Kleine Windowsfrage an unsere PC-Fraktion!

Hilly the Kid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.405
Reaktionspunkte
0
Hallooo Froinde,

ich hab eine kurze Frage:


Und zwar hatte mein Dad imm XP auf seinem Rechner und er archiviert gerne seine Urlaubsfotos.
Es war immer so, das er seine SD Karte eingesteckt hat, eine Übersicht seiner Fotos hatte und dort anklicken (also markieren) konnte, welche Fotos er gerne auf den Rechner verschieben würde und konnte danach den Ordner noch bennen.

So weit so gut, es war einfach und er hats verstanden! (viel mehr ist leider nicht drin ;) )

Auf jeden Fall hat er sich sein System so zerschossen, dass ich ihm den Rechner mit Vista neu aufgesetzt habe (Ich weiss, ist nicht der knaller, aber hatten halt noch die Lizens, soll ja nicht vergeudet werden ^^)

Steckt er nun seine SD Karte rein, kann er zwar auch auf Kopieren gehen, aber es werden ALLE Fotos der Karte in einen Ordner Kopiert, den er dann noch bennen kann.
Findet er aber leider nicht so pralle!!

Daher meine Frage, wie bekomme ich wieder eine Auswahl hin, wo er sich aussuchen kann, welche Fotos kopiert werden (wie bei XP).
Manueles verschieben fällt leider raus, dass ist ihm zu viel Arbeit!
(Der Mann ist fast 60 und hat sein Leben lang malocht, es sei ihm gegönnt :bigsmile: )

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp oder ein nützliches tool nennen!

Ich danke euch!!
 
Picasa von Google greift doch (einmal voreingestellt) automatisch auf die SD-Karte zu und lädt Vorschauansichten, bei denen man dann auswählen kann, welche man haben will und welche nicht.
Und dann kann er die Bilder auch gleich noch im Programm aufhübschen, wenn er mag.

Du müsstest ihm halt lernen: bevor du die SD-Karte einsteckst, Picasa aufmachen.

Testen kann ich es leider nicht, weil ich mittlerweile 'nen Mac hab, aber soweit ich mich erinner', ging das mit Picasa sehr komfortabel.
 
Wieso zieht er nicht einfach alles erst mal drauf und guckt dann durch, braucht dann ja nur noch del auf der Tastatur drücken, wenn ihm ein Pic nicht gefällt. Ich mein das ist genauso viel Arbeit wie ers alle angucken und dann den Haken setzen...
 
jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

Wieso zieht er nicht einfach alles erst mal drauf und guckt dann durch, braucht dann ja nur noch del auf der Tastatur drücken, wenn ihm ein Pic nicht gefällt. Ich mein das ist genauso viel Arbeit wie ers alle angucken und dann den Haken setzen...

Das is ne gute Frage!
Aber er hat nun 4 Jahre mit dem alten System gearbeitet und ich glaub ab einem gewissen alter, gehen einem Veränderungen einfach nur auf den Sack :bigsmile:

PS: Danke Elias, ich werds testen ;)
 
Zurück