Killerspiele: Regierung beschließt Verbot

@Honda: Ja und wenn die an der Macht sind, machen sie genau den gleichen Rotz. Als ob das irgendwas ändern würde. Ist halt einfach ein leichtes Thema zum Polarisieren und um zu zeigen "Ja, wir sind so toll und machen was". Under Otto-Normalbürger nickt und freut sich, dass seine Kinder nun vor den bösen Killerspielen beschützt werden (auch wenn sie das eh schon werden). Naja, bei mir ist die Situation ähnlich wie bei Goreminister. Ist zwar nicht die Grenze zu Holland, dafür ist man von München aus recht schnell in Österreich ;) Und zur Not gibts da ja auch noch den Händler meines Vertrauens.
 
@JackTF

hey, ich hab kein Jura studiert, aber so, oder so ähnlich war das auch gemeint was du dann freundlicherweise aus meinem Kommentar übersetzt hast.

Der Punkt ist, es wird wie damals vor über 70 Jahren angefangen alles zu verbieten.

Es mag ja Richtig sein, dass diverse Spiele nichts in Kinderhände zu suchen haben, aber zum einen sollte den Verkäufer auf die Finger gehauen werden wenn sie das Zeug an die Kids verkaufen. Wie viel Kinder saufen sich kaputt weil es der deprimierten Tante an der Kasse ein Schei... interessiert wie alt die sind.

Die Regierung, wie auch hier schon angesprochen, sucht in diesem erlassen des Gesetzes eine verzweifelte Lösung für die Taten die sie begangen haben, öffentlich aber nicht zugeben wollen.

Anstatt dafür zu sorgen, dass Kinder versorgt werden durch Schulen, Freizeitaktivitäten oder Vereine, dass Menschen Arbeit finden, dass Kinder nicht stundenlang alleine zu Hause sind, weil die Eltern arbeiten müssen weil es sich "heute" keine Familie mehr leisten kann, so wie es früher mal war, Papa geht arbeiten, Mama kümmert sich um die Kinder veranstallten die in Berlin so ein Blödsinn.

Und die gute Frau Leyen hat ja gut Lachen, nur weil sie 7 Kinder hat, kann sie einen auf Supermama machen. Aber bei 10.000 € Einkommen im Monat hat man da ja auch keine Probleme mit der Versorgung.

Heutzutage haben die Eltern gar keine Zeit mehr für ihre Kinder, weil sie nur am Arbeiten sind (manche sogar mit 2 Jobs, laut Umfrage hier in München sogar jeder 4.) um die überteuerten Lebensmittel zu kaufen, teure Kindergärten zu zahlen und am Ende auch Computerspiele damit das Kind beschäftigt ist.

Mit dieser Aktion entsteht ein Dominoeffekt der gar nicht abzuschätzen ist.

Aufgrund dass es so schwierig wird solche Spiele hier in D zu kaufen, haben die Kinder nix mehr zu spielen, ergo gehen sie wieder raus auf die Straße.

Fußball spielen dürfen sie nicht, weil der Rasen muss gepflegt werden, also was bleibt dan n noch, dass morgen in der Zeitung steht, wie zwei 10jährige eine 8jährige vergewaltigt haben.

Diese Einschränkung und verbieterei macht es nicht besser, im Gegenteil, dies bewirkt nur der Gang zur Illegalität.

Ein Teil der Menschen hat das 40Jahre mit sich machen lassen, aber die heutige Generation ist zu schlau sich so übern Tisch ziehen zu lassen und so wird jede so tolle Aktion aus Berlin die Menschen nur noch wütender machen.

Die folgen kann da niemand abschätzen. Entweder wird der 1. Mai wieder eingeführt, oder es wandern alle jungen Leute aus, Revolution oder ganz böse, ein kleiner Mann aus Österreich sorgt wieder für Ordnung.

Das Leid der Menschen ist für jeden Skruppelosen Diktator das gefundene Fressen, und für die jetztige Regierung anscheinend auch. Der Mensch ist ein Egoist, immer nur ich, ich, ich. Nie der andere, und das sich der andere freut und wohlfühlt, das geht erst Recht nicht.
 
das hat ihr deutschen jetzt davon die cdu zur regierungspartei gewählt zu haben. kein datenschutz mehr, die freie meinungsäußerung wird eingeschränkt - jetzt dürfen nicht mal mehr spiele vertrieben werden die irgendwelchen jugendschutzkommissionen nicht passen.

und im endeffekt wird das natürlich die videospielindustrie in deutschland empfindlich stören.
kaum ein anderes europ. land hat derartiges vor.
 
Leute tut mir leid das euch jetzt sagen zu müssen, aber ihr könnt auch nur nörgeln. Wo bleiben Taten? Ich bin schon lange dafür, dass die Menschen in Deutschland auf die Straße gehen und mal zeigen, wer überhaupt dieses Land beherrscht. WIR Menschen. WIR haben die Macht, aus diesem Land zu machen, was WIR wollen. Was die MEHRHEIT will, denn dann ist es erst eine DEMOKRATIE. Ich habe ja jetzt schon Angst, wenn ich diesen Text hier verfasse, dass ich gleich eingesperrt werde, weil die in meinem PC rum schnüffeln. Kennt ihr den Film, Staatsfeind Nummer 1? Mal sehen wen es von uns als nächsten trifft! Selbst Königreiche sind schon gefallen, da wird uns doch wohl kaum eine Merkel aufhalten können oder? Aber das Problem ist, dass es vielen immer noch zu gut geht und die Mehrheit egoisten sind. In Deutschland, gibt es kaum noch Zusammenhalt. Das deutsche Volk ist wohl schon lange keins mehr. Ich habe jedenfalls nicht vor, bis zum Ende meines Lebens mir alles vorschreiben zu lassen! Den das wichtigste für uns alle sollte sein, die MENSCHENWÜRDE!!! Aber die, bleibt immer mehr auf der Strecke. Einige von euch, haben geschrieben, dass dieser Staat langsam aber sicher, ein Ebenbild von der DDR wird. Ich kann euch eins dazu sagen. ES IST KEIN WUNDER, DASS DER STAAT IMMER MEHR WIE DIE DDR WIRD. DENN, viele damalige Politiker der DDR, sitzen in der Regierung!!!! Habt ihr schon einmal gehört, dass DDR Politiker verurteilt wurden? Es gab mehr als 500.000 Soldaten in der DDR, aber wurden die alle verurteilt?? NEIN, aber was ist mit den Menschen geschehen? Ausgewandert? Selbstmord wie Hitler? NEIN, sie sind in Deutschland geblieben und haben sich in allen Berufsbereichen eingenestet. Und deren Kinder werden genauso sein, wie sie selbst! Und da wundert ihr euch? Dachtet ihr wirklich, dass unser Staat, nur das Beste für uns will und uns in die Entscheidungen mit einbezieht? So ist leider nicht! Und so lange WIR nichts unternehmen, wird der Staat weiter ihre Ziele verfolgen und damit auch UNS!!!! In der Schweiz, dürfen die Menschen wenigstens über Gesetze mit entscheiden. Das ist ansatzweise eine Demokratie!!! Aber ich kann schreiben was ich will. Ändern wird sich gar nichts! Keiner von euch, ist bereit, Opfer für eine bessere Zukunft zu bringen! Deshalb können WIR einfach nur hoffen, das wir schnell 70 Jahre alt werden und endlich für zwei Jahre, unsere Rente genießen können, falls einer von uns, überhaupt so lange lebt! Dann wünsche ich euch mal ein frohes Schaffen!!!
 
Also ich denke das bringt nicht viel...
Die Kennzeichnung auf der Packung müsste mindestens 1500 Quadratmillimeter einnehmen und auf dem Datenträger Mindestens 300 qmm, dann wären unsere Kinder vor den bösen Killerspielen sicher!

*möööööööööööp* - Was für Gesetze!
 
MrHero

Ok dann lass unsauf die Strasse gehen und dagegen Protestieren, wie wäre es damit, ich hab keine Lust als einzigster da zu Protestieren.
 
Äh, Geld regiert die Welt, nur wer Geld hat, hat Macht. Wer auf der Strasse demonstriert wird weggeblasen, angezeigt und kriminalisiert. Wer sich heutzutage "wehren" will, der bringt sein Geld (also seine Macht) ins Ausland, aber geht nicht auf die Strasse.

Und genau das ist doch das absehbare an dieser Situation, dass uns Frankreich und England, welche ihre Entwicklerstudios unterstützen, ruckzuck den Rang ablaufen werden, und dann wird man in Deutschland wieder jammern, weil bei uns nichts funktioniert womit andere kein Problem haben. Ich bin dafür, endlich das verbieten zu verbieten. ;)

Pitlobster
 
Ist wieder einmal der einfachste und dümmste Weg den unsere Politiker gehn.Was hat der verbot von Alkopopps gebracht?Nichts,jetzt Saufen die Kiddis was anderes.
 
ich glaub ich werde auch bald auswandern... ich schau mir das noch n paar jahre lang an (die gesamte politik und die missstände in d-land) und dann ab ins ausland. ich als einzelner kann sowieso nichts ausrichten und wählen werde ich die da oben (cdu/csu, spd und co) auch net mehr. die erzählen dir sowieso nur eins vom pferd... politik is fürn ar***...
 
ach ja "money makes the world go round" oder "geld regiert die welt", soll heißen, in der politik sowie in der wirtschaft wird sich nix ändern ohne $$$.
 
In Frankreich wären alle auf die Straßen gegangen.Kinderschutz ist ja ganz richtig,aber die Politiker bedenken aber nicht das auch andere,ältere auch noch zocken.Ich importiere nur noch Spiele.
In der nächsten Zeit werden wohl weit mehr Spiele indiziert als jetzt schon.GTA sehe ich stark gefähredet.Immer wieder neue reformen,die suchen richtig danach.Ob Sinnlos oder nicht!
 
Naja das mit dem auf die Straße gehen ist so die einzige und beste sache die wir machen können. Wenn zb. alle Member von Gamezone in Berlin demonstrieren würden (und wir sind nicht grad wenige^^ ) dann würden die mal sehen was WIR draufham. Das würde auch einen Dominoeffekt geben.
Aber keiner will der erste sein weil wir ja alle zu egoistisch sind. Denn wie Adam Smith mal gesagt hat:"Jeder tut nur etwas für das allgemeinwohl, wenn er davon direkt profitiert". (hups....ich spiele "Killerspiele und bin gebildet ô.o)

Also die Hauptgründe für solche Amokläufe sind meist sozialer Natur. Meist sind es relativ Junge Menschen die solche Taten begehen. Ausgrenzung in der Schule oder einfache Sachen wie Stress oder liebeskummer können bei labielen Menschen, die meinen sie hätten eh nichts mehr zu verlieren schon Auslöser sein. Also - soll es jetzt Einzelschulen geben, wo nur EIN Schüler ist, weil dieser dann nicht ausgegrenzt werden kann oder iwelchen kummer bekommt?! Wohl kaum...aber die bösen bösen "Killerspiele" ô.o
 
Wichtig! Leider wird das in der News nicht ersichtlich. Auch in der Quelle liest man das nur in einem Satz heraus: Das Gesetz ist noch nicht verabschiedet, sondern zunächst nur vom Bundeskabinett angenommen worden. Darüber müssen noch Bundesrat und Bundestag abstimmen!
 
@s55 - Deswegen - ONLINE-P E D I T I O N
Da kommen mal schnell nen paar 10.000 Stimmen zusammen , das ganze nach Berlin geschickt und dann würden die Politiker schon sehen , das das keine klewine Minderheit in D-Land ist , sondern richtiges Wählerpotential.Bei anderen "Minderheiten" hats ja auch funktioniert.
 
Jop genau so...in Deutschland gibt es eine menge Leute die gerne Konsolen oder PC Spiele spielen und sich dadurch verarscht fühlen.
Andererseits ist es zum Glück eh noch nicht draussen und wird hoffentlich scheitern^^
 
Allein der Vorschlag so ein Gesetz durchbringen zu wollen macht mir Angst.Als Deutscher muß man sich langsam Sorgen machen das man einfach Verhaftet wird aus einem Grund der gestern noch kein Grund zur Strafe war.Bald muß man sich hier in diesem freien Land eine Art Duden holen in dem man als angeblich freier Bürger nachsehn kann ob die nächste Handlung(z.B.Shoot em up kaufen)nicht Strafbar ist.Man sollte die Minderheit vor solchen ”Killerspielen” schützen,aber nicht auf Kosten der Mehrheit
 
Einfach mal den Ladenhändlern auf die Finger klopfen, die Kindern solche Spiele verkaufen. Ich hab mia zwar früher immer selbst Spiele ab 16 bei dubiosen Händlern besorgt, aber das waren dann aber meist RTS Spiele wie Act of War oder Generals. Wer dann trotzdem ein Game ab 18 haben will, der soll halt seine Eltern überzeugen, dass er es haben darf ;) Das hab ich mit 15 bei WiC auch geschafft.
Naja aber da politiker sich ja als "richtige" Menschen bezeichnen und wir ja von Politik ja eh alle nichts verstehen *anspielung auf einen Kommentar der Punkt 12 Redaktion zum Thema "Killerspiele"* sollten wir uns ja eh nicht da einmischen xDD

Aso und übrigens: Ich wünsch euch schon heut ma frohe Weihnachten^^
 
Leute Ich spreche zu Euch allen:WIR DIE ZOCKER,MÜSSEN UNS DURCHSETZEN ansonsten wird sich nichts ändern jugendschutz ist schön und gut aber SO EIN DRECK DEN DIE SO GENANNTEN POLITIKER HIER VERANSTALTEN DAS GEHT ECHT NICHT.
Also ich bin erst 14 Jahre alt spiele ´´Killerspiele´´Und Gehe auf ein Gymnasium in Berlin und laufe NICHT AMOK!
 
AdminBot hat folgendes geschrieben:

Killerspiele: Regierung beschließt Verbot


In einer Sitzung am heutigen Mittwoch hat die deutsche Bundesregierung den Entwurf zur Änderung des Jugenschutzgesetzes von Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) angenommen. Damit werden Computer- und Videospiele die "besonders realistische, grausame und reißerische Gewaltdarstellungen und Tötungshandlungen beinhalten, die das mediale Geschehen selbstzweckhaft beherrschen" mit weitreichenden Abgabe-, Vertriebs- und Werbeverbot belegt. Die Bundesregierung sieht in dieser Handlung einen Beitrag zum Kampf gegen die Killerspiele.


Neben dieser absichtlich schwammig gehaltenen Formulierung, die nicht zwischen grundsätzlich gewalthaltigen Spielen unterscheidet und solchen die nur gewalttätige Elemente enthalten, bringt der neue Gesetzentwurf auch Regelungen zur Kennzeichnung mit sich. So müssen die Alterskennzeichnungen zukünftig auf der Vorderseite der Verpackung links unten eine Fläche von mindestens 1200 Quadratmillimetern einnehmen, auf dem Datenträger selbst 250 qmm.


Bundeskanzlerin Angelika Merkel hat zudem ein Gespräch mit den Regierungschefs der Länder angekündigt, wie man durch eine Lockerung des Datenschutzes den Kinderschutz verbessern könnte. Denn augenblicklich scheitere ein erfolgreicher Kinderschutz daran, dass Jugendämter, Ärzte, Gesundheitsämter und die Polizei mit zu strengen Bedingungen zu kämpfen hätten. Oft wüssten die Ämter auch überhaupt nicht, welche Daten sie weitergeben dürften, und welche nicht.


"Aktiver Kinderschutz geht vor Datenschutz" sagt Ronald Pofalla dazu, der Generalsekretär der CSU. Augenblicklich funktioniere nicht mal der Informationsaustausch zu den Vorsorgeuntersuchungen zwischen Jugendämtern, Schule und Polizei, wenn Eltern beispielsweise in ein anderes Bundesland ziehen.


Quelle: www.heise.de


Hier geht es zur News: Killerspiele: Regierung beschließt Verbot



schwammig gehaltenen Formulierung, die nicht zwischen grundsätzlich gewalthaltigen Spielen unterscheidet und solchen die nur gewalttätige Elemente enthalten,

Bedenklich!!!

Das alte Thema...
irgendwie hab ich schon gar keinen Bock mehr mich darüber zu ärgern....es wird immer schlimmer...
Man merkt doch immer wieder in was für einer Bananenrepublik wir leben.

Okay, Kinderschutz ist sehr sehr wichtig!
Ich bin da auf jeden Fall dabei, allein weil ich selber Vater geworden bin und ich meiner Tochter später sicher auch nicht alles erlauben würde was da so fabriziert wird.

Aber, das ich mich als Erwachsener Mensch in unserem ach so "freien" Land bevormunden lassen muss was ich mir anzuschauen oder zu zocken habe ist krank!
Ist ja schön das z.B. manch böse Games die für Kinder nichts taugen auch von Ihnen abgeschottet werden, nur muss auch ich als Erwachsener einen umständlichen Weg gehen da das Game dann aus dem ausland kommen muss weil es als Beispiel hier gar nicht veröffentlicht wird.

Auf der anderen Seite müssten viele Erwachsene mehr Verantwortung zeigen und
Kinder von gewissen Sachen fernhalten...

Aber unserer Regierung ist sowas ja mittlerweile eh egal...wenn schon schlurfende Zombies in einem Kaufhaus strafrechtliche Bestände erfüllen ist eh alles hoffen vorbei...

Da die USK eh auspokert oder Strohhalme zieht welches Game durchkommt oder nicht sind das alles eh Willkür-Entscheidungen
 
Zurück