Kaufberatung für Gaming PC

Skunki

Neuer Benutzter
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi
ich habe folgendes system ins Auge gefasst :
Intel Core i5-3570K
ASUS P8Z77-V LX
EVGA GeForce GTX 780
8GB Kingston DDR3-1333
1TB Seagate Barracuda
600W BeQuiet! BeQuiet! SystemPower 7

Was sagt ihr zu dem System . Eventuell andere Komponenten mit einem bessern Preis/ Leistungsverhältnis ( kann auch teurer sein ) .
Es ist mir wichtig , dass die CPU oder Ram die starke Grafikkarte nicht ausbremsen . Ist die CPU ausreichend für eine GTX 780 ? Reicht ein 600W Netzteil aus ?
 
Die CPU ist massig ausreichend, allerdings würd ich eher 1666er Ram nehmen.

Aber was hast du mit dem Ding vor? Zocken? Dann reichen auch 4 - 6GB, dafür lieber mehr Grafikspeicher, aber davon scheint die GPU ja genug zu haben.
 
Ja das Ding ist eigentlich nur zum Zocken gedacht .Ist der Leistungsunterschied groß vom 1333er zum 1666er Ram ?
 
Ja das Ding ist eigentlich nur zum Zocken gedacht .Ist der Leistungsunterschied groß vom 1333er zum 1666er Ram ?

Ja, der Datendurchsatz pro Riegel dürfte einige GB höher sein pro Sekunde. Alternativ kann man den RAM natürlich auch etwas höher takten. Ob man das letztendlich wirklich bemerkt, weiss ich nicht, messbar ist es auf jeden Fall.
 
danke für den Tipp .Ich nehme dann wahrscheinlich 8GB Corsair Vengeance DDR3-1866 Ram . Kostet grade mal 16 € aufpreis . Bin am Überlegen Eventuell den Rechner mit 16GB Ram auszustatten , da Ram ziemlich günstig ist . Stellt sich nur die Frage , ob ich das für Zocken überhaupt brauche . Ich will auf jeden fall Windows 8 und dieses sol angeblich ja ziemlich Ram hungrig sein .
 
16 GB wirst du zum zocken nicht benötigen. Und ungenutzter RAM ist einfach nur Geldverschwendung. Die 16€ Aufpreis sind absolut OK für den schnelleren RAM, daher schlag zu^^

Mach dir keine Sorgen wegen Win 8, bei 8GB, selbst bei 4GB, wirst du keine Schwierigkeiten bekommen.
 
Ok super , dann werde ich das Teil wahrscheinlich morgen kaufen . Es gibt da auch noch so eine gaming karte die angeblich den Ping nach unten drückt . Bringt das was ? Außerdem brauche ich noch ne Karte für Wlan .Ich habe DSL 16.000 soll ich 300/mbit oder 450/mbit Karte nehmen ?
 
Ok super , dann werde ich das Teil wahrscheinlich morgen kaufen . Es gibt da auch noch so eine gaming karte die angeblich den Ping nach unten drückt . Bringt das was ? Außerdem brauche ich noch ne Karte für Wlan .Ich habe DSL 16.000 soll ich 300/mbit oder 450/mbit Karte nehmen ?

Netzwerkkarten die den Ping drücken sind Blödsinn. Falls die tatsächlich irgendetwas machen, dann nichts, was man nicht mit einer Standardnetzwerkkarte auch kann. Mal davon abgesehen der entscheidene Faktor immernoch die eigene Internetleitung ist und wie weit der Server entfernt steht, auf dem man spielt. Es macht einfach keinen Unterschied, ob 30 oder 40 ms. Ab 70 - 80 ms kommt man langsam in Bereiche, wo die Latenz zu hoch wird, aber alles darunter ist absolut übertrieben, lass dich da nicht irre machen,

Beim WLAN selbst macht es keinen Unterschied, ob die 300mbit oder 450mbit Karte nimmst, deine Leitung kann beide nicht bedienen/auslasten. Sowas ist eher interessant, wenn man intern was hin- und herschicken oder was streamen will bzw. ob man Internet und Streaming gleichzeitig nutzen möchte.
 
Gute Wahl^^ Die 780 von EVGA würde ich dir empfehlen^^ Ist von Hause aus schon schneller/gleich schnell wie Titan und man kann sie noch sehr gut Oc'en. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück