Kaufberatung LCD 32 Zoll

Also ich war letzte Woche im Mediamarkt und da hatten sie gleich unten im Eingang diese neuen Samsung LED TV Geräte stehen. Das Ding war echt der Wahnsinn. Sowas hab ich echt noch nicht gesehen, lief madagascar 2 drauf.
So ein genial plastisches Bild und eine Intensität der Farben, echt der Hammer. Hätt nicht gedacht das es solche Unterschiede gibt. Habe selbst nen Toshiba aber den kann ich dagegen in die Tonne treten.

Irgendwie hab ich seitdem Feuchte träume nur kost das teil 1400 Euro und meiner ist erst ca 1 Jahr alt. Aber wenn mal wieder ein neuer her muss oh mein Gott ich glaub ich zertrümmer gleich meinen damit ich den bei meiner Freundin durchboxen kann.

Aber wenn du dir den holst muss ich dich glaub gleich umbringen;)
 
ok glaub den gibts noch gar nicht und kost wohl 2200 euro, aber ist mit 200 herz motion plus:

http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=0325b9a7-aeb7-40a3-a591-1a8a375224b3

...der Preis ist für Samsung schon dekadent aber das Bild oh mein Gott..
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Bruce McGivern hat folgendes geschrieben:


wie siehst denn mit dem hier aus?




pfl9603


Der hat Ambilight, ich sag mal wer's braucht.



ich habe eine weisse :-D also mein ganzes zimmer wird in den argentinieschen farben gestrichen werden von daher :-D ich will nur wissen ob das ding gut ist


Ich kenne Leute die die Funktion abgeschaltet haben weil sie ihnen auf die Nerven ging. Ausserdem brauchst du ne weiße Wand hinter dem TV, sonst wirkt das ganze nicht.
 
Joa, wenn ich dran denke was ich für die 1000 Euro die mein TV damals knapp kostete mittlerweile für Geräte bekommen könnte, auweia.

Naja was soll's, solange bis er kaputt geht steht er hier eh nicht sonst vergehen wahrscheinlich noch viele viele Jahre. Aber ich warte auch erstmal die Marktentwicklung ab, LED-LCD TVs sind aktuell im kommen, in 5 Jahren könnten aber auch ganz andere Techniken schon bezahlbar sein von denen man heute noch kaum etwas ahnt und am Ende ärgert man sich dann doch wieder.

Ich bin mit meinem TV aktuell sehr zufrieden auch nach knapp einem Jahr noch. Wenn sich das irgendwann im Vergleich mit neueren Geräten dramatisch ändert und das finanzielle dann auch stimmt, dann könnte ich schwach werden. Aber bis dahin bleibt bei mir alles wie es ist.

Immerhin muss ich nicht mehr in SD daddeln und kann auch dann noch etwas sehen wenn's hell im Zimmer ist, gel @McD ? :D
 
@Bruce McGivern


Zum Abstand muss du dir keine Sorgen machen, denn bei HD-Medien ist es sogar gar nicht so verkehrt nah zu sitzen. Ich bin vor meinem 55ger 2 1/2m entfernt und ich kann mich absolut nicht beklagen, sehe viel mehr Details. Und bei Fern schauen + HD-Receiver sehen sogar die SD-Kanäle top aus
:p
 
@jaypeekay: Der Beamer mit seinen 3000-4000 Stunden bringt einen vielleicht dazu, etwas besser mit der kostbaren Zeit umzugehen. Es kommt so viel Müll im TV dran, für das Bißchen was kommt, reicht auch die perfekt fürs TV gemachte 72er Röhrenglotze mit 40-50 Watt pro Stunden. Seit Dezember 2006 habe ich noch nicht mal 1000 Stunden auf den Beamer gezockt.

DVD und Beamer passt gut zusammen. Wii zocken und Beamer passt perfekt zusammen. Wii Sports geht dann erst richtig ab und andere Games sowieso.

Je größer desto besser. Die Flachglotzen sind alle Müll. TV sieht beschissen aus, Spiele schlieren. LCD kann man in die Tonne treten. Bildschirmtechnisch eine Katastrophe. Schon alleine die Helligkeitsverteilung ist ein schlechter Witz. Oben hell unten dunkel. Was schwarz sein soll ist hellgrau.

Plasma geht wegen dem Stromverbrauch schon 2-mal nicht. LCD ist ja schon eine Öko-Frechheit. Normal dürfte sowas garnicht zugelassen werden!

Beamer auf 2 Meter Abstand zur Wand macht immernoch ein viel größeres Bild (46" bis 50") als eine Glotze und je näher der Beamer an der Wand ist, desto heller wird das Bild - keine Abdunkelung mehr notwendig. Wenn die Sonne auf die Glotze scheint, sieht man übrigens auch nichts mehr.

http://www.acer.de/acer/product.do?link=oln85e.redirect&changedAlts=&CRC=600100215#wrAjaxHistory=0

Ich habe für die Wii und DVD ja nur einen 480p DLP-Projektor benötigt und ich würde mir nie wieder etwas anderes kaufen.

MFG
 
@McD

Du hast absolut keine Ahnung.

Ich arbeite mit solchen Geräten und schlieren ziehen tun die schon seit langer Zeit nicht mehr. Standard sind heute 8ms Reaktionszeit, gute Geräte haben noch weniger. Da kann es schon praktisch nicht mehr zu schlierenbildung kommen. Und wenn Renngames wie Burnout & Co. bei mir nicht schlieren, dann tun Filme und andere Spiele es erst Recht nicht. Wenn bei dir was schliert liegt es vielleicht ja an der Konsole. *fg*

Das Argument mit der Zeitnutzung lasse ich nicht gelten. Klar, für das TV Programm kann man das so durchgehen lassen aber ich persönlich habe keinen Bock darauf nach langen Spielesessions die Stunden quasi schon von der Lebensdauer abziehen zu können. Die meisten Menschen machen sich gar keine Vorstellung darüber wie wenig 4000 Stunden im Grunde genommen sind. Wer täglich so ein Teil ein paar Stunden zu laufen hat, bei dem hält die Birne keine 2-3 Jahre. Und gerade so gesehen ist ein LCD Gerät die deutlich langfristihere Wahl. Einen Beamer kann man mal so als Ergänzung verwenden, aber auf keinen Fall als Dauerlösung. Alleine im Sommer wenn die Fenster offen sind würde mir das auf den Geist gehen. Am helligten Tag alles abdunkeln weil man sonst überhaupt nichts mehr erkennt ? Nein danke. Damit du auf einem LCD nichts mehr siehst muss wirklich schon die Sonne direkt draufstrahlen, das ist mit einem Beamer in keinster Weise zu vergleichen.

Immer und immer wieder die Röhrengeräte zum Vergleich heranzuziehen ist auch sehr fragwürdig denn du kannst diese Geräte gar nicht mehr bekommen. Alle großen Markenhersteller sind von der Röhrenproduktion abgegangen und stellen nur noch LCD oder Plasma Panels her. Alles was du noch bekommst im Röhrenbereich sind Ramschgeräte vom Discounter, wer's haben will soll's kaufen. Über kurz oder lang sterben die Röhrengeräte aber aus und ersetzt werden sie definitiv nicht durch Beamer.

Was den Schwarzwert betrifft, neueste LCDs verfügen über LED Technik und haben einen Schwarzwert vergleichbar mit Röhren und Plasmageräten. Die Geräte sind noch recht teuer, werden aber Erfahrungsgemäß auch immer günstiger.
Davon abgesehen, gerade über den Schwarzwert solltest du dich mit deinem Beamer nicht unbedingt auslassen.

Eine gute 72cm Röhrenglotze mit vernünftigen Lautsprechern zieht auch locker seine 100 Watt aus der Steckdose und nicht, wie von dir beschrieben 40-50 Watt. Neue LCDs kommen auch da mittlerweile schon sehr nahe ran, so hat eine moderne 37" (94cm) Glotze im besten Falle einen Stromverbrauch von 120-150 Watt, tendenz sinkend.

Für diese Mehrleistung hat man aber auch ein 5 fach schärferes Bild als auf der Röhrenglotze, zumindest dann wenn man entsprechendes HD Material einspielt.

Und wenn wir gerade so schön von Öko Frechheit sprechen, ein guter Beamer kostet in der Anschaffung um die 500 Euro, die Lampe die nach 4000 Stunden den geist aufgibt kostet dann nochmal fast dasselbe. Entsorgen darfst du die nicht, da es sich um eine Hochspannungslampe handelt ist das ganze Sondermüll und somit wenn's dumm läuft auch nocht kostenpflichtig. Interessiert die meisten Leute natürlich nicht, aber wie gesagt, wenn man gerade so schön beim Ökothema ist... ;)

Das ein Beamer mal eben den doppelten bis dreifachen Stromverbrauch eines modernen LCD gerätes hat kann man auch nicht unter den Tisch kehren.

Das so etwas zugelassen wird ist also die eigentliche Frechheit. Die Kunden sehen es Gott sei dank ähnlich. Wenn ich in die Läden gehe sehe ich dutzende LCDs aber nur vereinzelt Beamer. Und das liegt nicht daran das sich die Beamer wie geschnitten Brot verkaufen, auch das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern.

Denn im Gegensatz zu dir weiß ich wenigstens noch wovon ich rede.

In diesem Sinne ich geh jetzt ins Bett, wir streiten uns die Tage dann weiter. :D
 
oh nein :-/ ich wusste das er hier auftaucht -.-
jung dich würd ich ma gerne im real life sehn xD
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay: Der Beamer mit seinen 3000-4000 Stunden bringt einen vielleicht dazu, etwas besser mit der kostbaren Zeit umzugehen. Es kommt so viel Müll im TV dran, für das Bißchen was kommt, reicht auch die perfekt fürs TV gemachte 72er Röhrenglotze mit 40-50 Watt pro Stunden. Seit Dezember 2006 habe ich noch nicht mal 1000 Stunden auf den Beamer gezockt.


DVD und Beamer passt gut zusammen. Wii zocken und Beamer passt perfekt zusammen. Wii Sports geht dann erst richtig ab und andere Games sowieso.


Je größer desto besser. Die Flachglotzen sind alle Müll. TV sieht beschissen aus, Spiele schlieren. LCD kann man in die Tonne treten. Bildschirmtechnisch eine Katastrophe. Schon alleine die Helligkeitsverteilung ist ein schlechter Witz. Oben hell unten dunkel. Was schwarz sein soll ist hellgrau.


Plasma geht wegen dem Stromverbrauch schon 2-mal nicht. LCD ist ja schon eine Öko-Frechheit. Normal dürfte sowas garnicht zugelassen werden!


Beamer auf 2 Meter Abstand zur Wand macht immernoch ein viel größeres Bild (46" bis 50") als eine Glotze und je näher der Beamer an der Wand ist, desto heller wird das Bild - keine Abdunkelung mehr notwendig. Wenn die Sonne auf die Glotze scheint, sieht man übrigens auch nichts mehr.


http://www.acer.de/acer/product.do?link=oln85e.redirect&changedAlts=&CRC=600100215#wrAjaxHistory=0


Ich habe für die Wii und DVD ja nur einen 480p DLP-Projektor benötigt und ich würde mir nie wieder etwas anderes kaufen.


MFG

Oh mann, red nicht so eine riesenscheisse daher. Was ist wenn jemand das liest und den unsinn auch noch glaubt? :kotz:
 
@Bruce McGivern

Ich habe einen LG 32PG6000. Es ist ein Plasma-TV und hat kein Full HD. Dafür erfüllt er deine Anfordungen alle. 4x HDMI, 2x Scart, ich habe auch die PS 3 dran per HDMI, hat eine Wandhalterung, tolle Soundausgabe, hat 100 HZ, 24p ist auch, schwarz sowieso und das Beste: Der Preis. Ich habe bei Media-Markt 444 €. Beim Elektrowarenhändler um die Ecke habe ich das Gerät vor einer Woche ebenfalls für den Preis gesehen. Diesen LG gibt es auch als LCD, da ist die Ausstattung ähnlich. Es gibt nur einen Modellunterschied, da fehlt ein HDMI-Anschluss. Das mit dem Service bei LG stimmt ebenfalls. Wenn man nicht gerade der Mega-Öko ist (wg. Strom) ist das Gerät eine Alternative. Ich habe ihn ein dreiviertel Jahr und bin zufrieden, gerade im Bereich zocken und Film.
 
RMRacing hat folgendes geschrieben:

@Bruce McGivern


Ich habe einen LG 32PG6000. Es ist ein Plasma-TV und hat kein Full HD. Dafür erfüllt er deine Anfordungen alle. 4x HDMI, 2x Scart, ich habe auch die PS 3 dran per HDMI, hat eine Wandhalterung, tolle Soundausgabe, hat 100 HZ, 24p ist auch, schwarz sowieso und das Beste: Der Preis. Ich habe bei Media-Markt 444 €. Beim Elektrowarenhändler um die Ecke habe ich das Gerät vor einer Woche ebenfalls für den Preis gesehen. Diesen LG gibt es auch als LCD, da ist die Ausstattung ähnlich. Es gibt nur einen Modellunterschied, da fehlt ein HDMI-Anschluss. Das mit dem Service bei LG stimmt ebenfalls. Wenn man nicht gerade der Mega-Öko ist (wg. Strom) ist das Gerät eine Alternative. Ich habe ihn ein dreiviertel Jahr und bin zufrieden, gerade im Bereich zocken und Film.
Meine Rede (siehe meine Meldung oben oder letzte seite oder so ...)
und ignoriere das dumm geschwätz von MCD einfach .. hat null Plan
 
@jaypeekay
wie oft wurde McD schon gesagt, dass schon seit Jahren keine LCD mehr schliert? Hat einfach keinen Sinn. Er kann oder will es nicht hören, weil er ein KI-loser Bot ist.:bigsmile:

Oben hell unten dunkel? WTF? Vielleicht beim aller ersten LCD-TV der Welt.:crazy:

Das Schlimmste ist tatsächlich, dass es irgendwann jemand glauben könnte.

Lösung: Schreibverbot.:mosh:
 
Wenn ich mir alleine überlege das ich einem Kunden einen Beamer statt nem LCD verkaufe und ihm dann erzähle das der zwar die deutlich schlechtere Lebensdauer hat, er dafür aber lernt die verbleibende Zeit sinnvoller zu nutzen.

Ich glaube der Kunde würde mich erschlagen. :D
 
Kann Jaypeekay nur voll und ganz zustimmen;)

@MCDaniel...wers mit 30 nicht lernt lernts nie..
 
@jaypeekay:

Wäre zumindest eine komplett neue Verkaufsstrategie :p ;)
 
Zurück