inFamous: Second Son im Test: Optisch eine Wucht, inhaltlich nicht fehlerfrei

Ich würde auch eher zu 8,0 tendieren.

Würde auch die Metacritics 8.0 und die Metacritics User Wertungen 8.1 wiederspiegeln.
Für mich ist dies auch ein eindeutiger 8er Kandidat

Sandro kritisiert z.b die "wenigen" Kräfte während Kotaku diese in den Himmel lobt und man bei ihrem Review keinster weiße der Gedanke aufkommt man brauche unbedingt mehr davon =/

Aber nun gut jedem das seine ist halt eben seine Meinung das aber ein verkacktes Plants vs Zombies Garden Warfare ne 8 hier abgestaubt hat nervt schon ein wenig -.-
 
Dass man sich an einer Zahl unter einem zig hundert Zeichen langen Text so aufreiben kann...nix besseres zu tun? Ich für meinen Teil geh Second Son spielen...
 
Aber nun gut jedem das seine ist halt eben seine Meinung das aber ein verkacktes Plants vs Zombies Garden Warfare ne 8 hier abgestaubt hat nervt schon ein wenig -.-

Garden Warfare ist immer noch DAS Spiel schlechthin. Einer der spaßigsten Shooter überhaupt. Ohne Scherz. ERNSTHAFT!

Spoiler:
Ich habe eigentlich auch eine 8 auspacken wollen. Ich habe sogar schon den Text zur Hälfte geschrieben. Und mich dann doch nochmal hingesetzt und inFamous durchgezockt. Es war zum Schluss das aus meiner Sicht schreckliche Ende, das dem Spiel das Genick gebrochen hat. Wenn du schon keine lebendige Welt und gute Erzählung hinkriegst, aber trotzdem ein Charaktersystem wie in einem RPG hast, dann sollte das auch irgendwie nützlich sein. Ich habe überall in der Welt dämliche Scherben gesucht, um meine Kräfte aufzuleveln. ich hab mir total Mühe gegeben, ein lupenreines Karma zu behalten, um die Spezialfähigkeiten freizuschalten. Und dann kommt dieses Spiel daher und sagt mir am Ende dieser Odyssee:
"War alles umsonst. Den wichtigsten Kampf spielst du ohne all diese Kräfte."
Sorry, das war ein Schlag ins Gesicht. Ich hab mich nach dem Kampf gefühlt, als wären die Stunden davor, in denen ich all diese langweiligen, repetitiven Aufgaben gelöst habe, völlig sinnlos gewesen. Sie hatten nur ein Ziel: Die Spielzeit in die Länge strecken.
 
Und dann kommt dieses Spiel daher und sagt mir am Ende dieser Odyssee:
"War alles umsonst. Den wichtigsten Kampf spielst du ohne all diese Kräfte."
Sorry, das war ein Schlag ins Gesicht. Ich hab mich nach dem Kampf gefühlt, als wären die Stunden davor, in denen ich all diese langweiligen, repetitiven Aufgaben gelöst habe, völlig sinnlos gewesen. Sie hatten nur ein Ziel: Die Spielzeit in die Länge strecken.
Also so wie ich das lese, klingt das Ende doch sehr philosophisch,
aber ich musste mich ja auch mit den langweiligen Aufgaben nicht rumärgern.
 
Garden Warfare ist immer noch DAS Spiel schlechthin. Einer der spaßigsten Shooter überhaupt. Ohne Scherz. ERNSTHAFT!

Durfte Garden Warfare seit dem Test ausgiebig spielen. Es macht Spaß keine frage aber ne 8 ist es vorne und hinten nicht. Wärst du bei dem Garden Warfare test doch auch nur so kritisch wie hier gewesen...
 
Garden Warfare ist immer noch DAS Spiel schlechthin. Einer der spaßigsten Shooter überhaupt. Ohne Scherz. ERNSTHAFT!

Spoiler:
Ich habe eigentlich auch eine 8 auspacken wollen. Ich habe sogar schon den Text zur Hälfte geschrieben. Und mich dann doch nochmal hingesetzt und inFamous durchgezockt. Es war zum Schluss das aus meiner Sicht schreckliche Ende, das dem Spiel das Genick gebrochen hat. Wenn du schon keine lebendige Welt und gute Erzählung hinkriegst, aber trotzdem ein Charaktersystem wie in einem RPG hast, dann sollte das auch irgendwie nützlich sein. Ich habe überall in der Welt dämliche Scherben gesucht, um meine Kräfte aufzuleveln. ich hab mir total Mühe gegeben, ein lupenreines Karma zu behalten, um die Spezialfähigkeiten freizuschalten. Und dann kommt dieses Spiel daher und sagt mir am Ende dieser Odyssee:
"War alles umsonst. Den wichtigsten Kampf spielst du ohne all diese Kräfte."
Sorry, das war ein Schlag ins Gesicht. Ich hab mich nach dem Kampf gefühlt, als wären die Stunden davor, in denen ich all diese langweiligen, repetitiven Aufgaben gelöst habe, völlig sinnlos gewesen. Sie hatten nur ein Ziel: Die Spielzeit in die Länge strecken.

Bleibt das nach dem Ende so oder darf man danach wieder wie gewohnt durch die Stadt herumlaufen?
 
@ChefKoch

Hast du das Ende schon gesehen? ich denke das war schon gerecht fertigt vor allen wenn du in der end Sequenz nach einer Viertel stunde stirbst gleich nach dem ersten Event Point wo du der endgegnerin die erste Niederlage beigebracht hast und sie dann plötzlich in 2 min platt machst das beim nächsten dann wieder 15 min brauchst, dein Fadenkreuz dir nicht mehr anzeigt ob sie verwundbar ist oder nicht, du deine Kräfte nicht wählen kannst. Habe ich es jetzt sein gelassen da succer punch das ja eh ausliest wie weit die Spieler spielen hoffe ich das sie das noch patchen .....
 
Bleibt das nach dem Ende so oder darf man danach wieder wie gewohnt durch die Stadt herumlaufen?

Ja, du kannst nach dem Endkampf in die Stadt zurückkehren und die restlichen Stadtteile von der DUP befreien. Dann sogar mit allen vier Kräften. Aber spannend ist das dann nicht mehr. Mehr für 100%- und Platinsammler. Spannender ist schon der Neubeginn mit anderem Karma.
 
Ich stimme Sandro zu.
Ich habe es zwar noch nicht zu Ende gezockt aber auch von mir bekommt IF eine 7,5.
Optisch sehr gut, aber dennoch nicht besser als Ryse.
Aber es macht spass....und steuert sich leicht.
 
Durfte Garden Warfare seit dem Test ausgiebig spielen. Es macht Spaß keine frage aber ne 8 ist es vorne und hinten nicht. Wärst du bei dem Garden Warfare test doch auch nur so kritisch wie hier gewesen...

Du bist eine heulsuse...

Ich stimme Sandro zu.
Ich habe es zwar noch nicht zu Ende gezockt aber auch von mir bekommt IF eine 7,5.
Optisch sehr gut, aber dennoch nicht besser als Ryse.
Aber es macht spass....und steuert sich leicht.

Mit objektiven Meinungen kann ich nichts anfangen... ;)
 
Sagt mal Leute geht´s noch?!?
Ich finde es gut wenn ein Tester, in diesem Fall Sandro sich dahin setzt und auch kritisch an die Sache ran geht !
Da wie ich finde, in der letzten Gen von sämtlichen Portalen und "Testern" zu hauf 80 & 90 er Wertugen gezückt worden sind für Titel die es einfach nicht verdient haben !
Ich mein ein Test ist und bleibt nunmal Subjektiv - das ist so!
Ferner finde ich es gut, wenn alles mal etwas kritischer beäugelt wird, das tut der Branche mit ihren repetitiven Aufgüssen mal ehrlich gut!
Siehe 4 Players die werten auch knallhart, schreiben aber auch das jeder Test Subjektiv ist!...
Von daher Daumen hoch guter Test.
Aber jetzt habe ich Angst vor dem Ende .... :D
Jetzt ärgere ich mich das ich das Game zum Vollpreis hier habe, hätte ich den Test vorher gelesen, hätte ich noch gewartet und es mir 14 Tage später etwas günstiger geschoßen ...
 
Also im Moment bin ich grad froh dass ich das Game nicht mitsamt Konsole geordert habe.....auch normal nicht so leicht zu beeinflussen, aber irgendwie glaub ich Sandro auch.....bis auf seine COD Aussetzer hat er ja meist eh Recht ;) :D
 
Mag ja sein, dass es besser aussieht als die bisherigen PS4-Spiele (oh, wie schwierig ...), aber jetzt schon eine 10 raus knallen? Ich mein, es ist immer Luft nach oben.

Verglichen mit einer Schnecke bin ich auch schnell, aber es geht mehr ^^
 
Mag ja sein, dass es besser aussieht als die bisherigen PS4-Spiele (oh, wie schwierig ...), aber jetzt schon eine 10 raus knallen? Ich mein, es ist immer Luft nach oben.
Besser geht es immer. Was heute eine 10 ist ist in 10 Jahren vielleicht eine 4. Im Moment ist es eben Grafisch einer der besten Titel da ist eine 10 schon gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja was los ;)

Wie Mersadion schon in einem anderen Thread angedeutet hat. Muss ich gestehen, das der Titel tatsächlich Open World ist und ich mich dabei völlig geirrt habe.
Sorry an der Stelle, an die jenigen die es besser wußten, aber es für mich nicht klar erkennbar.

Ansonsten stelle ich mir gerade die Frage wo ich den Test hier gelesen habe, ist das tatsächlich das Leistungsmaximum der PS4?
Sandro vergibt eine 10 von 10. Das heißt für mich mehr geht nicht. Das wäre dann aber ziemlich übel, dann kann sich die PS4 in Zukunft aber warm anziehen.

Ohne zu sehr in die Wunde zu hauen, aber ich lese hier etwas von gut und böse einfluss, laut Eurogamer hat das NULL einfluss und die habens in 8 Stunden durch gehabt. Habe ich da jetzt etwas falsch mit bekommen oder schreibt Sandro das hier richtig?
 
Ein Blick auf die Grafik reicht dafür eigentlich schon aus ChefKoch, da kommt der Würgreiz von ganz allein :D
 
Ein Blick auf die Grafik reicht dafür eigentlich schon aus ChefKoch, da kommt der Würgreiz von ganz allein :D

WYpHK1v.gif
 
Zurück