Kaufberatung LCD 32 Zoll

Bruce McGivern

Erfahrener Benutzer
guten abend :-)
nach langer abwesenheit hier im forum melde ich mich leider mit einem nervigem thread zurück ^^

wie in der überschrift zu sehen möchte ich einen lcd 32 zoll kaufen (sitzabstand ist leider HÖCHSTENS 2 meter)

ich fange mal direkt an ohne gross zu erzählen :-)

- genutzt wird ausschliesslich für ps3!ab und zu ps2 und vergleichbares sehr selten dvds oder divx dateien und noch seltener bis gar nicht kabelfernsehn.
- muss mindestens 2 scart anschlüsse haben (ps2 oder vergleichbares)
- sollte nach möglichkeit schwarz sein geht aber auch weiss
- wird 100% an der wand hängen deswegen mit wandhalterung
- kann auch ein gebrauchtmodell oder ein modell älteren jahrgangs sein hauptsache sehr gute bildwiedergabe beim ps3 spielen
- full hd sollte schon sein ... ich weiss ich weiss bei der zoll angabe bringt full hd nix, für mein inneres wohlbefinden aber schon :-D
- 3 hdmi eingänge sollten auch gut sein
- box qualität ist recht egal!ps3 wird per dolby surround betrieben
- 24p sollte auch sein
- 100hz nicht unbedingt

hm nun ja jetzt komm ich zum budget ... ich sage ma für 600 euro kann man schon einen sehr guten kaufen die 600 euro müssen aber net sein wenn man sag ich ma für 500 ein gleichwertiges produkt findet oder gar besser ^^

ich bitte um hilfe da ich mich nach wochenlangen kopfschmerzen voller sucherei im internet, überhaupt net schlauer fühle als vorher!
habe früher immer bei prad.de vorbeigeschaut ... die haben das letzte mal ende 2008 nen test rausgebracht -.- also nicht mehr aktuell

wäre nett wenn ich spätestens in nem monat einen guten kaufen würde da ich mein zimmer bis dahin komplett neu eingerichtet habe ^^

In der aktuellen Gamepro ist einer sogar mit 100HZ! Kostet nur ca. 600, von Toshiba! Wenn ich keinen hätt, würd ich mir den sofort kaufen.

ist toshiba nicht eher das mittelding?och dachte an marken wie sony oder phillips :-)
lasse mich aber gerne belehren!wie gesagt ich blicke da langsam net mehr durch -.-

Bruce McGivern hat folgendes geschrieben:

ist toshiba nicht eher das mittelding?och dachte an marken wie sony oder phillips :-)

lasse mich aber gerne belehren!wie gesagt ich blicke da langsam net mehr durch -.-

Ne, kommt immer aufs Gerät an. Sony ist zwar sehr gut aber auch immer teurer als die Konkurrenz. Mit Toshiba kann man glaub ich nix falsch machen. Aber ich bin auch kein Profi. Nur hat das Gerät in der Gamepro nen ziemlich geilen Eindruck hinterlassen. Scheint echt Top zu sein.

ok :-d hast du auch einen konkreten namen?kann um die uhrzeit leider die zeitschirft nicht kaufen :-D so könnt ich zumindest online nach dem gerät guckn ^^

is ja nen 42 zoller der ist viiiiiiiiiiel zu gross für mein zimmer :-D ich sitze nur höchstens 2 meter davon entfernt :-D

Restriker hat folgendes geschrieben:

Toshiba 42 RV 555D
Hehe... das ist meiner ... bin mehr als zufrieden damit! Kein Wunder nach 20 Jahre Röhren - TV :)

Sitze auch nicht mehr als 2-3 Meter davon entfernt. Habe laut Freundin zwar schon viereckige Augen, aber damit muss man leben :)

Ich kann Dir LG sehr empfehlen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss. Im Defektfall kommt sogar ein Techniker nach Hause, repariert ihn direkt oder nimmt mit und bringt wieder. Meiner ist jetzt knapp 2 Jahre alt und bin sehr zufrieden (LG 32LC41). Schneiden auch in Tests immer wieder gut ab.

Dann wollen wir die Punkte mal abarbeiten. ;)

- Das du Kabel TV hast ist schonmal nicht schlecht für einen Toshiba TV, da deren Geräte recht gut mit den alten Pal Signalen umgehen können.

- 2 Scart Anschlüsse sind im Grunde Standard wenn du nicht gerade ein Ramschgerät kaufst.

- Schwarz ist derzeit der Trend bei den LCD Geräten, in weiß bekommst du eigentlich nur ein paar Ambilightgeräte von Philips, silber sind einige Geräte verschiedener Hersteller. Standard ist aber ganz klar schwarz derzeit.

- Gebrauchtgeärt würde ich persönlich nicht empfehlen, man weiß ja nie was der Vorbesitzer so alles damit veranstaltet hat. Soo teuer sind gute Neugeräte schließlich ja nun auch nicht.

- Full HD wird auch immer mehr Standard, auch wenn es wie du selber schon bemerkt hast bei 32" eigentlich nichts bringt. Auch für Spiele und für's HD Fernsehen, welches du über Kabel ohnehin nicht ohne Zusatzgerät empfangen kannst, reicht im Grunde HD Ready. Heute wirst du aber wie gesagt kaum was anderes mehr bekommen.

- 3 HDMI Ports sind nicht unbedingt Standard, allerdings heute auch schon bei Geräten im günstigeren Segment oft vorhanden. Da sollte sich also was finden lassen. Wichtig wäre da noch das es sich nach Möglichkeit um HDMI 1.3 handelt um auch wirklich einigermaßen zukunftssicher zu sein.

- 24p Funktion ist schön und gut, allerdings musst du da leider deutlich mehr als 600 Euro auf den Tisch legen. Die meisten Hersteller werben heute damit, in Wahrheit aber kann das Gerät meist nur 24p annehmen, nicht aber korrekt verarbeiten.

Achten musst du da darauf dass das Gerät den 5:5 Pulldown beherrscht. Nur dann hast du echte 24p, bei den meisten Geräten wird jedoch erfahrungsgemäß nur sowas wie 3:2 Pulldown stehen, was zur Folge hat das es dennoch zu leichten Rucklern kommen kann.

Das ganze wird jedoch auch stark dramatisiert. Mein TV beispielsweise kann auch nur den 3:2 Pulldown und mir ist noch nie ein Ruckeln bei der Blu-Ray Wiedergabe aufgefallen. Von daher wird das ganze jetzt auch nicht so dramatisch sein. Man muss aber auch dazu sagen dass das jeder Mensch anders wahrnehmen kann.

- 100Hz ist ein Marketinggag der Industrie. Die meisten TVs erzeugen dadurch schlechtere Bilder als ohne diese Funktion. Erstens funktioniert es sowieso schonmal nur bei der Pal Wiedergabe, was bedeutet das du beim spielen oder bei Blu-Rays keinen Effekt hast und zweitens entstehen durch diese Funktion bei vielen TVs unschöne Artefakte im Bild die mehr stören als mögliche schlieren.

Diese Schlieren sind heute im Grunde ohnehin schon nicht wirklich mehr vorhanden da du kein Gerät mehr bekommen dürftest das eine Reaktionszeit von mehr als 8ms hat. Und nur auf diese Reaktionszeit kommt es letztlich an.

Rein aus eigener Erfahrung heraus würde ich dir auch einen Toshiba empfehlen. Auch Sony baut mittlerweile sehr gute Geräte. Philips und LG sind übrigens praktisch ein Gerät, die Panels sind dort identisch.

Unterm Strich kann man eigentlich sagen das die großen Markenhersteller keine gravierenden Schwächen aufweisen. Wobei einen günstigen Sharp würde ich eher nicht empfehlen, die haben oft eher miese Bilder gerade im Pal Bereich.

Was Funktionen, Anschlüsse und den Geldbeutel angeht, da kann man eigentlich vor allem Toshiba hervorheben. Bei Sony musst du für richtig gute LCDs leider meist auch richtig gutes Geld investieren.

Wie wär's z.B. mit dem hier?

>>> http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-635-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001VFPOXQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240871744&sr=8-3

Der hat alles was du so vorgeschlagen hast und nebenbei sogar 4 HDMI Ports. Da musst du bei anderen Herstellern teilweise lange nach suchen.

Für 500 Euro gibts HD-Beamer ohne LCD Schlieren.

http://www.preistrend.de/Preisvergleich_Acer_H5350__x72497703057D7501.html

Wer sich ne LCD Glotze kauft ist selber schuld.

McDaniel-77

Was willst du mit Full HD bei 32 Zoll?

Das ist ja so, als wenn sich einer nen Airbrush auf die Rückeite seiner Motorhaube macht, sprich es bringt rein gar nix. :)

Such dir lieber nen Gerät mit YUV-Eingang für deine PS2. Mit nem Scart Anschluss ist die Bildquali nämlich zum Kotzen.

ja ich weiss das bei 32 zoll full hd nix bringt aber rein für nmein wohlbefinden ist das gut :-D

hm der toshiba ist doch von den daten her sehr gut :-)
ich habe des öfteren gelesen das zb der sony w4000 gut sein soll ... der liegt ja mit dem toshiba sag ioch ma fast on einer preisklasse.
ist der sony den besser oder eher der toshiba?

Als aktueller Besitzer eines Toschiba-Gerätes (allerdings eines 42er), und somit der nötigen Erfahrung, kann ich dir nur zu einem Gerät dieser Marke raten. Toschiba ist billig und trotzdem nicht schlecht - wenig Geld ausgeben und doch die nötige Qualität zu erhalten, muss sich also nicht widersprechen.

Kleiner Tipp am Rande: Entscheide dich relativ schnell für eine Marke und konzentriere dich dann auf die Feinheiten der einzelnen Serien (nach deinen Vorlieben), machst du das nämlich nicht, wirst du von der Vielfalt an Angeboten einfach erschlagen und kannst Jahre mit der Suche nach einem LCD verbringen.

hm jetzt bin ich iwie auf den 42er zoll geschmack gekommen ... allerdings glaube ich das es schon zu gross ist weil ich echt nur 2 bis höchstens 2,2 meter davor sitzen bzw liegen werde ...
kann mir einer die neuen modellreihen der führenden hersteller nennen???
der toshiba sieht echt gut aus und hat auch noch alles was ich brauche also aufm papier ist der top :-D

Den Toshiba gibts auch in 37", wäre so ne Zwischenlösung zwischen 32" und 42". Vielleicht solltest dich da mal entsprechend umschauen, einfach bei der Modellbezeichnung eine 37 statt ne 32 und schon weißt du wonach du suchen musst. Gängige Preissuchmaschinen liefern dir dann auch gleich die günstigsten Preise.

Bei etwas über 2 Metern Sitzabstand dürfte 42" schon wieder etwas groß dimensioniert sein und beim Spielen gibt es eigentlich kaum was schlimmeres als wenn man nicht alles sieht. Wirst auf einmal erschossen weil du den Gegner gar nicht rechtzeitig sehen konntest, da du nicht das gesamte Bild überblicken kannst.

@McD

Schonmal daran gedacht das es gar nichts anderes als Flachbild-TVs mehr gibt ? Und mit einem Beamer der 4000 Lebensstunden schafft würde ich nicht fernsehen wollen. Das ist keine Alternative sondern höchstens eine ergänzung.

hab mir vor nem knappen halben Jahr den hier geholt:

http://www.amazon.de/LG-32-6000-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B001CAVGMS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240921250&sr=8-1

ist ein 32 er LG PLASMA, hab auch ne PS3 dran hängen, hat Anschlüsse satt und macht ein supaaaaaaaaa Bild!
falls du angst vorm einbrennen hast, ich hab bis jetzt noch keine Probleme, ok wenn du ein Standbild oder Energieanzeigenm usw. etc. länger hast, dann siehst du beim wechsel auf ein schwarzes bild schon Kurzeinbrenneffekte ^^. Aber sobald das nächste bild da ist, verschwindet diese special Effects wieder, und beim zoggn oder Filme schaun, ist mir so was noch NIE störend auf gefallen!! ich bin super zu frieden mit!
hab damals 444eus im Media Markt bezhalt, plus Versicherung, damit ich auch lange was von dem Gerät habe!

Bruce McGivern hat folgendes geschrieben:

wie siehst denn mit dem hier aus?

pfl9603

Der hat Ambilight, ich sag mal wer's braucht.

Ich kenne Leute die die Funktion abgeschaltet haben weil sie ihnen auf die Nerven ging. Ausserdem brauchst du ne weiße Wand hinter dem TV, sonst wirkt das ganze nicht.

Zurück