• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Langzeitspass

Max_Power

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.207
Reaktionspunkte
0
Ich stell immer öfter fest, das mich die heutigen Spiele fast nie mehr als 10-20 Stunden an die Konsole fesseln können. Das war doch früher anders. Ich möchte euch nur mal fragen welche Spiele euch in eurer Zockerkarriere am längsten beschäftigt haben,die ihr Monate oder noch länger nicht aus der Hand gelegt habt.
Also bei mir waren es Goldeneye,SuperMario64(N64);Mariokart,Secret of Mana(snes);Toejam&Earl2(Megadrive,zu zweit ne Granate);IndianaJones-the last cruisade,GoldenAxe(Amiga);Batman(c64); GargoylesQuest und Ducktales(GB).
Ich glaub ich kenn heut noch jedes Level von Goldeneye auswendig...
 
Bei mir sinds nicht so viele Spiele, hier mal die Spiele die ich sehr viel gespielt habe:
Dune 2 (Amiga)
Pirates (Amiga)
Final Fantasy 7 (PSX)
Secret of Mana (SNES)
Phantasy Star Online (Dreamcast)
Warcraft 3 (PC)
Resident Evil 1 & 2 (PSX)
Grandia (PSX)

Sind noch einiges mehr an Spielen, habe aber keine Lust jetzt alle hinzuschreiben.
Das die Spiele heutzutage net mehr so lange an den Bildschirm fesseln liegt wohl eher daran das die Entwickler nur noch daran denken ne gute Grafik hinzukriegen, sieht man am deutlichsten bei den Rollenspielen. Früher mussten die mit der Story her beeindrucken heute haben die RPGs ne super grafik aber von Story her werden sie immer schlechter.
 
Stimmt. ich glaub aber auch das es früher einfach weniger Spiele gab und man diese deswegen immer wieder spielte. Oh, da fällt mir Bubble Bobble(c64) ein, ein Süchtigmacher!
 
Bubble Bobble fand ich auch super, spiele es heute sogar noch.
Das Spiel gibts sogar exclusiv für Sharp Handys als Javagame, hatte ich mir sofort bestellt gehabt.:praise:
 
Coooooool!! :sun: Aber am geilsten war es zu zweit! Hast du das Spiel mal durchgespielt?
 
Ich spiele es zwar heute noch ab und zu aber meine besten Tage hatte ich früher, soweit ich weis hatte ich es mal durch gehabt aber manche Level sind extreme hart:devil:. Bubble Bobble 2(Parasol Stars) ist auch recht gut, aber wahr net wirklich n guter Nachfolger finde ich.
 
Ich glaub das Teil gabs schon auf fast allen (älteren) Geräten. Ich habs auf c64 nie durchgeschafft. Da gab es aber auch keine Codes, Passwörter oder Speicherpunkte. Man war in Level 86, starb und durfte wieder in Level 1 anfangen.:((
 
Kenne ich, wahr bei meiner Amiga Version damals so und is bei meiner Handyversion heute immer noch so:blackeye:
Soweit ich es in Erinnerung habe gibt es 100 Level.
 
Aber das aktuellste Spiel mit Suchtfaktor war doch wohl Goldeneye, oder. Das war das letzte mal das ich mir allein in der Hoffnung auf 2 neue Levels oder mit 3 Freunden unzählige Nächte um die Ohren schlug. Allein Level 2 (Facility) mit dem Rocket Launcher war der Burner:mosh:

Statt da nen neuen Teil zu machen sollten se einfach ne Neuauflage mit aktueller Grafik und Onlinemodus(:praise:) rausbringen!
 
Am längsten hat mich wohl bisher der MP von UT2004 beschäftigt, dann kommen Dune 2 und FF7 sowie Spyro the Dragon und Baldur''s Gate Dark Alliance.
Dann kommen noch ein paar GB-Spiele...
 
he, ich hatte auf der PS1 nen Mords Jump n Run Hunger...
Croc, Spyro, Crash, Gex 3D, Ape Escape...
Und bei Spyro dauert es halt alles zu sammeln... :D
 
Alles von KOEI:

Allein mit Dynasty Warriors 3 habe ich mich schon mehr als 200 Stunden beschäftigt :crazy::bigsmile:.

Das Tolle an KOEI-Spielen ist, dass der Spielumfang so gestaltet wurde, dass es immer wieder neues zu entdecken gibt; z.B. dank dynamischen Spielverläufen, Storyverzweigungen, oder etlichen verschiedenen Enden. So muss das sein! JAAAA, ich bin KOEI-Fanboy, und ich steh dazu...:praise:

Ansonsten packe ich z.Zt. komischerweise Devil May Cry 2 immer wieder in die Konsole - bin schon beim vierten Durchspielen - warum, weiß ich auch nicht so ganz.

Morrowind: GOTY ist auch einer meiner Dauerbrenner, als auch die "Dark Cloud"-Spiele.

Acja, und natürlich Resident Evil 2: Seit 1998 schon 16mal durchgespielt und kein Ende in Sicht.
 
@Sidwick
Und was ist mit dem ersten Teil von Devil may cry? Der war doch eigentlich noch cooler als der Zweite.

@Sven75
Strategiespiele sind sowieso absolute Zeitfresser! Weiss gar nich wieviel Zeit mich allein die Warcraft-reihe "gekostet" hat.
 
Wie schon irgendwo am Anfang gesagt, liegt es sicherlich daran, das wir heutzutage übersättigt sind. Es gibt einfach zu viele Spiele und wohl kaum jemand hatte früher einfach alle Konsolen im Haus stehen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Daher hat man sich auf die wenigen Spielehits gefreut, die kamen und diese dann auch intensiv gezockt!

Heute haben viele doch alle Konsolen und massig Games, das ist nichts besonderes mehr. Ich stell an mir eben diese hier beschriebene Situation häufig fest, dass ich einfach froh bin, wenn mal ein Spiel durch ist und ich das nächste dann gamenen kann. Mehrmaliges Durchspielen ist kaum mehr angesagt. Sobald das Endbild über die Mattscheibe flimmerte ist es meist aus. Auch hier bestätigen die Ausnahme die Regel.

Derzeit kann mich eigentlich nur ein Spiel dauerhaft vor die Glotze locken und das ist (wer hätte es gedacht) Dancing Stage. Sicherlich habe ich schon über 100 Stunden mit diesem Spiel verbracht (spiele es eigentlich regelmäsig 2 Mal die Woche und dann meist 2-3 Stunden am Stück).
 
@max_power

Darum sagte ich ja "komischerweise".;)
 
@perfect007
Is Dancing stage so ein Spiel mit ner Tanzmatte?
 
@perfect007

Ich hab da einen Kumpel, der bei Bemani-Spielen auch völlig austickt. Heute selten ohne seine Tanzmatte zu sehen; als Beatmania neu war, hörte man beim Vorbeigehen in seiner WG allzu oft das Klacken aus seinem Zimmer, wenn er mal wieder wie ein Wahnsinniger die Tasten des Boards bearbeitet hat - und es hat sich "ausgezahlt": Das härteste Lied im Spiel schafft er mit einem AA-Ranking...:crazy:
 
@Sidwick:
Naja, auszahlen lässt es sich net, man bekommt ja nichts dafür und die Spiele werden von zu wenigen Leuten gezockt, so dass man zum Beispiel die Rekorde austauschen kann bzw. bei einem guten Abschneiden Anerkennung gewinnt. Aber mir macht das rumjucken auf der Tanzplatte einfach riesig Spaß - auch wenn ich einen Song an einem Tag schon zum zwanzigsten mal gehört habe :) ... Achjam, ihr könnt mich auch gerne verrückt heißen, ist mir egal - ich tanz weiter :bigsmile::praise:

@Max_Power:
Jupp ist nen Tanzmattenspiel, wobei Tanzmatten nicht das Wahre sind, wenn man die Songs auf dem Schwierigkeitsgrad zockt, wo ich mittlerweile angekommen bin. Denn da besteht dann schon eine größere Gefahr auszurutschen als irgendwie nen Song mit nem guten Ranking abschließen zu können. Da brauch ich schon meine Tanzplatte ;) ... (siehe Special auf der Startseite von GameZone, das ist meine Platte ;) )
 
Zurück