Kostenpflichtige Download Inhalte für die Katz!

Woozie

Bekanntes Gesicht
So erstes bsp.:

Ich hab mir gestern mal bei Forza die eine Streke runtergeladen (100 Points).
Aber was bringt einem die Strecke überhaupt?,ich hab Forza fast komplett durch,das einzigste was mir noch fehlt sind 8 Langstreckenrennen.
Etweden ich Fahr die Strecken Offline,was eigentlich für die Katz ist,oder halt Online,da weiß man aber wiederum nicht wer die Strecke auch hat,also irgendwie auch für die Katz das ganze.

Zweites bsp.:

Multiplayermaps,man weiß ja auch nicht wer die Maps hat.Bei Gears of War wurde man gnadenlos gekickt weil man die Maps nicht hatte.
Jetzt bin ich mal gespannt wie das bei Halo 3 und CoD4 wird,da die Maps ja nach zufallsprinzip kommen.Entweder man wird auch aus der gruppe gekickt oder das System erkennt wer die Maps aus der Gruppe hat und nimmt sie somit nicht,ist aber auch wieder schrott da ich die Maps ja zocken will die ich gekauft hab.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und was meint ihr dazu.

Genau das ist der Grund, warum ich mir keine Points kaufe!!!

Das einzige was ich mir für Points kaufe sind Arcade Games, was aber auch nachgelassen hat, da sie mir einfach nicht mehr gefallen.

Ansonsten habe ich mir mal ein paar Maps für PDZ geladen, welche aber, ehrlich gesagt öde sind.

Hab mir bisher auch noch nie Zusatzmaps oder ähnliches gekauft. Wenns das gratis gibt lad ichs mir, aber ansonsten kein Interesse. Geb auch nur Punkte für Arcadetitel aus, für was anderes hab ich bisher noch nie Punkte aufm Marktplatz ausgegeben

Also ich finde diese Spielinhalte einfach nur super, da macht es gleich noch mehr spass ein altes Spiele nochmal zu spielen. Bei Forza ist es halt nur schade, das die neuen Strecken nicht in den Karriere Modus integriert wurden, aber es wird ja auch mal Sachen für offline Spiele wie z.B. Assasins Creed oder Gta 4 geben und da wird es dann wohl kaum zu einschränkungen kommen was den Zusatzinhalt angeht. Das einzig negative was mich wirklich nervt, ist wenn es die Sachen nicht in Deutschland gibt, und mann sozusagen (online) ausgestoßen wird

Ich hab´ mir während eines Anfalls von Wahn mal 2100 Microsoft-Points "günstig" eingekauft und an meinen Account gebunden. Das Ergebnis : Seit ca. 3 Monaten ist der Punktestand bei 2100 Punkten eingefroren.

Aus meiner Sicht sind die meisten Download-Inhalte also nicht unbedingt für die Katz, sondern schlichtweg uninteressant. Und die paar Inhalte, die mich dann doch interessieren würden ( wie z.B. Songs für GH2 ) sind so dermaßen überteuert, dass ich mein Punktekonto lieber verstauben lasse, als es dafür zu schröpfen.

"Richtigen" Zusatzcontent wie z.B. neue Singleplayer-Alternativ-Levels für Games ala Kameo, Perfect Dark, Overlord und Co. suche ich noch vergebens ...

Aber solange man sich noch wertvolle Spielerpics und gnadenlos geile Themes für Punkte runterladen kann, ist die Microsoft-Points-Welt doch ganz in Ordnung, was ?

Sunshine :kuh:

Möchte gar nicht wissen wie viele MS-points ich schon verheizt habe. Im Zuge des Winter-Updates hab ich mal "ausgemistet" und meine Arcade-Spiele gezählt - sind ganze 28 Spiele :eek:......hat mich selber überrascht. Könnte aber noch mindestens 5000 points ausgeben für games die mich schon noch interessieren würden......aber wo soll das enden und wer spielen ? :nut::crazy:

Für "Zusatz-content" hab ich genau 800 MS-points ausgegeben. Für die 3 GOW-maps nämlich. Allerdings hab ich die kaum mal gespielt. 90% meiner friends list besteht aus Deutschen......von denen haben ein paar wenige die neuen maps gerade noch gezogen, spielen die aber nie aus Rücksicht auf ihre besitzlosen Landsleute......tja.......ihr Deutschen bremst uns aus, so schauts aus ;):bigsmile:

P.S. Ach ja, nochmal 800 points für meine Namensänderung......das musste aber sein weil ich zu blöd war gleich meinen Hauptaccount richtig zu benennen, ....... aus Schaden wird man auch etwas kluger....:)

Bonuscontent finde ich grundsächlich eine nette Idee. Allerdings sollte es auch nur ein Bonus sein - Nicht dass Entwickler auf die Idee kommen ein unfertiges Spiel auf den Markt zu schmeissen und man praktisch gezwungen wird den Rest zu kaufen.

Da ich ein kleiner Geizkragen bn, wenn es um virtuelle Ware geht, hole ich mir nur kostenloses Zeug. Die GoW Maps habe ich erst geholt, als sie nichts mehr geostet haben.
Einzig und allein die PDZ Maps hab ich mir geholt und es nicht bereut.:praise:

Würde aber auch Bonuszeugs für die OrangeBox kaufen. Wo bleibt mein "Weightend Companion Cube" Userpic, Valve? :meckern:

Das ist natürlich ein Problem bei Zusaztinhalten. Offline sind sie eher weniger interessant und online muss der Spielpartner diese meist ebenfalls besitzen.

Gerade bei Forza 2 hätte es sich angeboten die mittlerweile zwei erhältlichen Strecken in den Karrieremodus einzubinden. So interessieren mich die beiden Strecken weniger, wobei ich generell kein großer Fan von kostenpflichtigen Inhalten bin.

Zurück