Gaming-PC zusammengestellt: Meint ihr die Komponenten sind alle kompatibel zueinander?

Quarksi

Neuer Benutzter
Mitglied seit
25.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
CPU: intel i5 4670k
GraKa: nVidia Geforce GTX 760 windforce
HDD : 1 Tb Seagate ST 1000 Dm 003 64MB
Netzteil: Be quiet! Pure Power L8CM
RAM: DDR3-1600 Corsaire Vengeance LP Black
Case: Zalman Z9
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3, 1155er Sockel

und dann halt noch dvd-Laufwerk..
was meint ihr zu dieser zusammenstellung?
Also ob die zueinander "passen".


Freue mich über jede Antwort.
 
Gibt es eigentlich einen "eindeutigen" Favoriten zwischen Intel und AMD- Prozessoren? Zum Beispiel, wenn es um das Thema Gaming- PC geht?
 
Ich würde zu Intel greifen. Nimm nen Xeon 1230v3. Das ist quasi ein i7 4770 nur ohne integrierte Grafikeinheit und deutlich günstiger als ein "echter" i7.
 
Es hätte ihn mal jemand darauf hinweisen können, dass er für eine "K"-CPU ein Z-Board braucht. In dem Fall ein Z87 Board. Und der Themenersteller meinte sicher auch 1150 Sockel.

Zurzeit sind Intel-Prozessoren zu empfehlen, da selbst der beste i3 in Spielen so viel leistet wie der FX 8350. Es ist auch kein Problem, einen 4-Kerner zu nehmen, da die neuen Konsolen auch nur maximal 6 Kerne von 8 nutzen können und dafür die 4-Kerner von Intel deutlich mehr Performance haben und somit ein Pseudo-8-Kerner von AMD noch keinen Kaufgrund darstellt im Spielebereich.
 
Zurück