Kompatibilitätsproblem PS ./. PS3

TE
TE
M

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
@ Ignorama
Keine Sorge, die Flause mit der PSeins hatte ich schon vorher im Ohr. Wie bereits geschrieben: Habe schon seit einiger Zeit vor mir eine "Retro-Ecke" in die Bude zu hauen; schön mit nem alten Röhren-TV, ein paar alten Konsolen etc.. - JETZT habe ich wenigstens einen guten Grund endlich mal in die Gänge zu kommen. :bigsmile:
 

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Richtig, Ausnahme waren die Launch-Modelle in den USA.

(....)


Korrektur ;) - es waren die Japan-Modelle (erste Charge / erste Auflage, geringe Stückzahl), als einzige, welche zuerst den Chip zur Emulation drin hatten. Spätere Modelle sind zwar auch in der Lage zu emulieren, aber nur noch per Software, wie die US- und Europa-Modelle auch.

Danke der Aufklärung, in der Tat sind es nur die J-NTSC Erstmodelle mit der Hardware-Emulation. :)

@Marco: Dann mal gutes Gelingen, ich benutze generell auch die PSX um die ganzen Sachen abspielen zu lassen, viele Games laufen zwar, jedoch mit erheblichen Problemen.

@Igno: ich habe es noch einmal an meinen beiden Systemen versucht; meine PAL PS3 60GB verweigert nachwievor das Abspielen der Disc. Der Startbildschirm wie bei jedem PSX-Spiel kommt aber mehr nicht. Bei der 320 GB (ebenfalls EU-PAL) startet das Spiel, es ist aber weniger gut spielbar da es ein wenig "zeitlupenmässig" läuft, schon sehr seltsam, war ich eher von PS2-Spielen auf der 60 GB "gewohnt".
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
So günstig wie man eine PSX heute bekommt, würde ich mir so oder so eine zulegen. Völlig unabhängig von einer PS2.

Die Kompatibilität spricht da schließlich für sich.
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Wenn wir hier schon über Import Konsolen sprechen, habe folgende Frage zu dem Thema. Mich würde folgendes interessieren welche JRPGs für die PS2 haben es nicht nach Europa geschafft, die den Kauf einer US PS2 rechtfertigen.
 

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.12.2001
Beiträge
5.206
Reaktionspunkte
0
Mal auf die Schnelle und fürs erste Übergucken: Auf den Seiten von allgame.com kann man das ganz gut filtern bzw. nachverfolgen, was wie wo auf welchen Marktplätzen raus gekommen ist. Die Auflistung erhebt zwar keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber ist gesamt recht umfangreich und sollte dir fürs Erste einmal weiterhelfen, eine persönliche Selektierung vorzunehmen. Zur Seite hier lang: http://allgame.com/platform.php?id=47&tab=games&sort=title_asc


Du kannst, wenn du auf die jeweiligen Reiter gehst (Genre, Year, Titel, usw.) und drauf klickst, neu sortieren, so wie du es eben magst/brauchst.
 
Oben Unten