• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killzone 2: MS gratuliert und gibt sich kämpferisch

Der Baba hat folgendes geschrieben:

@Swar

Mein vorheriger Post war eigentlich nicht so ernst gemeint, ich hoffe du fühlst dich deshalb nicht angegriffen!

Ich finde, dass sich die Spieleindustrie super Entwickelt hat, sowohl in Sachen Technik als auch Gameplay.

Und wenn man in Betracht zieht, dass diese Industrie Rekordgewinne macht und trotz Weltwirtschaftskrise immer höhere Umsätze verbucht, muss Sie doch was richtig machen.

Die Industrie wird doch seit eh und jeh schon kritisiert. Und jetzt sollen wir Gamer auch noch damit anfangen Sie zu kritisieren? Ich seh das halt anders. Ich bin mit dem Spieleangebot sehr zufrieden und von der Preis-Leistung her genauso. Warum soll ich also meckern.

Um ehrlich zu sein ist sogar das Einzige, dass mich stört die Entwicklung zu DLC hin - und deshalb zahle ich dafür nichts. Das ist meine einzige Möglichkeit etwas zu ändern.

Also angegriffen fühle ich mich nicht und du musst dir nur mal die Leute anschauen die, die Spieleindustrie kritisieren, denen geht es nicht darum, ob ein Spiel toll oder schlecht aussieht, sondern um die Existenzberechtigung. Wir hingegen üben Kritik an Grafik, Gameplay, Sound, Steuerung oder was auch immer.

Sicher macht die Spieleindustrie massig Gewinn und wächst trotz Wirtschaftskrise, aber nicht durch Innovationsgranaten wie Okami, Shadow of the Collossus, ICO, Mirrors Edge, Little Big Planet usw. sondern durch Standartshooter wie Call of Duty, Killzone usw. oder den Casualmüll der sich wie eine Seuche verbreitet.

Eins vorweg ich bin mit dieser Generation auch zufrieden, schließlich habe ich Spiele wie Okami, Mirros Edge, Rainbow Six Vegas, Ghost Recon Advanced Warfighter, Little Big Planet, Uncharted, MGS 4, Call of Duty 4, Condemned, Gears of War 2, Half Life 2 The Orange Box, Naruto, Splinter Cell Double Agent, Star Wars - The Force Unleashed, Fallout 3, Dead Space, Colin McRae DiRT, Ninja Gaiden 2, Super Mario Galaxy, Endless Ocean, Deadly Creatures, GTA IV usw. bekommen und es kommt sicherlich noch mehr.

Nur sollte man nicht kritiklos alles annehmen.

@pitlobster: Willkommen in der Generation der Heulsusen :D ;)

Da wird eine belanglose News zur Diskussionsplattform für die Evolutionstheorie und der Rechtschreibreform verwendet. Da erkennte ich den Wert dieser Information.

Wäre Gears of War 2 4 jahre in entwicklung gewesen würde es auch so wie K2 aussehen , in 4 jahren werden sie woll ja mal was gescheites zusammen bringen , trotzdem wegen einem Spiel kauf ich keine Konsole

Ich hab in letzter Zeit leider mehr als nur einmal das Gefühl das viele Games heutzutage versuchen durch eine tolle Inszenierung/Grafik/Sound mängel im Gameplay zu kaschieren.

Oder warum macht mir sonst ein Grafisch eher mittelmässiges Game wie Saints Row 2 deutlich mehr Spass als das Grafisch deutlich überlegenere GTA 4?

Mir ist klar das man das nicht verallgemeinern kann.
Den es gibt auch viele ausnahmen.

Ich kann mit der Grafik von Saints Row 2 gut leben, die ist doch mehr als ok!

@All

Das hat sich ja zu ner richtig netten Diskussion entwickelt ohne rumgebashe! Das freut mich.

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, sondern nur gegen ständiges meckern und rumnörgeln. An Spielen wie Saints Row 2 gibt es ja auch genug zu meckern, aber wenn man es ma zockt und nur spass haben will ist es ein unterhaltsames Spiel.

@Pitlobster

Seh ich genauso. Das innovative Titel hinter den Erwartungen zurück bleiben, haben ja Mirrors Edge und LBP leider wieder beweisen müssen. Das ist wirklich schade. Und dann noch über "08/15"-Gameplay aufregen. Ist doch klar das es soviel 08/15 Gameplay gibt, wenn wir es alle kaufen.

Also das Gemecker zu Saints Row 2 verstehe ich auch nicht, das Spiel macht einfach Spaß und scheißt konsequent auf die Grafik.

@Der Baba:
Es ist doch witzig, dass in ein- und demselben Thread GTA IV und AC als schlechte Spiele bezeichnet werden, aber DaH Weg des Furons hingegen als "gar nicht so schlecht".

Derweil gehts mir eigentlich nur um die masslosen Überteibungen, die ich nicht mehr hören kann. Entwickler sind Vollidioten, Publisher sowieso nur geldgeil und ich will gefälligst alles umsonst haben, mecker dann aber trotzdem.

Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus aber kann ich sagen: Die Spieler wollen keine Innovation, sie wollen immer wieder dasselbe Spiel kaufen. Egal was sie sagen, wenn sie vor dem Regal stehen, wird gekauft was sie kennen. ICO oder FIFA? Dreimal darfst du raten was gekauft wird, selbst wenn man schon zehn FIFAs im Regal stehen hat.

Grafikblender? Man fragt sich, weshalb sich die Leute aktuelle Konsolen gekauft haben, wenn sie doch gar keine tolle Grafik haben wollen? Man schafft sich also einen HD-Screen an obwohl man keinen Wert auf gute Grafik legt? Das kann mir kein Mensch erzählen ...

Pitlobster

Die von Garfield beschriebene Entwicklung nimmt leider immer mehr zu...es scheint mittlerweile nur noch die Technik zu zählen, alles weitere scheint bei gewissen Titeln (auf das Spiel hier in der News guck) einfach nicht mehr so fundamental wichtig für das Spielerlebnis zu sein.

Mich hingegen stört es sehr schnell, wenn sich ein langweiliger oder gar repetiver Gameplay-/Spielablauf einschleicht. Es muss NICHT unbedingt innovativ sein, aber ich erwarte nicht nur grafische Qualität, sondern auch inhaltliche.

Und da ist KZ2, so gut es auch sein mag, ebenfalls nicht in der Art dabei, als das man es perfekt nennen könnte. Ich als eingesessener RPGler möchte eine Story und Hintergründe (auch wenn es "nur" ein Shooter ist) und neben den Beispielen von AC oder GTAIV (es sind weiß Gott keine "schlechten" Spiele), bei denen mich die Wiederholungen krank gemacht haben, krankt auch KZ2 außer bei den schönen Schauplätzen an Abwechslung, Höhepunkten und einzigartigen Momenten.

Ich hoffe, dass früher oder später wieder der Weg weg vom grafischen Schwerpunkt auf den spielerischen gelegt wird. Denn mit der derzeitigen Technik sind nicht nur mehr Pixel, sondern auch ganz andere inhaltliche bzw. spielerische Möglichkeiten machbar. Nur bezweifle ich bis auf gewisse Ausnahmen, in die ich meine Hoffnungen setze, eine derartige Entwicklung... auch weil, wie Pit es über mir gut beschreibt, in der Massenkundschaft eh immer nur dieselben Spiele gewollt werden, um es mal zu verallgemeinern.

Nichts für ungut, aber Halo 3 bietet ( selbst technisch gesehen ) so einige Dinge die nichtmal Killzone 2 zu bieten hat...was dem Texturgamer von heute natürlich nicht auffällt.

Und was Gameplay & Atmo ( und all die Dinge die dazu gehören ) betrifft, ist die Franchise zwar oft kopiert aber ungeschlagen...selbst im SP.

Was AC/FC/GTA betrifft...alles gute Spiele, mehr aber auch nicht.Zumindestens nicht so gut wie einige Reviews und weissmachen wollen.Bestes Beispiel ist wohl GTA...frische Story, frische Grafik der Rest wurde abgespeckt.

Dafür gibt es dann einen MP-Part, aber GTA war für mich immer einer der SP-Erlebnisse schlechthin...neben RE die schlechteste Umstrukturierung im der Videospielgeschichte.

Und Kleinigkeiten wie Freies Speichern in Liberty City werde ich wohl nicht mehr erleben.

@News

Na, dann mal los.Kann ja nur besser werden...*g*

@ Tomk

Ich weiß noch als San Andreas rauskam, da haben alle wegen des Hip-Hop-Szenarios und der dummen Story gemeckert...

Das Gameplay von SA war doch auf keinen Fall besser als das von GTAIV. Die Lenkung der Fahrzeug war damals halt noch leichter, aber nicht unbedingt besser.

Diesem ständigen Gerede von Innovationen in Videospielen, sollten auch endlich mal Taten folgen!! Und zwar in dem sich diese ganzen nörgelenden Zocker hier im Forum anstatt Kz2 zu kaufen, Flower aus dem PS-Store holen!! Innovative, einzigartige Spiele müssen endlich mehr kommerziellen Erfolg haben, nur dann wird bei Entwicklern und Publishern ein Umdenken hin zu kreativen Spielkonzepten stattfinden!!
MFG 3satt

dreisatt hat folgendes geschrieben:

Und zwar in dem sich diese ganzen nörgelenden Zocker hier im Forum anstatt Kz2 zu kaufen, Flower aus dem PS-Store holen!!

Dazu müsste Sony mal so "innovativ" sein, und hier PSN Point Cards veröffentlichen.

So kommt das doch mal sympatisch rüber.

Die Konkurenz macht das sehr gut, nun wollen wir es noch besser machen.

Geht doch, muss ja doch nicht immer gebashe sein. :)

Also mir persönlich gefällt das Killzone-Gameplay gut: Anders als bei anderen Shootern "merkt" man das Gewicht der Waffe. Und das Level mit dem Mech war einfachn nur spaßig.

@ Zwei Microsoft Exklusiv-Spiele

Ich glaub ja dass sie Killer Instinct 3 & Forza 3 ankündigen.

@Duman:

Ich glaube Pit ist sich sehrwohl bewusst das hardwarestarke Geräte nicht nur dazu da sind um Polygone zu berechnen und er hat mich Sicherheit einen genaueren Einblick in solche Abläufe als du es hast ^^

@Spidey: Was labern alle von Killer Instinct 3? Ich hab noch nie was von Killer Instinct gehört. Mir wäre ein DoA 5 viel lieber.

Killzone 2 ist laut Reviews eines der besten Ego Shooter, this Gen.
Ich bezweifle, dass das die 360 packt.

Das wird die 360 nicht packen, weil die 360 gar kein Ego-Shooter ist mein lieber Restriker :-)

Zurück