Japanische Videospielkultur (Verkaufszahlen, Famitsu-Wertungen etc.)

Geil, Mega Man 11 sieht richtig genial aus.
Und die X Collection wird eh genial.
 
Hi,
Im PSN gibt es ja derzeit die Aktion "2 für 30€". Ich überlege, mir "Zero Escape: Zero Time Dilemma", "Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls" oder "Danganronpa 1/2 Reload" zu kaufen, aber nur eines davon. Welches könnt ihr mir empfehlen? Habe keine Vorkenntnisse zu den jeweiligen Serien.
 
Danganronpa 1 + 2 kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, sofern du auf Visual Novels stehst.

Ganz kurz zusammen gefasst -> Du bist in einer Schule (im 2. Teil auf einer Insel) voller Elite-Schüler gefangen. Der Direktor der Schule (und gleichzeitig der Feind im Spiel) ist ein Bär namens Monokuma. Der einzige Weg die Schule zu verlassen ist, einen Mitschüler unbemerkt umzubringen und damit durchzukommen. Heißt, wenn ein Mord stattfindet müssen Beweise gesammelt, andere Personen befragt werden, etc.. Anschließend gibt es einen Showdown im Gericht, wo alle Schüler sich im Kreis gegenüberstehen und versuchen den Mörder zu entlarven.

Wird der Mörder gefasst, stirbt nur diese Person. Wird allerdings die falsche Entscheidung getroffen, sterben alle außer dem wahren Killer.

Vom Setting her mega interessant, gehört zu meinen Lieblingsspielen. Aber es ist nicht für jedermann, ist halt ein bisschen crazy - im positiven Sinne. :)

Zero Escape habe ich zwar auch, habe es allerdings noch nicht gezockt.
 
Ok, danke.
Wusste schon ganz grob, was mich erwartet, aber es nochmal zu lesen, hat mich daran erinnert, wie sehr ich japanisches Design und japanische Erzählungen verabscheue. Ich möchte mich zwar ein wenig öffnen, aber ich denke, Danganronpa ist hiermit ausgeschieden. :D
Ich hoffe, jemand kann etwas zu Zero Escape sagen, womöglich, dass hier anthropomorphe Bären keine Rolle spielen?!
 
Microsoft sollte alle X Käufer zum Essen einladen oder so. Wird ja nicht viel kosten. :D
 
Ich hab mal gehört, Zahlen wirken größer, wenn man sie mit Buchstaben schreibt.
...
neun
...
Nein, funktioniert nicht :D
 
Die Vita ist immer noch in den Verkaufscharts? Der Support wurde von Sony doch vor rund 2 Jahren eingestellt....
 
Da ist so weit ich weiß sogar noch ne dritte Hardwarerevision rausgekommen, mit minimalen Veränderungen.
 
Wenn es für die X nicht aufwärtsgeht, dann weiß ich auch nicht!
Man konnte die Zahlen von letzter Woche ver200fachen :o
https://gematsu.com/2018/01/media-create-sales-1-15-18-1-21-18
Das ist eine Steigerung von 20.000%.

Oh, oh, oh ... das darf der Lord aber nicht sehen :D
Zwei Wochen in Folge hat sich die PS4 besser verkauft als die Switch

Da wird die Switch nicht mehr lange brauchen.
boak, boak, boak
 
Zurück