Kein Live mehr

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Bis Dezember lief bei mir alles noch einwandfrei. Doch seit Januar kann ich mich mit meiner XBOX 360 nicht mehr mit Live verbinden.

Habe den Verbindungstest gemacht, und dort kommt die Meldung, das ich keine ausreichende MTU Einstellung habe.

Problem ist, ich beziehe mein Internet per Surfstick von O2, und finde dort bei der Mobile Partner Sofware nicht die Option, die MTU Einstellungen zu ändern.

Ich finde es seltsam das es bisher immer funktionierte, und jetzt plötzlich nicht mehr. Den an den Einstellungen hat sich seitdem nichts verändert.

Kann ich Live jetzt knicken, oder weiß jemand eine Lösüng für das Problem?

Ich würde jetzt blöd behaupten, dass vielleicht dein Abo (von Live oder vom O2-Stick) abgelaufen ist oder sowas? 8)

X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

Ich würde jetzt blöd behaupten, dass vielleicht dein Abo (von Live oder vom O2-Stick) abgelaufen ist oder sowas? 8)
nein das kann es auf jeden fall nicht sein. habe aber auch leider keine idee, was es sein könnte. tut mir leid

X-Wolvman
Wen Live Abo abgelaufen wäre, würde ich automatisch von Gold auf Silber herunter gestuft werden, und könnte mich immer noch mit Live verbinden. Zumal mein Gold Abo noch bis Mai gültig ist.

Und das mit O2 ist ein 2 jähriger Vertrag den ich im September 2009 abgeschlossen habe. Und wie du siehst, komme ich mit dem PC problemlos ins Internet.

Die XBOX 360 kann auch eine Verbindung mit dem Internet herstellen, nur eben nicht zu Live.

Wen es wirklich nur an der MUT Einstellung liegt, müsste ich halt wissen, wie man diese am O2 Surfstick ändert. Finde aber keine derartige Option unter der Mobile Partner Software.

bei dir klappt zur zeit aber auch nichts oder :blackeye: - mein beileid!

:blackeye: Hmm, schade. Kenn mich mit X-Box und Live nicht so gut aus und bin von der "einfachen" Lösung ausgegangen ;) . Hoffe dass du es bald in Ordnung kriegst, da das Wochenende ansteht und du evtl. online gehen möchtest. Viel Glück :mosh:

Ich vermute du meinst MTU! Manche Geräte nennen diese Option "packet size", vielleicht findest du das ja.

:sun: Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ich vermute du meinst MTU! Manche Geräte nennen diese Option "packet size", vielleicht findest du das ja.

:sun: Pitlobster

Hab auch grad bissien im inet gesurft und glaube auch das es um MTU geht

Habe gerade noch einmal einen Verbindungstest gemacht, und da war jetzt plötzlich alles wieder Ok. Wollte mich daraufhin mit Live verbinden, und jetzt gehts auf einmal doch nicht. Ich bekomm echt die Krise.

Per DSL sollte die MTU auf 1492 stehen, ich weiß aber nicht ob das auch auf den O2 Surfstick zutrifft, da könntens nämlich auch 1500 sein.

Generelle Infos zur MTU:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit

Ich würde trotzdem mal beim Provider anrufen, nicht, dass der dich limitiert hat.

8) Pitlobster

Wollte jetzt erneut einen Verbindungstest machen, und in der Zeit wo das Menü aufgerufen wurde, wurde angezeigt, das ich mit Live verbunden bin. Allerdings nur eingeschränkt. Ich steig da echt nicht mehr durch

Edit: Jetzt hab ich auf einmal vollen Zugriff.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Wollte jetzt erneut einen Verbindungstest machen, und in der Zeit wo das Menü aufgerufen wurde, wurde angezeigt, das ich mit Live verbunden bin. Allerdings nur eingeschränkt. Ich steig da echt nicht mehr durch

Edit: Jetzt hab ich auf einmal vollen Zugriff.

Nie wieder ausschalten.

gyroscope
Zu spät. Hab sie bereits abgeschaltet :bigsmile:
Befürchte aber wen ich sie einschalte, das ich dann wieder vor demselben Problem stehen werde :nut:

Ich hätte da auch ein Problem mit xbox live, bei dem ihr mir vllt helfen könnt:

Also, seit ca. 2 Wochen ist meine Inet Verbindung total instabil, was die Qualität angeht, heißt, die Verbindung ist zwar immer da, oft hab ich bei cod mw 2 oder odst aber nur einen roten Punkt in der Verbindungsanzeige und es ist unspielbar laggy. 2 Stunden später versuch ich's nochmal, dann gehts wieder top. Woran könnte das liegen.
Ein Verbindungstest ergibt, dass ich DSL 10 000 habe, obwohl ich nur 6000 bestellt habe^^, mein NAT ist offen, alle PCs, die die Verbindung beeinträchtigen könnten, sind abgestellt.

Könnten iwelche Netze oder Server überlastet sein?

Kann mir da jmd eine Theorie bieten, damit ich wenigstens jmden dafür verantwortlich machen kann, dass mir langweilig ist. Um Spekulationen wird gebeten:bigsmile:

Hmm, also richtig weiß ich es nicht woran das liegt. Aber zu bestimmten Zeiten ist es ja so, dass sehr viele Menschen ins Internet gehen und die Netze überlastet sind. Bei meinem PC ist es auch so mit den Speedtests: Je nach Tageszeit ändern sich die Werte.

@Garfield
Das lästige MTU Problemm kenn ich nur allzu gut. Und keiner kann dir was rechtes dazu sagen. Weder der MS Support noch mein Internetdienstanbieter konnten mir dazumal helfen. Auch der Wechsel meines Routers brachte nix. Irgendwann nach zwei Wochen hatte sich das Problem seltsamerweise von sich aus erledigt. Zum Glück trat es auch nie wieder auf bei mir. Konnte mir nie zusammenreimen woran es gelegen hat. Vermute allerdings dass es zu irgendwelchen (Stoss)Zeiten der MTU Wert absinkt. Es gibt im Internet diverse MTU-Checks, bei mir klappten jedoch diese nicht, denn der Wert konnte nie ermittelt werden. Der Ping-Test funktioniert ebenfalls nicht. Auch die Einstellungen am Modem brachten nichts. Aber scheinbar geht es ja bei dir auch wieder, von daher... viel Spass beim Zocken ;)

PSO hat folgendes geschrieben:

Ich hätte da auch ein Problem mit xbox live, bei dem ihr mir vllt helfen könnt:
(...)
Lass doch mal von deinem Provider die Leitung zurücksetzen. Zumindest hilft das bei mir die ein- zweimal im Jahr bei ähnlichen Symptomen.

Zurück