• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Japanische Videospielkultur (Verkaufszahlen, Famitsu-Wertungen etc.)

Naja, die Xbox One ist mit knapp über 18.000 verkauften Einheiten im Jahr 2015 auch mit Vollgas unterwegs gewesen. :D

Also 18.000 Einheiten zu verkaufen ist der Hammer ^^

Das ist wahrscheinlich der mit Abstand niedrigste Jahreswert den eine Xbox-Konsole in Japan je erreicht hat. Also zumindest solange die Verkaufszahlen der Konsolen erfasst werden.

@ Dirty

Die Wii U kam 2015 auf rund 820.000 verkaufte Einheiten in Japan:
Japan: Hardware totals for 2015, top 10 best-selling games - Nintendo Everything

Und mittlerweile hat die Wii U die Marke von 3 Millionen verkauften Konsolen in Japan geknackt:
Wii U surpasses 3 million units sold in Japan - Nintendo Everything

Ich finde es nur schade, dass es dennoch auch in Japan kaum Neuankündigungen für die Wii U gibt. Ein Shogi-Titel erscheint demnächst, aber sonst? Sangokushi erscheint ja auch nicht.

Naja, die Konsole ist ja auch nicht unbedingt der Hit. Da überlegt man es sich zweimal, ob man was dafür entwickelt und wenn dieses oder nächstes Jahr eh die neue Konsole erscheint, ist das Thema Wii U eh erledigt.

Ich finde es nur schade dass ich nicht mehr zu Nintendos Zielgruppe gehöre.
Der GC war noch der Hammer aber momentan ist es eher mäh

Mich langweilt Nintendo nur noch.
Nach 25 Jahren kann ich immer dieselbe Scheiße nicht mehr sehen.

Hab auch versucht, "neue" Marken wie Luigi's Mansion eine Chance zu geben,
aber auch das fand ich öde.

Aber vermissen würde ich sie irgendwie schon,
wenn sie weg wären. :((

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CAPCOM denkt über Dragon`s Dogma 2 nach
Capcom denkt über Dragon's Dogma 2 nach - PSinside

Ich versteh einfach nicht, dass Capcom da noch nachdenken muss. Bei Teil 1 hat man schließlich von einem großen Erfolg gesprochen, dass die Erwartungen übertroffen hat. Da sollte man dann doch eigentlich davon ausgehen, dass man mit einem Nachfolger an diesen Erfolg anknüpfen will. Vor allem da Capcom kaum noch große Marken mehr hat und Rollenspiele derzeit zu den erfolgreichsten Genres gehören.

Capcom ist eh "doof". Hätten sie ihre Monster Hunter Sache nicht an Nintendo gebunden könnte man jetzt vielleicht auch unter Sony Monster schnetzeln! Ich würds 5× kaufen! [emoji14]

Naja, man weiß ja nicht was bei Capcom hinter den Kulissen so abgeht bzw. was da für Pläne oder Erwartungen an die Zukunft gestellt werden. Gibt diverse Firmen, die da glaube ich "vorsichtig" unterwegs sind.

Zum Beispiel Bioware und Jade Empire. Das Spiel war für Xbox und PC ein Erfolg, haben sie selbst gesagt, klar, die Zahlen waren nicht so hoch wie zum Beispiel bei Mass Effect oder Dragon Age, aber es hat sich gerechnet. Sie sagen auch permanent, dass sie Jade Empire nicht vergessen haben, aber es kommt irgendwie trotzdem nichts. ^^ Argh! Dabei wäre eine Fanbase durchaus da. Naja, vielleicht ist die kostenlose Version über Oirigin ja ein erstes Zeichen. ^^

Capcom schaffte es aber all ihre tollen Marken zu versauen oder zu vergessen.

Street Fighter uninteressant
Resident Evil schlecht fortgesetzt
Mega Man vergessen
Devil may Cry 2,3 u 4 waren doof.
Einzig marvel vs Capcom , DD und Monster Hunter haben für mich noch Potential.

Ich muss ehrlich sagen, dass es bei Capcom gerade kein einziges Produkt gibt, das sich auch nur in die Nähe meiner "Liste" wagt. ^^

Dead Rising dürfte nach dem grottigen Teil 3 auch tot sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Capcom schaffte es aber all ihre tollen Marken zu versauen oder zu vergessen.

Street Fighter uninteressant
Resident Evil schlecht fortgesetzt
Mega Man vergessen
Devil may Cry 2,3 u 4 waren doof.
Einzig marvel vs Capcom , DD und Monster Hunter haben für mich noch Potential.

SF 4 kommen laut VG Charts immerhin auf 8,42 Mio. verkaufte Einheiten (ohne Downloads) und ist damit die aktuelle Nr. 1 im Beat`em Up Genre.
Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz

DMC 3 kommt auf einen Metascore von 87% und Userscore 90%.
Devil May Cry 3: Special Edition for PlayStation 2 Reviews - Metacritic

DMC 4 kommt auf einen Mestacore von 84% und Userscore 83%
Devil May Cry 4 for PlayStation 3 Reviews - Metacritic

Ich fand lediglich DMC 2 doof.

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufszahlen und Metascore sagen nicht unbedingt etwas über die Qualität eines Spiels aus oder den persönlichen Geschmack. Deine Zahlenspiele funktionieren nicht immer. ;)

Zurück