Inhaltliche Neuausrichtung Gamezone

Toni

Community Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
99
Reaktionspunkte
33
Wir melden uns aus der Redaktion mit Plänen und Neuerungen für Gamezone. Als Schwesterseite von PC Games erscheinen zum aktuellen Zeitpunkt die gleichen Artikel auf beiden Seiten, das soll sich in Zukunft aber ändern. Gamezone wird stattdessen einen eigenen Stellenwert mit eigenen Inhalten bekommen, die es von PC Games abhebt. Die Inhalte werden von klassischen Videospielnews abweichen und in Richtung Unterhaltungsjournalismus gehen, wie es jetzt auch schon Artikel zu Thema Cosplay, Streamer und Co. gibt. Diese Inhalte sollen über kurz oder lang von PC Games ausgelagert werden und letztere sich rein auf seine Kern-Inhalte spezialisieren.

Das heißt, dass die bekannten Inhalte, wie sie aktuell auf Gamezone erscheinen, auch weiterhin existieren, allerdings nur auf pcgames.de.

Klar ist, dass sich mit der Umstellung der Inhalte auch die Community in eine andere Richtung bewegen wird, wir wollen euch aber nicht im Regen stehen lassen und haben uns überlegt, mit euch eine Lösung zu erarbeiten.

Unsere Idee ist es, dass im Forum von PC Games ein Unterforum eingerichtet wird, wo sich die Community von Gamezone wiederfinden kann. Natürlich heißt das ein anderes Forum mit mehr Mitgliedern und fremden Gesichtern.

Das ist zunächst nur ein Vorschlag unserer Seite, Ideen und Vorschläge von euch nehmen wir gerne auf.
 
"Das heißt, dass die bekannten Inhalte, wie sie aktuell auf Gamezone erscheinen, auch weiterhin existieren, allerdings nur auf pcgames.de."


Diesen Teil verstehe ich nicht ganz. Welche Inhalte fallen dann konkret bei Gamezone weg? Etwa die Videospiel News?
 
Dann sollte man auch den Namen der Seite ändern, denn mit "Game" hat das nicht mehr viel zu tun.

Warum das Forum dann auch umziehen soll, verstehe ich nicht ganz. Aber wenn es so sein sollte, wäre ich weg. Es ist für mich mittlerweile gerade der Vorteil, dass es hier nicht so viele User gibt. Keinen Bock auf die ganzen Fanyboy-Kriege in anderen Foren. Da wäre ich dann einfach weg.
 
"Das heißt, dass die bekannten Inhalte, wie sie aktuell auf Gamezone erscheinen, auch weiterhin existieren, allerdings nur auf pcgames.de."


Diesen Teil verstehe ich nicht ganz. Welche Inhalte fallen dann konkret bei Gamezone weg? Etwa die Videospiel News?
Richtig.

Wahrscheinlich kamen die Cosplay und anderen Quatsch-News auf PC Games auch nicht so gut an. Daher werden sie jetzt hierhin ausgelagert, um die wichtigere Community nicht zu vergrauen. Wir hatten uns damit ja quasi arrangiert.

Naja, schade, aber trotzdem stark, wie lang wir durchgehalten und existiert haben.
 
Das mit dem Unterforum habe ich auch nicht ganz kapiert? Wir sollen uns quasi einfach auf PC Games anmelden? Können wir dann mit allen anderen auch kommunizieren oder sind wir dann Geister? :D

Krass. Über 10 Jahre Gamezone und das fühlt sich verdammt nach dem Ende an.

Heißt es dann noch "Gamezone"? Hat mit Games ja dann null zu tun.
 
So wie ich das sehe wird die Gamezone Community von PC Games annektiert und geht dann darin auf.

Damit ist Community hier zerstört, weil wir viel zu klein sind.
 
Das mit dem Unterforum habe ich auch nicht ganz kapiert? Wir sollen uns quasi einfach auf PC Games anmelden? Können wir dann mit allen anderen auch kommunizieren oder sind wir dann Geister? :D

Krass. Über 10 Jahre Gamezone und das fühlt sich verdammt nach dem Ende an.

Heißt es dann noch "Gamezone"? Hat mir Games ja dann null zu tun.
Wie ich das versteh, wird das gesamte GAmezone-Forum mit allen Topics einen eigenen Bereich haben, in den die anderen Forenuser von PC-Games aber auch Zutritt haben.
 
Genau wir sind dann ein Unterforum und den PC Games Usern schutzlos ausgeliefert...
 
Zum Glück haben wir die Cosplays. Da können die nicht mithalten.
 
Meine Meinung nach versucht man dann hier eine neue Community aufzubauen. Da sind wir natürlich im Weg, wenn sich wirklich jemand für Streamer interessiert und wir uns dann darüber lustig machen.

So kann keine neue Community entstehen.
 
Wie ich das versteh, wird das gesamte GAmezone-Forum mit allen Topics einen eigenen Bereich haben, in den die anderen Forenuser von PC-Games aber auch Zutritt haben.

Und dann wäre ich raus.

17 Jahre hier als Mitglied im Forum. Besucht habe ich die Seite allerdings bereits vorher schon ein paar Jahre lang, da kommen sicher 20 Jahre zusammen.

Wenn#s soweit ist, weiß ich zumindest wo ich meinen letzten Post schreiben werde:

 
Ich habe die täglichen Tittenbilder immer sehr geschätzt.
 
Wir sind doch eh schon bei PCGAMES
Also einloggen können wir uns bereits mit den GZ Daten
 
Ich kann mir das mit den 2 Foren immer noch nicht konkret vorstellen. Betrifft das dann nur die alten Treads? Wie wird das dann mit neuen Treads zu kommenden News gehandhabt?
 
Leute hört ihr wirklich auf oder mischen wir den Laden da drüben mal auf?

@Absalom Geht das echt schon?
 
Zurück