• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Land of the Death: Road to Fidlers Green...Wie ist es?

Sany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Hat vielleicht jemand diese Spiel schon mal gezockt?Das es nicht der Knaller ist kann ich mir denken aber ist es für einen Zobie Fan erträglich was man vom Land of the Death bekommt?
Hatte bisher keine richtige Review gefunden.
 
Bei
www.gamefaqs.com
gibts einige reviews...
Hat allerdings sehr unterschiedliche Bewertungen..
 
Hast du die Demo gezockt? Also ich schon und ich muss sagen, dass es zumindest für Splatter-Fans recht interessant ist. Teilweise hatte ich mir gedacht, dass es mir wie ein billiges Condemned vorkommt, denn die Hieb- und Schlagwaffen, die man aufsammeln kann kann man nur ziemlich langsam einsetzten, was heißt, dass man schon mal die Schlagaktion oder "Rammatacke" starten sollte, bevor man direkt vorm Gegner steht, sonst bekommt man nur unschöne Watschen. Die Schusswaffen fetzen aber recht gut, auch wenn sie nur Standard sind. Die Physikengine(Karma)hab ich von den Unreal-Teilen(basiert ja auch auf der Unreal-Engine)besser in Erinnerung. Hier bei Land of the Dead gibt´s nämlich teils seltsam unrealistische Rag-Doll-Effekte. Da fliegt ein frontal beschossener Zombie schon mal zur Seite oder ähnliches, auch ist mir aufgefallen, dass manchmal das Feuern der Pump Gun keine richtige Wirkung gezeigt hat trotz kurzem Abstand und mehreren Schüssen. Aber gut, ich kenn ja nur diese Demo. Für Zwischendurch ist´s ja mal recht gut, aber auf die Dauer wohl nicht, außerdem soll die Durchspieldauer ja sowieso nur ein paar Stunden betragen, laut PC Powerplay etwa 4 an der Zahl. Tja, da würde ich sagen, dass die Demo sehr aussagekräftig ist, denn das Spiel scheint außer ein paar anderen Umgebungen und vielleicht noch wenigen anderen Waffen nicht viel anderes zu bieten zu haben.
 
Ich hab´ auch nur die Demo gespielt und fand die absolut grottenschlecht. Selbst wenn man sich mit der unspektatkulären Grafik zufrieden gibt, so hat mich vor allem die ungenaue, hakelige Steuerung gestört, die einfach kein "flüssiges" Spielen möglich machte.

Ich persönlich kann nur von diesem Spiel abraten ... für 5 Euro oder als Gratisdownload vielleicht gerade noch ertragbar ... aber halt total unspektakulär.

Sunshine
 
So hab mir jetzt ma die vollversion gekauft..ich werde euch mal berichten ob es wirklich so schlecht ist oder ob es für einen zombie fan wie mich noch ertragbar ist.
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Ich hab´ auch nur die Demo gespielt und fand die absolut grottenschlecht. Selbst wenn man sich mit der unspektatkulären Grafik zufrieden gibt, so hat mich vor allem die ungenaue, hakelige Steuerung gestört, die einfach kein "flüssiges" Spielen möglich machte.
Sunshine
Also die Steuerung hat mich außer beim Snipern eigentlich nicht gestört. Bei so einem Zombieshooter hat man ja immerhin viel Zeit zum Zielen und mit dem Revolver waren bei mir ein paar gezielte Schüsse kein Problem. Was mich gestört hat, war die Physik, die eigentlich die Karma-Physik-Engine ist, die bei UT 2003 und 2004 auch Verwendung findet, wobei sie dort aber um ein vielfaches nachvollziehbarer eingefügt worden ist. Die Macher von Fiddler´s Green haben es halt geschafft, dass sie aus einer tollen Physik-Engine eine unrealistische machen.
 
Ja das stimmt sieht öfters schon etwas beklopt aus, vielleicht schreib ich mal ne review dazu aber kann nur so viel sagen das die umgebung mit wenig liebe zum detail gestalltet wurde ständig die selben schränke, bilder lampen usw...und man könnte glatt denken das man ein shooter aus dem jahre 1998 spielt weil a)die umgebungsgrafik trist ist und b)das spiel prinzip kaum abwechslung bietet, also ständig irgendwelche key cards und schlüssel etc. finden passt irgendwie nicht in die heutige zeit.Was ich ziemlich net fand waren die recht gut anniemierten zombies aber das wars auch schon,dennoch irgendwie lustig und für zombie fans ein netter zeitvertreib für zwischen durch!
 
Sany hat folgendes geschrieben:


und man könnte glatt denken das man ein shooter aus dem jahre 1998 spielt weil a)die umgebungsgrafik trist ist und b)das spiel prinzip kaum abwechslung bietet, also ständig irgendwelche key cards und schlüssel etc. finden passt irgendwie nicht in die heutige zeit.

Ähm, schon vergessen, dass Half-Life 98 erschienen ist? Eher wie die Titel davor.
 
Ja stimmt hast recht kommt eher hin.
 
Zurück