Kingdome Come Deliverance - Zu gut, um wahr zu sein? Das Mittealalter-RPG im Diskussionsthread

Ich bin immer noch fast ganz am Anfang, obwohl ich es unheimlich gut finde.
Zuerst kam Arbeit und dann Far Cry dazwischen. Vielleicht sollte ich es wirklich mal beenden bevor ich mit GoW loslege...

Hab gelesen, dass noch viel Kontent nachgereicht werden soll.
Dank des Erfolges des Games wird das auch bestimmt passieren.
 
@Dirty: beim aktuellen Hype käme mir mit PS4 im Haus wohl nichts neben GoW4 ins Laufwerk ;-)

Kingdom Come habe ich auch immer mal wieder mit anderen Titeln unterbrochen aber immer wenn ich mal wieder eingestiegen bin, waren es meist gleich mal 3 Stunden Sessions. Was ein wenig schade ist, dass es nicht mehr epische Mann gegen Mann Fights gibt (wie im ersten Boss Fight). In den Massenkämpfen kann das Kampfsystem seine Stärken nicht ausspielen.
 
@Dirty: beim aktuellen Hype käme mir mit PS4 im Haus wohl nichts neben GoW4 ins Laufwerk ;-)

Kingdom Come habe ich auch immer mal wieder mit anderen Titeln unterbrochen aber immer wenn ich mal wieder eingestiegen bin, waren es meist gleich mal 3 Stunden Sessions.
Ja, das ist das Problem bei KCD. Man kann nicht mal eben für 30 Minuten zurück ins Mittelalter. Dafür sind die Ladezeiten auch zu lang. Auf der Pro noch gut 5-10 Sekunden länger als auf der Box.

Wenn ich etwas gut kann, dann ist es, dem Hype die Stirn zu bieten. Werde mir auch deshalb GoW nicht kaufen, weil ich es mir in ein paar Tagen ausleihe.
Ich hoffe, ein Freund von mir hat es schnell platiniert... Das Spiel wird seine Käufer finden und ist auf mich nicht angewiesen.
So lange wandert KCD ins Laufwerk, auf das ich mich genauso sehr freue wie auf GoW.
Und so sind alle glücklich ::)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wollte ich schon Kratos beiseite legen, um mich dem fantastischen KCD zu widmen und dann kommt Patch 1.06 mit 18GB :D
 
Wie ich lese ist es technisch immer noch nicht ideal :D
Vielleicht im Winter 18 oder Frühjahr 2019 wenn es mal gepatcht wurde ^^
 
Hab mich in den letzten fünf Stunden in der liebevoll gestalteten Welt auf Schatzsuche begeben
und es kam zu keinen einzigen Kampf, weil ich es so wollte.

Hammergame!
 
Ich bin mir bei diesem Game immer noch sehr uneins. Eigentlich spricht mich das total an, auf der anderen Seite ist es ja nicht sehr sauber programmiert.
Bin da hin und her gerissen.
 
Ich bin mir bei diesem Game immer noch sehr uneins. Eigentlich spricht mich das total an, auf der anderen Seite ist es ja nicht sehr sauber programmiert.
Bin da hin und her gerissen.

Dass es unsauber programmiert ist, ist eine Mär.
Für ein RPG diesen Umfangs und Spieltiefe ist es erstaunlich, wie bugfrei es zumindest nach dem Day1 Patch läuft.
Seitdem kein nennenswertes Problem aufgetreten. Das ist nicht so wie bei Gothic 3, Two Worlds oder Vampire.
Läuft sogar viel smoother als der Hexer 3 seinerzeit.
 
Ich kann endlich Schlösser knacken! :mosh:

Auch die klassische Mord/Todesfall Quest im Kloster darf bei KCD natürlich nicht fehlen.
 
Zocke nun seit 40 Stunden bugfrei. Wahnsinn für ein Rpg solcher Komplexität.

kire , wie fandest du die Quest mit den Hexen?

Ich bin inzwischen unter die Botaniker gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade die erste Massenschlacht gehabt.
Beim Bossfight ging dann auch ganz schön die Pumpe. War das knapp!
 
Was nur 95% .. muss erst ich das Ding spielen um es richtig zu hypen :)
 
Ich habe das Spiel jetzt noch nicht so weit gespielt. Aber irgendwie kommt es mir so vor als wenn dort eine mal mehr, mal weniger offensichtliche feindliche Stimmung gegenüber deutschen herrscht.
Gerade vor dem Hintergrund das dieser eine Chefentwickler sich gerne in Militärklamotten zeigt oder Burzum huldigt könnte man schon auf den Gedanken kommen. Seine Twitter Posts sind teils auch merkwürdig.
Ich sag mal so. Es ist schon richtig ethnische Spannungen aufzuzeigen.
Aber wer nur halbwegs was von Geschichte versteht der wird über den schweren geschichtlichen Stand beider Völker Bescheid wissen. Ich meine hier nicht mal den WW2, der nur der furchtbare Gipfel war. Die Sudetendeutschen wurden wie Dreck behandelt, obwohl sie einen sehr großen Teil der Bevölkerung stellten. Generell ist die Geschichte Böhmens seit je her auch eine deutsche. Im Spiel kommt es einem so vor als wenn sie eine ungeliebte kleine Minderheit seien.
Was faktisch und historisch unkorrekt ist. Böhmen ist mehr deutsche Geschichte als es den Machern lieb sein wird.
Vielleicht übertreibe ich etwas. Aber nach dem was man über diesen Mann weiß wundert mich das ganze kaum.
Schade, das wirft einen leichten Schatten auf dieses sehr gute Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Tipps für den Anfang?
Welche beiden Skills soll ich am Anfang beim Gespräch mit der Mutter auswählen?
 
Zurück