Kingdome Come Deliverance - Zu gut, um wahr zu sein? Das Mittealalter-RPG im Diskussionsthread

Geile Ideeee :D

Gibt sogar ne Pacman Kinderserie die ich mir in letzter Zeit geben muss, da frisst sich Pacman jede Folge lang nur durch Horden von Geistern aller Geschmacksrichtungen :) heftiger Typ..

Gestern zur ersten größeren Schlacht gekommen - bei so einer Aktion empfiehlt es sich vorher die Taschen vom Pferd und das eigentliche Inventar zu leeren. Nach dem Kampf liegt da so viel gutes Zeug rum zum anprobieren oder für den Verkauf...

Gestern den ersten großen Questpart inkl. epischer Schlacht und Bossfight geschafft. Nach ca. 23 Std würde ich eine 9/10 geben. Nachdem man im Schwertkampf fitter ist, geht auch das Kämpfen richtig gut von der Hand.

Den Wanderer Ritter habe ich gestern im Duell besiegt ohne einen Kratzer abzubekommen und so sein Schwert bekommen.

Dank Leichenfledderei habe ich jetzt eine ordentliche Rüstung und werde häufig mit “Herr Ritter“ angesprochen :-) Hast jemand einen Tipp wie man hochwertige rekativ stark angegriffene Rüstung günstig reparieren kann?

Noch ein Tipp den ich gebe früher gewusst hätte - 2x Steuerkreuz hoch ruft direkt die Karte auf.

Nö, Playsi.

Geht eigentlich schon von Anfang an,
hab ich immer verdrückt, wollte ins Menü (unten),
habs aber mit der Karte (oben) verwechselt.

Auch sehr cool, habe ein Helm mit Klappvisier und sobald man das Schwert zieht wird das Visier runtergeklappt. Die Sicht ist dann aber schon deutlich eingeschränkt.

Die Duelle Mann gegen Mann machen mittlerweile richtig Spaß und sind nach nach wie vor eine Herausforderung und man bekommt gutes Treffer Feedback.

In Videos sieht das Trefferfeedback echt scheiße aus. irgendwie schwammig und weich. Muss wohl besser sein wenn man selber zockt

Auch sehr cool, habe ein Helm mit Klappvisier und sobald man das Schwert zieht wird das Visier runtergeklappt. Die Sicht ist dann aber schon deutlich eingeschränkt.

Die ersparen einem nichts, was? :D Mein jüngeres Ich hätte glaube ich Lust auf so eine Hardcore-Sim gehabt (und sie trotzdem vorzeitig aus Frust abgebrochen).

Ich hab jetzt ein paar Groschen beim Würfelspiel gewonnen und meine Rüstung beim Schmied mit dem Geld reparieren lassen.
Bei Jagen kommt auch gut Geld zusammen, werde mich etwas mehr mit dem Bogenschießen auseinandersetzen.
Gibt ja keine Magie - also fällt mein obligatorischer Kampfmagier aus.

Ich verzweifle gerade daran, keine Dietriche zu finden. Hab schon viele Händler abgeklappert, aber keiner verkauft welche :(

@Razzor: Hängt beim Schwertkampf auch von der Stufe und Heinrichs Fähigkeiten ab wie sich der Kampf anfühlt.

Das gleiche beim Bogenschießen. Hier habe ich sicher eine Stunde “Klötze“ gespielt (Holzklötze auf dem Wasser abschießen) zum Trainieren und Geld gab es auch noch. Das war glaub in dem Dorf mit der genialen Hangover Quest mit Pfarrer Godwin.

@Garfield: Der Müller hat Dietriche im Angebot.

Jagen bringt definitiv ordentlich Geld. Wenn mich Wildschweine angreifen und ich sie mit dem Schwert erlegte sind schnell 800 Groschen zusammen. Ich brauche unbedingt ein Pferd was mehr schleppen kann. Bin ständig am Anschlag. Diebesgut sollte man auch immer in den Satteltaschen lagern. Ansonsten wird man schnell mal bei einer Kontrolle erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ihn verärgert oder die erste Quest von ihm noch nicht erledigt?

Zurück