Kingdome Come Deliverance - Zu gut, um wahr zu sein? Das Mittealalter-RPG im Diskussionsthread

@ Dirty

Lohnt es sich, sofort die Übungen zu bezahlen oder sollte man lieber erstmal warten? Bei Skyrim hatte man ja immer Punkte verschenkt, wenn man nicht direkt am Anfang einer Stufe den Trainer bezahlt hatte.

Sorry, ich hab keine Ahnung mehr.
Denk aber, dass man das alle fünf Levelstufen nur 1x machen kann.
Also ich glaub ich habs immer von 4 auf 5, 9 auf 10, 14 auf 15 gemacht.

Ich denke, so werd ich das auch handhaben...

Gestern hab ich das Massaker vorläufig aufgeklärt, muss jetzt nur noch den Schuldigen finden. Damit lass ich mir aber Zeit und erledige erstmal ein paar Nebenquests.
Mit den beiden Banditen, die ich für die Köhler erledigen musste, hatte ich nämlich im Nahkampf tatsächlich arge Probleme! Einen alleine hätte ich bestimmt geschafft, zu zweit haben die mir aber leider den Arsch versohlt!
Hab sie dann aber einfach mit dem Bogen weggecheesed. :D

Die Auflösung der Quest war auch nicht ganz so spektakulär wie ich es erwartet oder gehofft habe, trotzdem hat die Quest wirklich viel Spaß gemacht.

2 kleine Kritikpunkte habe ich auch gefunden.
Manchmal kann ich einzelne Sachen von Leichen nicht looten und beim schnellen Galopp kann es zu stärken Pop Ups kommen. Sonst läuft es noch sehr rund...

Ja, das Spiel bleibt immer ziemlich geerdet.

Den Bogen hab ich auch ganz hochgelevelt.
Hatte dann aber immer Probleme die toten Gegner zu finden. xD

Wie klappts mit den Schlössern?

Was mir auch ganz arg Spaß gemacht hat, ist die Schatzsuche.

Von den Schlössern lasse ich momentan noch die Finger, da ich aktuell nur 4 Dietriche im Inventar habe. Dafür hab ich allerdings nen ganzen Haufen Groschen auf Tasche. Werde mir davon ein paar Retterschnäpse gönnen und mich dann mal verstärkt um einige Kisten kümmern.

Sehr ungewohnt für mich, weil sonst fang ich ja meistens direkt an die Leute zu bestehlen wie der schlimmste Zigeuner. :D
Find ich aber eigentlich gar nicht so verkehrt, ist halt mal ne Abwechslung...

Das mit den Schlössern hat mich in den Wahnsinn getrieben, aber als ich es raus hatte,
hätte ich mich bei einer rumänischen Bande bewerben können.

Ich glaube, direkt wenn man das erste Perk freischaltet, dürfte es schon besser werden, da dadurch ja die Dietriche ein wenig haltbarer werden. Muss ich halt nur erstmal freischalten. :D

Wie kann ich denn auf die Items in meiner Satteltasche zugreifen?
Verstauen kann ich sie ja mit Viereck, aber wie hol ich sie zurück?

Hab gestern erstmal den Ring für den Müller geholt. Hat mich 2 Schnäpse, unzählige Versuche und reichlich Nerven gekostet.
Wenigstens konnte ich dann beim Müller nen ganzen Schwung Dietriche kaufen. Jetzt kann ich Schlösserknacken erstmal ein bisschen pushen.

Danach war ich auf einem gemütlichen Date mit Theresa. Noch ziert sich die Dame ein wenig, aber das krieg ich schon hin. Hätte sich ruhig etwas dankbarer zeigen können, dass ich sie am Anfang vor der Schändung bewahrt habe...

Ich glaub, du kannst jederzeit auf die Satteltasche via Menü zugreifen.
Aber wie?

Gerade mal gegoogelt. Ich finde sie scheinbar im Pferdebereich des Inventars, was auch immer das heissen soll... Muss ich zu Hause später mal nachschauen. Dachte eigentlich, dass ich das Inventar schon genau überprüft hätte.

Werde ich auf meine alten Tage blind? Hab mich gestern dusselig gesucht und nichts dergleichen gesehen. :D

Das schöne Hirschfleisch dürfte mittlerweile vergammelt sein.

OMG, ich hab es gefunden! Wie behindert bin ich eigentlich? :D

Egal, jetzt hab ich auf jeden Fall wieder Platz!
Hab das ganze illegale Gammelhirschfleisch ner Händlerin verkauft. Kurz danach kam ein Cop und wollte mich filzen. Hatte natürlich nichts Illegales mehr dabei! :D
Ich bin zu schlau für die Bastarde!

Das lustige war ja, dass ich tatsächlich erstmal überlegt hatte, mit welcher Dialogoption ich am besten aus der Sache rauskomme.

Erst dann fiel mir ein, dass ich ja gar kein belastendes Material mehr dabei hatte. Mit einem Lächeln auf den Lippen drückte ich auf:" Na dann durchsuch mich doch"

:D

Was mich ein wenig stört sind diese ganzen Entweder / Oder - Perks... Ich kann mich immer so schwer entscheiden. :(

Hab mich deswegen auch erstmal um die grundlegenden Perks gekümmert. Kann mehr tragen, Gammelfleisch verzehren und brauche so wenig Schlaf wie der letzte Pep Junkie.

Hab Theresa gestern Abend noch einen tollen Ring geschenkt, die Dame kriegte sich kaum wieder ein! Ich sag euch, da geht was!

Muss heute aber unbedingt ein wenig Pflege betreiben, die Händler sprechen mich schon an! Also geht es heute erst ins Badehaus und danach zum Schneider und zum Schuster! So kann ich Theresa ja nicht unter die Augen treten!

Werde jetzt meinen ersten richtigen Durchgang starten. Irgendwelche Tipps? :D

Zurück