• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kampfsport

in diesem zusammenhang würde ich gerne nochmal charlu zitieren:
"...die, die das ernsthaft betreiben mit allem Drum und Dran, die prahlen eh nicht damit"

passt irgendwie zu den letzten beiträgen... :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Verdammter Mist. Jetzt hab ich grad die ganzen Post von Fingerpaule gelesen und hatte mich schon so auf eine verbale Schlacht gefreutund...ich bin zu spät:blackeye:

Ich denke aber auch dem war einfach zu langweilig:crazy:

@CharLu & Farin:
Das beeindruckende bei den Mönchen finde ich gar nicht mal das die auf Klingen und so liegen können. Das könne recht viele. Erstaunlihc finde ich, dass das nur die Showtruppe ist und die eigentlich wirklich krassen agr nicht auf Tournee gehen. Was meint ihr was die drauf haben:eek::eek:
Ich finde diese Körperbeherrschung und Harmonie einfach faszinierend.:halo:

@wiz
Sie gehen nicht auf Tournee das wäre "unmoralisch" finde ich.
Denn was sie machen wissen viele Menschen garnicht und das ist glaube ich auch gut so.
Den geht es ja nicht um Geld oder um Ansehn, die machen dies ja auch nicht um auf andere Eindruck zu schinden sondern nur für sich selbst!

@farin & Wizo:
Faszinierend ist das schon. Aber auf der anderen Seite kann ich mich nicht ganz dem Eindruck erwehren, daß diese Art der Körperbeherrschung mit Aufgabe so ziemlich alles Weltlichen einhergeht.
Ich finde dieses Extrem fast schon erschreckend, vorallem weil mir nicht ganz klar ist, ob die kleinen Teppichratten, die da auch schon mitmachen das so ganz und gar freiwillig machen???

@ Wiz
Sicher hast Du recht .. das Klingen liegen & Co. ist nur das Resultat von absoluter Beherrschung von Körper und Geist .. Keine Frage, dass das absolut fasznierend ist, denn wenn man für sich selbst versucht vorzustellen, dass man sich so im Griff hat .. Wir jammern ja schon wie ein kleines Kind, wenn wir einen Reißzwecke treten .. :D ;) ..

@ farin
Doch, sie gehen auf Tournee, wenn auch nicht in diesem Sinne, wie man es klassisch verstehen würde. Ihre Tournee ist die Message den Menschen zu zeigen, was man mit Ruhe und Konzentration erreichen kann. Den Menschen mitteilen - in Form des Ausdrucks (denn sprechen dürfen sie ja nicht) - wie man seinen Körper, seine Seele, seinen Geist in Einklang bringt. Sie sind eine Art Friedensstifter auf ihre Weise - und das wissen und nutzen sie und das wollen sie vermitteln. Und finde ich gleichfalls faszinierend.

EDIT:

@ rossi
Gute Frage - machen die Knirpse das freiwillig oder nicht?

Was muss ich da lesen Rossi soll ein sehr guter Kampfsportler und Freeclimper oder wie das heißt.

1. Du bist kein Kampfsportler.
2. Zeig mir ma den Berg bzw die Mauer die dich und deine Intelligenz tragen kann.

Ist das notwendig das du lügen must????
:meckern:
Oder beachtet dich sonst keiner

Na ganz toll. Kaum ist der eine Störenfried weg und die Leute wenden sich endlich wieder dem eigentlichen Thema des Threads zu, schon kommt der nächste Querulant ins Spiel.

Danke Schurl, du bist echt mal richtig großartig.

Wie wär''s damit: Wir ignorieren ihn einfach und machen weiter. Sich ewig aufregen:meckern: (hihi cool) bringt doch nix.

Ob die das freiwillig machen ist so ne Sache für sich. Die misten die zu den Shao Lin gehen sind ja noch so jung, dass sie gar nicht selbst entscheiden können. Die Eltern stecken sie halt einfach dahin. Mit der Zeit wachsen sie aber in das System rein und die meisten können sich dann kaum was anderes vorstellen.

Hm, ich lass mich auch gerne von solchen Vorführungen begeistern, war vor etwa nem Jahr mal bei einer vom Verein eines Nachbarn, aber wie die Kampfsportart heißt...ich glaube das was "Hapkido" oder so.
Auf jeden Fall schon beeindruckend wenn die 2 Meter nach oben springen und Bretter zertreten oder nen Salto machen und auf der Hand landen und stehen... :)
Im Urlaub (Französisch-Sprachgefangenlager) hab ich mal nen Teilnehmer der WM getroffen in Taek-Kwon-Do.
Der hat mir erzählt, er musste vor dem Urlaub sein Training über 3 Wochen täglich leicht verringern, sonst hätte sein Kreislauf die Ruhe im Urlaub nicht ertragen, von daher gesehen muss ich das nicht auf diesem Niveau können :D

Hab auch mal was von der Eisernden Faust gehört.
Wo man Steine Zerschlagen kann und mit einen Schlag gleich das ganze Bein wirkcklich schwer brechen kann.
Oder Kerzen mit der bloßen Faust "auspusten"!:0

He Basti was hast du den fürn problem???

Darf ich dich dran errinern das in einen forum jeder das recht auf seine meinung hat.

Oh der böse schurl hat was bösen reingeschrieben....

Wie böse aber auch.

Darf ich dich an das Offiziele Schurl forschungs tread errinern was da über mich geschrieben wurde ganz besonders von Rossi und ein paar anderen. Und nicht zu fergesen die umfrage die damals gelaufen ist.

[Was ist das Schurl?

Ein Pupertzen-Tier 10,81% [4]

Eine Pupertze 2,7% [1]

Eine Laune der Natur 8,11% [3]

Eine heterozygote Mangelmutante 16,22% [6]

Eine Strafe Gottes 29,73% [11]

Was ist ein Schurl? 8,11% [3]

Dazu sage ich nichts ohne meinen Anwalt 24,32% [9]

Stimmen insgesamt: 37 ]

Kannnst dich noch dran errinern???

Erster beitrag: Verfasst am: 15.12.2003 17:12:13

Letzter Beitrag: Verfasst am: 09.02.2004 11:12:50

Fast drei Monate musste ich mich verarschen lassen bis dann endlich der Tread gespert wurde.

Soviel zum Thema Störenfried bzw Prowokateur.

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Hab auch mal was von der Eisernden Faust gehört.
Wo man Steine Zerschlagen kann und mit einen Schlag gleich das ganze Bein wirkcklich schwer brechen kann.
Oder Kerzen mit der bloßen Faust "auspusten"!:0

Das ist schon wahsinnig .. nicht unbedingt das sie es machen, sondern wie sie es machen... diese Konzentration, diese Beherrschung, usw.

Ach ja.. wer mir in dem Zusammenhang einfällt FRANK DUX .. (ja, der Typ aus Bloodsport - wurde aber von Van Damme gut gespielt - keine Frage), jedenfalls den gibt es ja tatsächlich und der war/ist ja wirklich so gut und erfolgreich. Für vor allem für einen Westlichen ist die Leistung und diese Fähigkeit absoluter Hammer. Schade nur, das der Gute keine eigene Website oder ähnliches hat .. man findet nur so vereinzelt etwas. Aber das bestätigt meine Aussage ... "die die es können und ernsthaft betreiben ..." :D ;) .

Und hat sich Basti nicht auch dazu geäußert? Gesagt, das er das Scheiße findet?
Und ist das nicht ittlerweile vorbei? Bist ganz schön nachtragend:devil:...Mist, ich wollte doch eigentlich nicht darauf eingehen. Verdammt:nut:

@Farin:
Ach je. Die eisenre Faust...wenn ich das schon höre:crazy:Mir ist sowas total egal. Sowas beeindruckt mich nicht, sowas interessiert mich nicht. Sowas halte ich echt für pure Angeberei

@Schurl: Du hast schon Recht, wenn du auf Rossi nicht gut zu sprechen bist und ihm ein bisschen angreifst.

Das hat aber REIN GARNICHTS in einem Thread zum Thema Kampfsport zu suchen! Hier können manche Leute einfach nicht verstehen, dass sie durch solche Aktionen die Diskussion auf ein ganz anderes Thema lenken und damit letzt endlich im Keim ersticken lassen. Dafür: Danke Schurl! Aber wenn du mal wieder ein Problem im Forum hast, wende dich doch einfach direkt an die Leute die es betrifft, dann ist das Problem schneller aus der Welt. Ach ja, richtig: Du redest ja nicht mehr mit mir im RealLife, hab ich schon ganz vergessen. Naja, ist vielleicht auch besser so.

So. Schurl war da und wir haben geredet. Lasst euch also nicht weiter stören und wendet euch bitte wieder der ursprünglichen Diskussion zu. Danke!

@wiz
Angeberei?
Siehe charlus texte. Es ist nicht direkt das Steinezerschlagen was beeidruckt sondern wie sie ihre gesamt Kraft verlagern etc.
Hier muß man es auch wieder von einen anderen Bild betrachten:
Nicht jeder der das beheerscht ist ein Angeber, die meisten davon mahcne dies nur "neben bei" als trainingserweiterung"

@charlu
bloodsport?
War das nicht der Film wo van damme im Knast ging wegen so ein komisches Schwert und er dann dort halb zusammen geschlagen wurde, ihn dann aber von solch alten man die eiserne Faust beigebracht wure?!?!

@ farin
Da liegste ein wenig daneben ;) .. Hier mal `ne Filmbeschreibung:

"Frank Dux (Jean-Claude Van Damme) ist hochqualifizierter Agent der amerikanischen Defence Intelligence Agency - DIA.
In seiner Jungend wurde er von Szeno Tanaka, einem japanischen Meister, in allen Kampfkünsten perfekt ausgebildet. Jetzt hat er nur ein Ziel: Er will das Kumite gewinnen, eine alle fünf Jahre im geheimen veranstaltete Weltmeisterschaft im Vollkontakt - Karate.
Nur die besten können sich dafür qualifizieren. Und sie wissen, dass sie mit ihrer Teilnahme ihr Leben aufs Spiel setzten. Die DIA will ihren Mann nicht verlieren und setzt zwei Agenten auf ihn an, die Frank zurückholen sollen. Doch Dux lässt sich nicht abhalten - bis er schließlich im Finale einem hinterhältigen, unbesiegbar scheinenden Gegner gegenübersteht."

@ tea
Zu viel der Ehre - besitze nicht die Zeit mir deartige Filmbeschreibungen selbst zusammen zu zimmern; Netzsuche macht es möglich - das geht schneller ;) .
Aber stimmt, die Beschreibung - who ever this one made - ist gut gemacht.

Welche Szenen haben Dir gefallen im Film?

Hab ich schon erwähnt, das Bloodsport jahrelang mein Lieblingskampffilm als Stöpsel war?
Gefolgt von Karate Tiger 3 uncut, ich liebe einfach Thaiboxen, ist wie rohe Gewalt in Förmchen gepresst.:halo:
Ich hab den mit 11 uncut in Persien gesehen und seitdem hat sich der Tod von Tong Po in mein Gehirn gefressen, drum kann ich auch Kickboxer 2-5 nicht wirklich leiden, weil er für die wiederbelebt und der Film umgeschnitten wurde.