Kann meine Emails nicht abrufen!

DoktorTetris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Hi, mein Problem ist, immer wenn ich auf die Seite des Emailanbieters gehe, dann ist das Feld, wo normalerweise die Liste der neuen Emails sein sollte, einfach leer... oder besser gesagt, garnicht da!!
Mir wird dann immer gesagt, dass der POP3 Server grad nicht zu erreichen ist.
Das ist echt furchtbar, in Deutschland gings es nach der 5. bis 10. Aktualisierung MANCHMAL.. aber hier in Korea ist es sinnlos.
Der Anbieter ist uebrigens Confixx Professional. Gibt es ausser Outlook Express sonst noch ne Moeglichkeit, wie ich meine Emails abrufen kann?
Outlook funktioniert auch nicht bei mir, ausserdem ist das hier momentan nicht mein eigener Rechner.
Bitte helft mir, ich muss bestimmt 50 bis 100 wichtige Emails nachlesen..8)

thx
 
http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

Das gleiche wie Outlook Express, nur besser.
 
danke erstmal, aber was muss ich eingeben, wenn ich nach dem posteingangsserver und postausgangsserver gefragt werde??
bin da total ahnungslos..:knockout:
 
Die Namen der Postein- und Ausgangsserver findest Du normalerweise auf der Seite Deines Anbieters.

Wollte das unter Confixx Professional mal grade eben für Dich rausfinden, aber werd' da nicht so recht schlau. Hast Du bei denen Dein E-Mail-Postfach? D.h. ist Dein E-Mail-Postfach einfach das Deines webspaces?

Ach so: schon mal alternativen Browser versucht?


(Wenn allerdings der Pop3-Server des Anbieters wirklich nicht zu erreichen ist, hast Du eh keine Chance, ranzukommen.)
 
Kann aber auch am Provider liegen. In Hong Kong z.B. kann ich mit PCCW (Provider) den POP3 Server von web.de partout nicht erreichen, gmx und Hotmail dagegen funktionieren. Alles sehr seltsam...
 
jep, der Thunderbird ist ganz angenehm.

Eingangsserver meistens [email protected] oder [email protected]
Ausgangsserver ist meist [email protected] oder [email protected]

Hier ist auch ein nettes Beispiel, wie man es einrichtet.

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=24210&highlight=web2pop

ist aber speziell für T-Online gedacht.

Wenn Du einen anderen Maildienst nutzt, dann einfach "Thunderbird für gmx/hotmail/web.de konfigurieren" in google eingeben.
Da bekommst Du zum Teil jeden Screenshot step by step angezeigt.

Vielleicht liegt es aber auch an Deinem ISP, dass es noch Probleme macht. Probier mal und melde dich gerne nochmal.
 
Vielleicht ist das hier auch noch ganz interessant: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Notfalls müsstest du dich aber auch einfach über die Internetseite deines Providers einloggen können.
 
danke jungs, werde das alles nachher mal abchecken..
echt nervig sowas. :crazy:
 
Zurück