komische geräusche aus dem BD Laufwerk??..muss ich mir Sorgen machen?

sauter89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
0
Hallo mal wieder, heute als ich die Spiele disc gewechselt habe und die BD angelaufen ist, ist mir ein komisches Geräusch aus dem Laufwerk aufgefallen, hab aber keine Ahnung ob das schon immer da war oder erst kürzlich hinzugekommen ist..

Da meine Garantie bald abgelaufen ist, würde ich mich gern nochmal vorher kundig machen ob es sich um einen eventuellen Defekt handeln könnte oder ob ich mir das nur einbilde ;)

Also folgendes: sobald ich eine Spiel Disc einlege, beschleunigt die PS3 ja das Laufwerk und es wird lauter, dann läuft das so eine Weile und wenn man das Spiel in dieser Zeit nicht startet dann schaltet das Laufwerk doch ab, richtig?

Genau in dieser "wartezeit" hört sich dass so an als liefe die Disc ein paar Sekunden und dann hört sich dass so an als ob der Laser wieder auf Anfang springt kurz und dann wieder weiterliest, also praktisch "auf der Stelle lesen".

Immer nach ca. 15 sekunden fängt der Laser praktisch neu an, aber eben nur wenn ich im XMB bleibe und in dieser Zeit nichts tue.

Habt ihr das auch oder ist mein Laufwerk kurz vor dem Exitus?
viele grüße an alle :)
 
TE
TE
sauter89

sauter89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
0
madcell hat folgendes geschrieben:

Also ich weiß nicht, ob das ggfs. vom Modell abhängt aber meine 60GB PS3 macht sowas nicht.


Vielleicht probierst du es mal mit einem anderen Spiel aus. Könnte ja auch nur an der BluRay liegen.

Des besagte Geräusch ist so leise, dass man es nicht hört wenn man nicht direkt vor der Konsole ist.
Und andere Spiele BDs hab ich schon getestet, ist bei allen so
 

Schallf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
SIE WIRD EXPLODIEREN! SCHMEISS DIE SOFORT AUS DEM FENSTER!

Scherz beiseite...

Macht die PS3 denn beim Spielen Probleme? Wenn ein Laufwerk immer wieder neu anläuft kann meist die Disk nicht gelesen werden oder das Laufwerk ist verstaubt, was ich mir aber bei der Ps3 nicht vorstellen kann.

Wenn Du noch Garantie hast würde ich Sie einschicken bevor's zu spät ist. Oder mal bei Sony anfragen was das sein könnte.
 
TE
TE
sauter89

sauter89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
0
Schallf hat folgendes geschrieben:

SIE WIRD EXPLODIEREN! SCHMEISS DIE SOFORT AUS DEM FENSTER!


Scherz beiseite...


Macht die PS3 denn beim Spielen Probleme? Wenn ein Laufwerk immer wieder neu anläuft kann meist die Disk nicht gelesen werden oder das Laufwerk ist verstaubt, was ich mir aber bei der Ps3 nicht vorstellen kann.


Wenn Du noch Garantie hast würde ich Sie einschicken bevor's zu spät ist. Oder mal bei Sony anfragen was das sein könnte.

Ne also beim zocken merkt man echt garnix, jede CD,DVD und BD wird sofort gelesen und sonst läuft die konsole eigentlich auch tip top.. komisch :knockout:
 

Scardust

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
574
Reaktionspunkte
0
Ich hab das gleiche beziehungsweise ein ähnliches Problem. Hin und wieder hört man so ein *rrrrrrrrr* aus dem Laufwerk, egal ob BluRay oder DVD. Ich stell sie dann hochkant hin und dann ist das Geräusch weg. Das lass ich dann so eine Weile und kann sie dann wieder flach hinstellen und das Geräusch ist weg. Für mich ist das aber ein Indikator das mein Laufwerk irgendwann wohl defekt sein wird. Die Laufwerke machen bei vielen PS3 Konsolen Probleme. Ich habe das 80GB Model.

Aber stell die Konsole nicht bei eingelegtem Datenträger hochkant hin. Nimm zuerst das Medium heraus, hab schon sachen gehört das sich das Medium sonst bei manchen am Rand abschleift. Gibt auch ein youtube Video bei ner X360 dazu.

Probiers mal aus, vielleicht hilft es. Ich denke aber solange das Laufwerk funktioniert wird Sony nicht viel machen. Bei mir ist die Garantie leider vorbei.
 
Oben Unten