Kingdome Come Deliverance - Zu gut, um wahr zu sein? Das Mittealalter-RPG im Diskussionsthread

Gestern die Jagdquest absolviert. Schöne Quest aber hier gab es leider wieder verstärkt die Tonprobleme bei den Dialogen. Bei der Hasenjagd bzw. generell dran denken - verschossene Pfeile könnt ihr wieder einsammeln.

Die nächste Quest wird blutig und hat mich fast das Leben gekostet - aber ebenfalls klasse inszeniert. Erzählstruktur erinnert hier schon an den Witcher. Kämpfen klappt mittlerweile auch schon ganz gut - aber vergesst nicht Verbände mitzunehmen, dass hat mich fast das Leben gekostet.

Die Tamagotchi Schlafen und Essen Features sind mittlerweile komplett in den Hintergrund gerückt. Habe für Essen und Schlaf einen Skill freigeschaltet und jetzt läuft das in der Regel einfach so nebenbei - irgendwo steht immer ein Topf mit Essen auf dem Weg ;-)

Wo bekommt man eigentlich eine Satteltasche für das Pferd her?

Zuletzt bearbeitet:
Wurde beim Schnellreisen überfallen und obwohl ich dachte, dass ich das Kämpfen drauf hätte,
hab ich ganz schön Lehrgeld bezahlt. Die Räuber haben aber auch viel ausgehalten.

Zu meinen Kritikpunkten ist nichts mehr hinzugekommen - dafür hat es reichlich Pluspunkte gesammelt.
Mein bisheriger Eindruck: 9/10
Tendenz steigend.

Krass wie üppig die Vegetation selbst auf der XO ist und wie gut das Game performt.

Naja also geil finde ich es nicht. Nachladene Texturen, Pop Ups, 900p und teilweise Ruckeln. Habe auch Interesse dran und hoffe das sie da noch was rausholen können

Es ist auch auf der X kein absoluter Vorzeigetitel, sieht aber durchaus gut aus. Vor allem die Wälder sehen wirklich mal nach Wald aus. Atmosphäre ist top.

Die Satteltaschen habe ich endlich gefunden - werden einfach direkt aus dem Inventar angesteuert ;-)

Bei der Schnellreise kam bei mir ein anfänger Ritter der sich im Duell beweisen wollte - habe natürlich angenommen. Besiegt habe ich ihn zwar nicht aber dafür meine Stats ordentlich voran gebracht und umgehauen hat er mich auch nicht.

Gestern in der Quest mit Pater Godwin einen gebechert inkl. anschließendem Hangover ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Pferd, das Schwein oder das Huhn ;-) Schaut euch auf jeden Fall mal die Kräterhexenquest an. Der Witcher könnte es nicht besser.

Ich mache gerade die ganzen Nebenquests die ich so bekommen habe. Bei der Hauptquest habe ich den "Neuhof Fall" abgeschlossen. Bis jetzt gings mit den Bugs noch, ich hatte einen der etwas genervt hat und zwar hats die ganze Zeit geregnet nur das der Regen total pixelig ausgesehen hat und in so komischen schlieren vom Himmel kam. Hat auch gedauert bis das weg ging.

Tante Edit: @Dirty ne also so oft stürzt das bei mir nicht ab letzter Absturz war am We.

Naja Patch 1.3 soll ja auch bald rauskommen.
Ich bin bis jetzt noch sehr optimistisch.

Die Mio Marke wurde übrigens geknackt.

Mit welchem Patch werden die schwachen Texturen ausgemerzt ?

Auf jeden Fall die richtige Entscheidung zu warten auch wenn ich Lust drauf hätte

Zurück