Japanische Videospielkultur (Verkaufszahlen, Famitsu-Wertungen etc.)

Ne, in Europa läuft die Konsole gut, im direkten Vergleich mit der 360 sind die Zahlen zum Beispiel besser. :) Sieht halt nur neben dem krassen Höhenflug der PS4 bei uns so nüchtern aus.
 
Zur Klarstellung: der Teil mit den besseren Zahlen bezieht sich nur auf Europa und USA. ^^ In den USA ist die Xbox One eine noch größere Vollkatastrophe als die Xbox seinerzeit. Die 360 war im Vergleich zur One ja ein Hit.
 
Ne, in Europa läuft die Konsole gut, im direkten Vergleich mit der 360 sind die Zahlen zum Beispiel besser. :) Sieht halt nur neben dem krassen Höhenflug der PS4 bei uns so nüchtern aus.

Die PS3 hatte auch bessere Zahlen als die One im gleichen Zeitraum. Knapp, aber es waren mehr Einheiten.

Yakuza läuft ja schon mal ziemlich gut an in Japan.
 
Die aktuellen Verkaufszahlen:
Media Create sales (1/25/16 - 1/31/16) - Nintendo Everything

Mario Tennis mit meiner Meinung nach ganz ordentlichen Zahlen, hätte ich nicht so stark erwartet. :) Dafür die Hardwarezahlen der Wii U wieder schwächer als gedacht.

Sangokushi für die PS3 hat auch gar keine schlechten Zahlen, wie ich finde. Die Xbox One-Version hat es aber nicht in die Top 20 geschafft. Und einmal muss es noch erwähnt werden: Schade, dass es keine Wii U-Version gibt. :D
 
An Onimusha hab ich kein Interesse mehr. Das Konzept ist einfach raus und
das neue PS4 exklusive Spiel im feudalen Japan mit Monstern und Zombies
hat da meines erachtens ein viel größeres Potenzial.

Seitdem ich vorgestern wieder mal versucht hab Dino Crisis 3 zu zocken,
hoffe ich auch, dass die Serie nicht fortgesetzt wird. Das Spiel ist von 2003
und jetzt ist Capcom auch noch schlecht. Da wär eine weitere Gurke vorprogrammiert.
 
Da ist leider was dran. Capcom hat so extrem an Qualität verloren, dass man es ihnen einfach nicht mehr zutraut Spiele wie Onimusha 1-3, Dino Crisis 1-2, Resident Evil 1-4 + Code Veronica zu produzieren. Ich werde das neue Capcom am Resi 2 Remake messen. Wenn sie das auch noch verkacken wars das für mich mit Capcom. Dennoch, ein Onimusha oder Dino Crisis wie früher wäre schon ein absoluter Traum.
 
Hast du Dino Crisis 3 mal gespielt?
War bis dato eigentlich seit dem NES
nur Gutes von Capcom gewohnt und
dann kommt Dino Crisis 3 :D
 
Ne aber ich habe es mir mal auf YouTube komplett angeschaut. Was ein Alptraum. Ich vermute mal, dass es nicht besser war, wenn man es selbst gespielt hat. :D Aber wie man Dino Crisis mit Teil 3 so extrem gegen die Wand fahren konnte, ist mir bis heute ein Rätsel.
 
Zurück