderen pc mit dem Nero WAVE editor auf. achte dabei auf eine gute lautstärke.
Nun speicherst du es im MP3 vormat ab sammle so mehere dateien hast ca 16-20 zusammen brenst du dir mit nero eine audio CD nim dafür eine CDRW um nicht alzuviel rohlinge zu verschwen.
Leg die gebarnte CD in dein CD laufwerk des PC starte das Program Musikmatsch Jukebox oder wein aders Tool mit dem du von der CD musik kopieren /aufnehem kanst nun kanst du die Bitrate einstellen wäle da 192 KB/s oder mehr.
und zeichne es auf speichere es im MP3 vormat und Fertig ist ein musik Feil kompet legeal.

Habens alle kapiert?
Hoffentlich.
;) ;) ;) ;)

Dann kann ich ja auch gleich n Mikro kaufen und einfach an den Fernseher halten ;)

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Tobi hat folgendes geschrieben:

O.K nochmals

sog gehst du Vor:

Habens alle kapiert?
Hoffentlich.
;) ;) ;) ;)

Dann kann ich ja auch gleich n Mikro kaufen und einfach an den Fernseher halten ;)
Das gäbe keine gute Ton qualitöt. aber den Kopfhörer ausgang könntest du verwenden.

MFG Tobi;)

Die Lieder einfach auf CD kaufen scheint mir aber immer noch billiger und einfacher, als nen zweiten PC zu kaufen und den mit dem anderen zu koppeln :)

Oder Tape im Radio mitlaufen lassen..
Aber da spielen sie ja eh nie das was normale Leute hörn =)

ja gut aber ein pc gibt es schon für 250 eureo jeden fals in der schweiz ist zwar kein HIG end pc aber zum ein Audio File abspielen reicht er. und wen ich schon zwei habe warum nich

Zurück