• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Langzeitspass

@Sidwick

Auch ein KOEI-Fan???:sun:
Kessen und Dynasty Warriors rulez halt derbe:mosh:
 
@ragnarok

...und nicht nur die: "Dynasty Tactics", "PTO", "Romance Of The Three Kingdoms", "Naval Ops", "Crimson Sea", "Winback", "Mystic Heroes", "Samurai Warriors" - I love em'' all.

KOEI Greatness galore!!!:mosh:
 
Also welche Spiele hab ich denn lange gezockt?

Da wäre Gran Turismo 3, wahrscheinlich über 200 Stunden. Kann es kaum noch abwarten den vierten Teil in die Finger zu bekommen.

Dann noch das erste C&C und Alarmstufe Rot 1: Beide Spiele hab ich im Laufe der Jahre sicherlich jeweils 3-4 mal durchgezockt. Da ich damals auch noch kein Internet hatte, hab ich mich auch noch monatelang mit dem Geplänkel-Modus von Alarmstufe Rot beschäftigt.

Starcraft und Add-On waren da ein ähnlicher Fall wie C&C

Die alten Lucas Arts Adventures haben mich auch sehr fasziniert (Day of the Tentacle, Indy 3+4, Monkey Island 1+2 und Sam & Max), weswegen ich auch die mehr als einmal durchgezockt habe.

Aber ihr habt schon recht, früher hing man an einem Spiel länger und war auch begeisterter. Wenn ich damals ein gutes Game gezockt hab, war das für mich etwas besonderes, heute ist das alles nur Massenware. Will aber damit nicht sagen, dass die neuen schlecht sind.

Die letzten weiteren etwas neueren Spiele, die mich vielleicht mehr als 100 Stunden an den Bildschirm gefesselt haben und ähnlich faszinierend wie die "alten" Werke waren, sind auch noch Diablo 1+2 (obwohl die auch alt sind) Knights of the old Republic (auch 2mal durchgezockt), Neverwinter Nighst + Add-Ons und Warcraft 3 + Add-On
 
Also Super Mario 64 hat mich auch für längere Zeit beschäftigt. DuckTales am GameBoy war wirklich der Hammer! Ich verbrachte Stunden damit um ein Level zu schaffen.
 
Tja, das ist doch wohl erst einmal eine Definitionssache .. Grundlegend die Frage, ob mich das Game bei EINMAL zocken lange fesselt oder ob - auf der anderen Seite - der WIEDERSPIELWERT so hoch ist, dass ich das Game immer und immer wieder zocken mag und somit massig Zeit damit verbringen?! 8)

Aus meiner Sicht sieht das dann so aus ...

Lange Spielzeit, einmaliges Zocken wären z.B.:

- Morrorwind (Xbox)
- Final Fantasy VII, VIII, IX (PSX)
- GTA III & VC (PS2)

Lange Spielzeit aufgrund hohem Wiederspieltwert:

- HALO (XBox) :D
- SSX Tricky (XBox)
- Ninja Gaiden (XBox)

Die jeweiligen Bereiche sind - zumindest aus meiner Sicht - beliebig erweiterbar, vor allem auch wenn ich an die vielen Retros denke! :)
 
Und Super Mario Land 1 auf dem Game Boy. Das hat wohl jeder Mensch der mal nen GB besessen hat in etwa 100mal durchgespielt!
 
Ich hatte nie ein Mario-Game :kuh:
Aber Diablo 2 hat mich auch extrem viel beschäftigt...Account ist leider nimmer vorhanden, aber ich hatte einige Charaktere über 70, 2 über 80...fast 90 sogar, also steckt da unberechenbar viel Zeit drin...
UT2003 könnte man zu 2004 adzuaddieren und ich hab damit wohl mehr Spielzeit als mit all meinen anderen Games zusammen (kein Wunder, wenn man 2 Jahre kaum was anderes zockt...):D
Am häufigsten durchgespielt hab ich aber wohl Ghostbusters oder irgend so ein verdammtes PC-Spiel, dessen Name mir nicht einfallen will...
 
Zurück