• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2: MS gratuliert und gibt sich kämpferisch

JannLee hat folgendes geschrieben:

Das wird die 360 nicht packen,

Ich weiß. :P

Weiß gar nicht was die meisten hier mit Kz2 für Probleme haben, es bittet eine Intensität und Atmosphäre die es so noch bis dato im keinem Ego-Shooter gab. Es ist mehr oder weniger eine Autobahnfahrt mit 300Km/h und das ohne einen Einbruch, es ist zwar etwas Monoton, doch strickt voller Adrenalin und am Ende gehts sogar auf die 320km/h -Marke zu. Daher auch diese sehr extreme Intensität und zudem ist der MP sowas von genial geworden, dass es allein nur wegen dem MP sich gelohnt hat das Spiel zu holen.
Jetzt komm ich zu Punkt Story:
Es ist halt ein Genre, welches nun mal nicht durch die Darstellung von genialer Story lebt, dafür gib es andere Genres. Es gibt im Punkto genialer Story bei den Ego-Shootern vielleicht ne Handvoll und das wars dann aber auch. Denn das vermisst auch keiner. Man kann es sehr gut auf Filme projizieren. Denn die meisten Kinofilme bzw. die Popcornmovies/Aktionmovies(welche sehr gut mit den Ego-Shootern gleich zusetzen sind, da sie genau der gleichen Beliebtheit angehören und dabei mit Story und den Innernwerten geizen.) Jedoch geht man trotzdem ins Kino oder schaut sie sich später auf DVD an, weil sie einfach ein Erlebnis bitten, welches uns eben nicht Intellektuell an die Grenzen setzt, sondern einfach für einen kurzen Augenblick genau von jenen befreit. Zudem bitten fast alle guten Aktionfilme einfach eine sehr gute Inszenierung und Atmosphäre um einen zufrieden zu stellen. Da merkt man eindeutig, wohin auch die Spiele hingehen, welche auf Aktion getrimmt sind, diese haben genau jene Merkmale angenommen.

@Da Baba

Genau so ist es. Man geniest die Spiele nicht mehr, weil man sich nicht mehr fallen lässt und das ist das traurige dabei. Ich brauche keine Inovationen im Spiel, wenn ich z.B. mir ein Aktionspiel hole, da ich auf die Stärken des jeweiligen Genres vertaue und jene mir bewußt sind. Oder eben anders rum, wenn ich was innovatives Suche, dann weiß ich ganz genau, wo ich es auch finde und das bestimmt nicht bei Blockbuster Spielen bzw. Filmen ;) Aber Gamezone-Community ist mittlerweile wirklich zu Rentenerzone geworden, wo man eigentlich nur noch am mekern ist, leider ... Hab es mal mit anderen Communitys verglichen, und dort befasst man sich erst garnicht mit solchen Dingen, dort Lebt man komischer weise die Spiele bzw das Spielen. Also Kopf aus und zocken, wie man es eigentlich von klein auf gelernt hat^^

Naja also Killzone 2 hat mir auch nicht so gut gefallen und das liegt an der Storyline die für mich wichtig ist, jeder geht an Spiele anders ran und das mit seiner persöhnlichen Hitliste / Wunschliste im Kopf. Warum man soviel schlechtes zu den meisten Shootern hört ist die Leute haben sich gesättigt, z.B. kaum schlechtes zu Left 4 Dead gehört oder Dead Space, leider kaufen das dann aber auch die wenigsten sonder greifen lieber zu alt bewerten und sind dann enttäuscht. Andersrum sind sie auch wieder enttäuscht wie bei MGS4 wenn nicht alles wie bei alten ist. Tja das mit den persönlichen Vorlieben ist schon ziemlich kompliziert aber da für sind ja Foren da um sich auszutauschen bis hin zur Religiösen Feldzug um andere von seiner Meinung meinen zu überzeugen ;-)

Aber nun mal zur Meldung, ich finde es sehr gut von MS sich Fair zu geben, lustiger finde ich da die Leute die meinen sie sind Hardware Konsolen Profis das seit Gears of Wars 2 keine Steigerung mehr möglich sei nur weil Epic das behauptet, ich erinnere nur mal so an die PS2 und was da so ging an Steigerung was Grafik etc betrifft obwohl die Konsole schon Jahre auf dem Markt war. Denke mal wir werden uns in den nächsten Jahren wohl noch so einige male Wundern was da auf den Dingern geht ob das nun eine Xbox360 oder PS3 ist

Restriker hat folgendes geschrieben:

Killzone 2 ist laut Reviews eines der besten Ego Shooter, this Gen.

Ich bezweifle, dass das die 360 packt.

----------

Hmm, welche Reviews...ich hab doch noch gar keins geschreiben?

Und deine Zweifel in allen Ehren...aber schon Sony leidet an Selbstüberschätzung.:)

Da MS Selber gratuliert ist das für fanboys ja wie ne ohrfeige

ist echt Lustig wie hier manche xboxfanboys
ein Spiel runtermachen was überall fast top wertungen bekommen hat .

Ein ego shooter fan kann mir nicht erzählren das Killzone 2 Kein top game ist .Die leute die es als 0815 spiel bezeichen Sind Einfach Nur Fanboys

Ich zb schreibe nie kommentare zu Spielen die ich nicht zocke oder die mich intressieren
aber hier schreiben einige die überhaubt nix mit egoshooter zu tun haben oder es sogar besitzten (Kz2) denke ich .

Ich Glaube eher Manche leute bauen Ihr frust ab indem sie Ps3 Top Spiele Billig versuchen in den dreck zu ziehen

Die ps3 Hat zur zeit Die Grafik Krone
Und das könnt ihr nicht wahrhaben Und fast bei jeder Sony Nachricht Versucht ihr Irgenwas schlecht zu Reden

Mann sieht eigentlich nur eins Bei den Fanboys
wie Verzweifelt ihr xboxonly Besitzer seid.

@Duman:
Wo sagte ich, dass es keinen Unterschied zwischen FIFA 07, 08 und 09 gibt? Ich sagte, dass die Käufer lieber zu FIFA greifen statt zu ICO, so wie du es auch getan hast, weil wenns an den Geldbeutel geht gibts plötzlich keine "Innovation" mehr. Und wo sagte ich, dass es nur um Polygone geht? Ich sagte, dass der Käufer heute selbstverständlich eine gute Grafik erwartet, weil mir keiner einreden kann, dass man sich eine HD-Anlage zulegt um dann Retro-Games in 16 Farben zu spielen.

Ein Spiel wie AC oder GTA IV als "Grafikblender" zu bezeichnen kommt mir vor wie über das hübscheste Mädchen in der Klasse herzuziehen, weil sie auf einen anderen steht ;)

Pitlobster

Konkurrenz ist für uns Gamer nur gut. Besonders, wenn sie nicht mit Texten unter der Gürtellinie daher kommt, wie sonst für MS und Sony üblich.

Zu Killzone: Alle sprechen über die Grafik. Dabei ist für mich als nicht-FPS-Fan etwas anderes viel wichtiger. Nämlich die geniale Steuerung. Endlich mal ein Shooter, bei dem man sich nicht vorkommt, als ob man in ner abgeschirmten Metalldose sitzt, welche ein milimetergenaues Rasterzielen ermöglicht. Endlich spürt man mal, dass man mittendrin ist. Diese "schwerfällige" Steuerung ist genial!

Bin auch sehr zufrieden mit Killzone 2.
Weiß ehrlich gesagt nicht , was die leute am Gameplay auszusetzen haben.
Unter Gameplay versteht jeder vielleicht auch etwas anderes.
Das einzige was daran schlecht sein könnte , das es nicht das abwechslungsreichste Game ist.
Aber die Gefechte selbst , was ja nunmal der dreh und angelpunkt eines Shooters darstellt (speziell im falle Killzone 2) sind einfach fantastisch gestaltet.
Da kommt meiner Ansicht nach aktuell kaum ein Spiel mit.

zwar nicht ganz das Thema, aber warum hat heute noch niemand was dadrüber geschrieben das heute das abrufen der Trophy liste über PSN am PC möglich ist ?

Nam57

Da liegst du aber mal gewaltig daneben mit deinem Kommentar.
Jeder der hier Kritik zu Killzone 2 geübt hat (mich eingeschlossen) besitzt sowohl eine PS3 als auch das Spiel.

Zudem hat hier auch niemand behauptet das Killzone 2 zur zeit nicht die Grafikkrone inne hat. Keine Ahnung wo du hier wieder das Gegenteil herausliest.

Auch hat hier niemand einen bash versucht zu starten bzw. einfach grundlos Kritik an dem Game geübt. Sondern es wurde hier sinnvole Kritik ausgeübt in dennen auch klar gemacht wurde was einem an dem Game stört. Auch hat hier niemand die Positiven Punkte unterschlagen.

Von XBOX Fanboys ist hier also keine Spur, und irgendwie kommt mir das mehr wie eine Ausrede von dir vor, nur um dir nicht einzugestehen das Killzone 2 vielleicht, wohl gemerkt nur vielleicht nicht das Übergame ist das sich viele gewünscht haben.

Ich würde mich natürlich auch mehr darüber freuen wen mich Killzone 2 genau so umhauen könnte wie dich.

Grafik/Sound/Inszenierung ist der Hammer.
Aber ich kanns auch nicht ändern das das Gameplay nun mal etwas monoton/abwechslungarm ist, und nicht mehr bietet als zig Ego Shooter zuvor.

Behaupte ja nicht das Killzone 2 das Genre neuerfinden muss.
Aber von einem Game das 50 Monate in der Entwicklung ist, und über ein derartiges Budget verfügt, hab ich mir einfach etwas mehr erwartet.

Zudem gab es auch einige Reviews die neben viel Lob auch einiges an dem Game zu kritisieren hatten.

Freut mich solche lobenden Worte von Microsoft an den Konkurrenten Sony für eine erfolgreiche Arbeit zu vernehmen.
Die ambitionieten Worte das Tospiele in der Entwicklung sind, die selbst die grafischen Referenzen Killzone 2 und Gears of War in den Schatten stellen, kannn uns als Spieler nur recht sein. Sehr gut !

GarfieldausHN

Für mich ist kz2 zurzeit der Beste egshooter

Bin Absolut zufrieden.

Das hört sich nach Gejammer an. Kauft bitte keine PS3, wir bringen auch noch tolle Spiele raus, ganz ehrlich. Wie Jämmerlich von Microsoft, hätte nicht erwartet, dass sie soweit sinken. Mit Gears haben sie die Messlatte hoch angesetzt und mit Killzone 2 wurde diese wieder ein gutes Stück nach oben getrieben. Und Killzone 2 war sicher nicht das Letzte was wir von der PS3 erwarten dürfen. Ich denke, dass Uncharted 2 noch einmal zeigen wird wie überlegen die PS3 Hardware der Xbox360 doch ist.

Ich bin auch fest davon überzeugt das Uschi Glas mit ihrer Hautcreme letztendlich Erfolg haben wird =)

rittervonhinten

Dasselbe gilt aber auch für die XBOX 360.
GoW 2 ist auch nicht das letzte was wir von der XBOX 360 Hardware erwarten dürfen.

Nam57

Ist doch schön zu sehen das du mit Killzone 2 rundum zufrieden bist.

@rittervonhinten

schade, bis zu Deinem Beitrag war es eigentlich ne nette Diskussion ohne Fanboy gerplärre

Achja, wenn ich auch nicht gerne Öl ins Feuer gieße, Sony macht doch nur auf sich aufmerksam indem sie die Konkurenz versuchen schlecht zu reden, siehe als Beispiel die News "Sonys John Koller"

@Garfield richtig! The Darkness ist ein Meilenstein...lol der ist aber auch schon fast 2 Jahre her! -.-
Und Fallout 3 ist kein Egoshooter! Die Ansicht ist zwar ganz nett, ausgelegt als Dynamischer Egoshooter ist das Spiel aber ganz bestimmt nicht!
Wie du siehst haste dir damit praktisch selber bewiesen, dass in knapp 2 Jahren keine Innovationsrevolution mehr das Shootergenre berührte!
Naja ich bin mit Killzone 2 als Grafikbombe zufrieden und für Innovation warte ich bereits sehnsüchtig auf Riddick ;)

Zurück