Könnte so Linux auf Ps3 aussehen ?

boah zum glück ist der typ jetzt weg.
immer wenn ich seine "ich weiß alles besser" o."meine wahrsager kugel sagt" macht. könnte ich .......
ach warte mal, das könnte er ja morgen lesen oder noch schlimmer er ist als gast noch hier und beobachtet uns.....ohoh:0

@ferris
das war nicht so gemeint (gelogen).ich bin nicht parteiisch (gelogen),hab nichts gegen dich (gelogen) und schreib auch nichts böses gegen dich (auch gelogen).:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

p.s ist nicht ernstgemeint;)(sowieso gelogen).
 
ferrismc hat folgendes geschrieben:

HALLofGAME hat folgendes geschrieben:

Was wäre daran beeindruckend? Das es auf einer Spielkonsole läuft? Ich brauche sowas aber nicht auf einer Spielkonsole! Und Sony kann propagieren was sie wollen: Für mich ist die PS3 eine Spielkonsole und mehr will ich von ihr auch gar nicht...


P.S. ...und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Mehrzahl der Konsumenten auch nicht mehr im Wohnzimmer will, als eine PS3-Konsole. Es gibt doch seit Jahren diverse Versuche, Computer und Internet-Anwendung in die Wohnzimmer dieser Welt zu tragen. Mit welchem Erfolg???

Echt ? Davon habe ich nie gehört ?
Wir haben jetzt eine einzigartige Möglichkeit, die MArktführerkonsole wird zu einem Hybrid und nicht irgendeine Konsole.
Wenn man die Multimedia Funktionen der Xbox sieht, ist das gegen der PS3 XMCB schon ein Witz und mit Linux drauf erst Recht.
Was man alles machen kann, ich freu mich darauf.


Echt? Noch nie gehört von PCs, die als sogenannte Entertainment-Center die PC-Technoligie wohnzimmerfähig machen sollen? Noch nie gehört von Fernsehgeräten mit integrierter Internetfunktionalität? Da könnte man glatt den Eindruck bekommen, dass Du Dich immer da besonders gut auskennst, wo man über Dinge reden kann, die es noch gar nicht gibt. Aber wehe es geht um konkret greifbares, da ist bleibt dann vom vermeintlichen "Expertenwissen" anscheinend nicht viel übrig.

Mach Dir nix draus, Du bist auf dieser Welt damit längst in bester Gesellschaft. Heutzutage ist ja regelrecht in, umso mehr über etwas zu reden desto weniger man davon weiß.

Ich freu mich auf jedenfall schon auf Deine Threads Anfang nächsten Jahres, in denen Du uns dann fachmännisch erklären wirst, warum all Deine Prognosen ja auf jeden Fall eintreffen werden, auch wenn man bis dahin möglicherweise an allen Ecken lesen wird, wie vielen Leuten der "Hybrid" Deines "Marktführers" egal sein wird, weil sie für eine Spielkonsole nicht mal eben locker 600 Euro hinlegen wollen. Mag ja sein, das Sony für die Zukunft eine andere Zielgruppe im Visier hat als bisher. Aber die Zielgruppe, die Sony unter anderem mit 100 Millionen verkauften PlayStation 2 erst zum Marktführer gemacht hat, pfeift zum größten Teil auf Linux und Blu-Ray in einer Spielkonsole, egal als was Sony das Gerät bezeichnen wird. Wait and see...
 
Linux auf PS3 ist doch Sinnlos und nur was für fanatische Technikgeeks, die sowas toll finden der Möglichkeit wegen.

Soweit ich weiss kannst du Linux auch auf PSP und DS haben, Homebrew-Kenntnisse vorausgesetzt.

Mit PC Funktionen bleib ich lieber beim PC, ist billiger und, vor allem, SICHERER.
 
So, mal ne ganz dumme Frage: kann ein Blue-Ray Player auch normale DVDs lesen?

Edit:
Hehe, also ich kann euch da beruhigen, die Blue Laser-Player können auch mit DVDs was anfangen läc Ich hab mich letztes Jahr und auch im Jahr davor sehr gut und viel bei der CeBit am Toshibastand mit nem >Techniker unterhalten, der diese Technik dort vorstellte (in Japan ja bereits seit einiger Zeit im Handel), und er versicherte, dass ALLE Blue LAser-Player auch DVDs lesen können, auch gebrannte, also kein Prob.

Mit normalen CDs sieht das schon mauer aus, also wer auf SVCD/VCD oder MP3-CD-Rs setzt, der dürfte dann Probs bekommen, aber ich sehe das nicht als schlimm an läc

MaxiKlin
 
Ich glaube Ferris ist ein von Sony bezahlter Shill der sich durch foren schleicht und Sony "Werbung" macht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Shill
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:


Ich glaube Ferris ist ein von Sony bezahlter Shill der sich durch foren schleicht und Sony "Werbung" macht.

http://en.wikipedia.org/wiki/Shill

das denke ich auch ;) und wahrscheinlich hat er noch ne Liebesbeziehung mit Ken Kuratagi

:mosh:
oooder noch besser : Barbie (Ferrismc) & Ken (Sony-Chef) :nut:

:bigsmile:)))))))))))))))))))))
 
Ich denke mal die Kiste wird einen Linux-Kern haben, muessen ja auch die Blu-Ray Treiber und der Web-Browser irgendwie installiert werden. Eine vollwertige Benutzeroberfläche, so dass man die Kiste halbwegs als PC benutzen kann, wird es wohl nicht geben..

Also lassen wir uns mal überraschen was da am 17.11. kommt. Ich brauche keinen Alleskönner, ich stehe auf spezielle Lösungen. (PC für PC Dinge, Konsole zum zocken, Blu-Ray Stand Allone Player für Blu Ray Filme, usw).
 
ferris arbeitet nicht für Sony und falls doch, macht er seinen Job ziemlich schlecht. Das alles wirkt sich nämlich negativ auf meinen Kauf einer PS3 aus.

Er ist doch im geheimen ein Xboxler.;)

Erinnert sich noch jemand an die PSX (nicht die 1. Playstation)? Kam nur in Japan raus, war auch so ein Multimediawunder mit Aufnahmefunktionen von TV Sendungen usw. War arschteuer und ein Megaflop weil es alles und nichts ganzes war. Lag aber vielleicht auch daran, dass kein Linux drauf war.:crazy:

Kombigeräte sind kagge. Geht das Ding defekt, passiert bei Sony ja nie, bist du aufgeschmissen. Auf einmal kein PC, keine Konsole, kein DVD PLayer, kein MP3 Player, keine Waschmaschine, kein Toaster...zurück in die Steinzeit.
 
Also, ich weiß nicht was an diesen Video so beeindrunkend ist. Wenn ich mir ein AlienWare Theme für mein Windows Desktop hole, sieht es besser aus als das. Sogar Windows Vista sieht besser aus und hat mehr Effekte als dieser "aufgetunte" Kack. Außerdem, welcher normale Playstation-Fan will so ein Desktop? - Ich denke, ferriscm ist der einzigste. Die PS3 wird bestimmt Linux-Kompatibel sein, aber es wird mit Sicherheit nicht vorinstallierts sein. Nebenbei: So eine Benutzeroberfläche alà PC ist auch mit der Xbox(1) machbar, also warum so ein Hype darum, das die PS3 Linux-kompatibel ist? Und deswegen ein Thread öffnen? Ich sage nur eins: SPAM-Thread! :crazy:

PS:

@ferris

Warum machst du immer wieder solche sinnlosen und Inhaltslosen Threads auf? Warte doch einfach bis November, dann kannst du loslegen.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

ferris arbeitet nicht für Sony und falls doch, macht er seinen Job ziemlich schlecht. Das alles wirkt sich nämlich negativ auf meinen Kauf einer PS3 aus.
:crazy:

Habe nicht gesagt das er für sie arbeitet, sondern in ihrem Auftrag.
Gibt ja genug fälle. Ein guter Kumpel von mir betreibt das grösste europäische Forum für eine bestimmte Automarke und hat einige Ihm bekannt Shills.
 
@mosh
kleiner aber feiner Unterschied doch ob er für jemanden arbeitet oder in deren Auftrag ist doch im Prinzip Jacke wie Hose - nerven tut es trotzdem. ich verstehe aber was du meinst. ;)

Im Prinzip ja auch egal, was ich damit sagen wollte: Er ist sein Geld nicht wert.;)
 
Blödsinn wenn Sony jemand beauftragt, die PS3 in Foren public zu machen, dann suchen die schon Profis und keine Anfänger wie Ferris, der vertreibt die Kunden regelrecht.
 
Ich hab ja gesagt unter umständen wird die PS3 nichtmal stinknormale MP3 CDs abspielen können.

Für eine Konsole die als PC bzw. Multimediaalleskönnerkonsole verkauft wird wäre das dann schon sehr dürftig.
Sogar die erste Xbox konnte ohne Probleme MP3 CDs abspielen.

Von einer Konsole wie der PS3 würde ich erwarten das sie nahezu alle gängigen Formate lesen kann.
Mein DVD Player kann schließlich auch fast alles und der hat keine 100€ gekostet.
Somit müsste die PS3 mindestens (S)VCD, DIVX, MP3, MP4, WMA usw. abspielen.
Zudem normale Audio CDs und selbstverständlich auch DVDs.
Bei den Technischen Daten kann man jedoch nur erkennen das die PS3 Audio CDs, DVDs und Blu-Ray Discs lesen kann.

Und das ist mir für 600€ zu wenig.
Selbst wenn sie mit Linux ausgeliefert werden sollte.
Welcher normale Mensch startet ein Betriebssystem um eine CD zu hören die in jedem normalen CD Player läuft?

Das kann ich auch mit meinem PC haben.
 
Mal wieder ein professioneller Thread:bigsmile::kuh:

Ich bin ja mal gespannt, was für ein Linux da kommen wird:)
 
Auf jeden Fall nicht das, was Ferris da gepostet hat.
Wie er überhaupt darauf kommt weiß wohl nur seine Glaskugel.
:knockout: :nut: :crazy:
 
War klar fast im Tagestakt ein neuer Ferris Thread. Keine Lust mehr seine scheisse durchzulesen, in denen er eh nur Behauptungen und Visionen aufstellt, anstatt sich mal mit der Realität auseinander zusetzen...
Hätte , wäre, könnte, wenn , usw Sony dies und das und jenes und welches und genau darum ......
Fakt zum Thema Linux:
- Nicht klar ob vorinstalliert auf der PS3
- Keine Ahnung welche Version
- Kann der Normal Anwender wenig machen mit Linux und das wird auf einer Konsole sicher nicht besser aussehen
- Wie krank Ferris ist liest man schon daraus das er wegen eines Konsolen Linux von dem nix bekannt ist , erklärt das MS nun einpacken kann und MS in Gefahr wäre REALITÄTSVERLUST lass dich einweisen ...
 
Seid doch nicht immer so hart zu Ferris. Der kann doch auch nix dafür. Er hat halt die Sony-Bibel zu Hause.
1. Ich bin deine Konsole. Du sollst mich ehren und mir allein dienen.
2. Du sollst keine anderen Konsolen außer mir anbeten.
3. Du sollst meinen Namen mit Ehrfurcht aussprechen.
4. Am siebten Tag der Woche sollst du zocken und keine Werbung für mich machen.
5. Du sollst Ken Kuratagi achten und lieben.

:D:D:D

Ich hab grad schon den Schock meines Lebens bekommen als ich bei Ferris im Profil gesehen hab wie alt er ist. Ich hätte ihn auf Grund seiner Beiträge gute zehn Jahre jünger geschätzt. :eek:


@Ferris: Du hast deinen PC schon seit Monaten nicht mehr benutzt? Warum? Kannst dir keinen von Sony leisten?? ;) :D

So, nu ma Spaß beiseite. Ich geb ja zu, ich bin auch ein Sony-Fan, aber momentan bin ich von der PS3 noch nicht so überzeugt. Ursprünglich stand es für mich fest, dass die PS3 den Weg in mein Wohnzimmer finden wird. Mittlerweile habe ich da schon einige Zweifel dran (nicht zuletzt des Preises wegen).
Mal ehrlich, Ferris, wozu brauch man denn diesen ganzen Multimediakram? Die PS2 kann auch CD's spielen. Was glaubst du denn wieviele Leute die Funktion nutzen? Ich wage mal zu behaupten, dass das ein sehr geringer Teil ist. Ich gehör jedenfalls nicht dazu. Warum sollte ich auch? Meine Sony-Anlage kann das sowieso viel besser. ;)
Blu-Ray seh ich ja sogar noch ein bissl ein, auch wenn ich's jetzt nicht für absolut notwendig halten würde. Das liegt aber auch daran, weil ich keinen DVD-Player hab. Dafür mußte bis jetzt die PS2 herhalten.
So weit, also noch ganz gut. Aber was soll ich denn mit Linux auf ner Konsole? Mir fällt absolut nix ein, wofür ich das brauchen könnte. Außer vielleicht, um eigene Spiele zu programmieren, weil das Start-LineUp so bescheiden ist... :D
 
Zurück