@JackTF
hey, ich hab kein Jura studiert, aber so, oder so ähnlich war das auch gemeint was du dann freundlicherweise aus meinem Kommentar übersetzt hast.
Der Punkt ist, es wird wie damals vor über 70 Jahren angefangen alles zu verbieten.
Es mag ja Richtig sein, dass diverse Spiele nichts in Kinderhände zu suchen haben, aber zum einen sollte den Verkäufer auf die Finger gehauen werden wenn sie das Zeug an die Kids verkaufen. Wie viel Kinder saufen sich kaputt weil es der deprimierten Tante an der Kasse ein Schei... interessiert wie alt die sind.
Die Regierung, wie auch hier schon angesprochen, sucht in diesem erlassen des Gesetzes eine verzweifelte Lösung für die Taten die sie begangen haben, öffentlich aber nicht zugeben wollen.
Anstatt dafür zu sorgen, dass Kinder versorgt werden durch Schulen, Freizeitaktivitäten oder Vereine, dass Menschen Arbeit finden, dass Kinder nicht stundenlang alleine zu Hause sind, weil die Eltern arbeiten müssen weil es sich "heute" keine Familie mehr leisten kann, so wie es früher mal war, Papa geht arbeiten, Mama kümmert sich um die Kinder veranstallten die in Berlin so ein Blödsinn.
Und die gute Frau Leyen hat ja gut Lachen, nur weil sie 7 Kinder hat, kann sie einen auf Supermama machen. Aber bei 10.000 Einkommen im Monat hat man da ja auch keine Probleme mit der Versorgung.
Heutzutage haben die Eltern gar keine Zeit mehr für ihre Kinder, weil sie nur am Arbeiten sind (manche sogar mit 2 Jobs, laut Umfrage hier in München sogar jeder 4.) um die überteuerten Lebensmittel zu kaufen, teure Kindergärten zu zahlen und am Ende auch Computerspiele damit das Kind beschäftigt ist.
Mit dieser Aktion entsteht ein Dominoeffekt der gar nicht abzuschätzen ist.
Aufgrund dass es so schwierig wird solche Spiele hier in D zu kaufen, haben die Kinder nix mehr zu spielen, ergo gehen sie wieder raus auf die Straße.
Fußball spielen dürfen sie nicht, weil der Rasen muss gepflegt werden, also was bleibt dan n noch, dass morgen in der Zeitung steht, wie zwei 10jährige eine 8jährige vergewaltigt haben.
Diese Einschränkung und verbieterei macht es nicht besser, im Gegenteil, dies bewirkt nur der Gang zur Illegalität.
Ein Teil der Menschen hat das 40Jahre mit sich machen lassen, aber die heutige Generation ist zu schlau sich so übern Tisch ziehen zu lassen und so wird jede so tolle Aktion aus Berlin die Menschen nur noch wütender machen.
Die folgen kann da niemand abschätzen. Entweder wird der 1. Mai wieder eingeführt, oder es wandern alle jungen Leute aus, Revolution oder ganz böse, ein kleiner Mann aus Österreich sorgt wieder für Ordnung.
Das Leid der Menschen ist für jeden Skruppelosen Diktator das gefundene Fressen, und für die jetztige Regierung anscheinend auch. Der Mensch ist ein Egoist, immer nur ich, ich, ich. Nie der andere, und das sich der andere freut und wohlfühlt, das geht erst Recht nicht.