Kann es sein das sich meine 360 verabschiedet?!

kire77

Bekanntes Gesicht
Habe in letzter Zeit immer mal das Problem das ich nach einlegen eines Spiels in die 360 eine Meldung bekomme wo in etwa steht:
Bitte legen sie diese Spieldisk in eine X-Box360 ein um sie abzuspielen....

Meist klappts dann beim 2en Versuch oder so das die Disk angenommen wird.
Muss ich mich schonmal langsam mit dem Gedanken anfreunden mich mit dem Kundendienst rumärgern zu müssen oder ist das soweit man das sagen kann normal!?

@ Kire

Früher oder später muss allem Anschein nach jeder mal bekanntschaft mit dem Kundendienst machen der seine 360 zum release gekauft hat.
Aber ich habe es schon hinter mir, habe gestern ne email bekomen das die Konsole ihren Rückweg zu mir angetreten hat :)

Obwohl der Kundenservice eigentlich sehr kulant ist und einem immer weitergeholfen wird, war jedenfalls bei mir und einigen Freunden so :bigsmile:

@Menirules:
Hab die 360 erst im März gekauft :-(
@all: Muss ich denn die Festplatte mitschicken oder kann ich das Teil auch ohne einschicken?!
Wie läuft das, muss ich die Box selbst zur Post bringen?!!?
Denk mal ich sollte das mal schnellstmöglich erledigen bevor Table Tennis erscheint ;-)

@ Kire

Nee, die Konsole wird bei dir zuhause abgeholt von UPS.
Musst nur die Konsole und das Netzteil einschicken, andere Kabel, Controller, Festplatte usw. bleibt bei dir.

Die Festplatte wollen die eigentlich auch oft haben.

Das gute ist aber, dass man sich für diesen Vorgang nicht aus dem Haus bewegen muss. ;)

@ Data

Gut, ist evtl. eine Frage ob es eine Core oder eine Premium Box ist. Meine ist Core und die FP nachträglich gekauft. Der Kundenservice meinte ich soll nur die Konsole und das Netzteil in einem "neutralen Karton" einschicken.

Was mir immer auffällt ist dass alle immer sagen wie nett die bei MS doch sind und dass alles so unkomplziert ist.
Am unkompliziertesten läuft jedoch alles bei Nintendo. Da ging noch nie was kaputt - ganz einfach ;)

@all:
Danke schonmal für die Infos.
Habe die Premium Version, aber möchte trotzdem nicht unbedingt meine Festplatte mitschicken.
Wie lange dauert so ne Aktion bei denen?!

Ach so, noch was anderes:
Ist es normal das bei jedem Einschalten so ein kurzes leises Krächzgeräusch vom Laufwerk her kommt (wie wenn es versucht auf eine Disk zuzugreifen, wenn keine drin ist)?

kire77 hat folgendes geschrieben:

@all:

Danke schonmal für die Infos.

Habe die Premium Version, aber möchte trotzdem nicht unbedingt meine Festplatte mitschicken.

Wie lange dauert so ne Aktion bei denen?!

Ach so, noch was anderes:

Ist es normal das bei jedem Einschalten so ein kurzes leises Krächzgeräusch vom Laufwerk her kommt (wie wenn es versucht auf eine Disk zuzugreifen, wenn keine drin ist)?

Also bei mir hats "damals" nur ganze 3 Tage gedauert bis ich eine neue Kiste in den Händen hielt. Der Support ist eigtl sehr schnell.

Ob du die Platte mitschicken musst, wird dir vom Kundendienst am Telefon gesagt, bei einigen muss das sein, bei einigen nicht. Ich musste nichtmal das Netzteil mitschicken sondern einfach das Gerät+HDD.

Kurzes Krächzgeräusch...?
hmmm ja so ein kurzes ... "klacken" (und das ist noch übertrieben) vom Laufwerk beim Start scheint normal zu sein, war bei mir bei beiden Geräten bisher so.

So, nun ist meine 360 in den Händen von UPS.
Mal sehen wie lange es dauert...
Naja, wenigstens musste ich die Festplatte nicht mitschicken.

Zurück