Just-Nerds: Der Update-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Podcastreihe: Das war unsere Kindheit
In der Pilotfolge mit: Masters of the Universe
In dieser Podcast-Reihe (im Wechsel bei uns und den Tentacles) quatschen wir über die Serien und Spielzeuge unserer Kindheit.
Wer, wie wir, in den 80ern aufgewachsen ist kennt sie alle: Die Masters of the Universe, M.A.S.K. Transformers, Teenage Mutant Ninja Turtles Gummibären-Bande uvm.
Zusammen mit Dom von den Tentacles lassen wir für euch dieses Stück Kindheit Revue passieren.
Wir sprechen über die Geschichte, die Figuren, Serien und alles was es damals von unseren Lieblingsspielserien so gab.

Kommt mit uns auf diese Reise in die neonfarbigen 80er und schwelgt in Kindheitserinnerungen, wir wetten: ihr werdet euch in vielen Anekdoten selbst wiederfinden.

Natürlich gibt es den Podcast auch wieder als Audioversion, wahlweise zum streamen oder downloaden und wie immer kostenlos, aber garantiert nicht umsonst.

Bei der Macht von Greyskull......

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wie gesagt, Masters war jetzt nicht so meins aber bitte mehr davon !!!!!!
Ich liebe solche Sachen !
 
Was wäre denn so gedanklich das nächste in der Gaming Richtung? Das ist immer das beste für mich :)
 
Was wäre denn so gedanklich das nächste in der Gaming Richtung? Das ist immer das beste für mich :)

Darüber haben wir uns aktuell keine Gedanken gemacht da die letzten Podcasts in der Richtung vergleichsweise schlecht liefen (teils nur noch 10% der Klicks voriger Podcasts) und wir uns dass nicht wirklich erklären konnten bislang
 
Gaming ist durch die Millionen Streamer eh ausgelutscht.
Da finde ich die Nerdkultur viel angenehmer.
 
Goil!!! Bin ja sonst nicht so der Freund von Podcasts, aber das höre ich mir definitiv an!

Lustiger Zufall: Hab gestern die ersten beiden Folgen He Man auf Netflix geguckt. :D
 
Ich schick dir mal via PN nen Link auf nen YT Channel wo man die komplette 200x Serie schauen kann. Die wurde ja leider.nur zur Hälfte auf DVD veröffentlicht.


In der zweiten Folge von “Das war unsere Kindheit“ geht es in die Kanalisation von New York.... Booyaakashaa...oder Gungala...oder, und das kennt wohl jeder: Cowabunga
 
Geiles Thema.
Ich habe He-Man damals geliebt.
Ich weiß noch wie ich an Ostern eine He-Man Figur im Nest hatte (statt der vielen Süßigkeiten). Und es wurden mehr. :)
Auch die Hörspiele mochte ich. :) Der Junge im Ort der Castle Greyskull hatte war der King. :D
Leider konnte ich die Trickserie nur selten bei meiner Großmutter sehen die Tele 5 empfangen konnte.

Schön das du wieder was machst Sven! Lass Dich nicht entmutigen. Dein Content war sehr gut, der Videospielsektor ist nur zu überlaufen.
 
@ Mersa

Ja, schick mal bitte rüber den Link!
 
Boah wie geil. Da höre ich auch erstmal rein.

Die Tage erst wieder He Man , M.A.S.K und Saber Rider auf Amazon geguckt und mir für 10 Euro die beiden Staffeln Knight Rider gegönnt.

Ich liebe die 80/90
 
M.A.S.K und Co kommen auch noch nach und nach. Zum Glück gab es damals ja mehr als genug Kram über den man quatschen kann. Sowohl geiles Zeug (He-Man) als auch ziemlichen Quatsch (Biker Mice from Mars, Street Sharks).
 
Das war es definitiv. Ich find auch dass die Serien damals “sinnvoller“ waren. Klar wurde damit auch Spielzeug verkauft aber wenn ich om Vergleich dazu zb Yugi-Oh oder sowas seh...dass schreit im Vergleich ja “WERBUNG“.
Ich möchte ja neben den Trickserien auch die Realserien durchgehen...Knight Rider, Airwolf, A-Team, Ein Colt für alle Fälle, Simon & Simon, Trio mit vier Fäusten usw
 
Von Mask hatte ich auch eine Figur mit Auto. Und glaube ein Flugzeug.
War auch ne coole Serie. :)
Zwar etwas strange Aufhänger für die Handlung, aber hey. Nostalgie pur. :)
 
M.A.S.K und He Man hatte ich glaub fast so alles an Spielzeug was es gab.

Herrliche Zeit :-)

@Sven

Du findest es nur schade, weil es nicht deine Zeit ist :-D

@anderen Sven ;-)

Realserien wäre auch geil.

Die aufgezählten waren schon geil für die Zeit .

Was auch für die Zeit cool war. Der 6 Millionen Dollar Mann und 7 Millionen Dollar Frau . Abgreht aber weit für die Zeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück