Ikaruga und andere Ballereien...

naja, Parodius gab es doch auch auf der Playstation. Ist aber etwas seltener anzutreffen, glaube ich.

Die PSX ist mir irgendwie entgangen, ist aber auch egal.^^
Ich will es zumindest aufm Marktplatz sehen. Denn eine nette HD Optik hatte die Scheibenversion ganz sicher auch nicht gehabt.

BTW: Ist ja schon fast abartig wie MS die Ikaruga-Codes um sich wirft. Fast jede Website, die was auf sich hält verpulvert die Codes....
Es gab glaube ich zu kein Titel soooo verdammt viele Gewinnspiele.
An der Qualität kann´s aber nicht liegen.

Kn0kkelmann hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Kauft euch erstmal kein Ikaruga, da kommt gleich was ganz Tolles.

Klingeling. :bigsmile:
*ganz gespannt sei* :eek: :kuh: :eek:

Soso Data...schön, kommt nur leider zu spät das Gewinnspiel. Ist es nicht so, diejenigen die scharf auf solche Games sind, eh gleich zu schlagen. Und die, die es jetzt noch nicht haben, auch keinen Wert drauf legen, es überhaupt zu saugen?:((

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Und die, die es jetzt noch nicht haben, auch keinen Wert drauf legen, es überhaupt zu saugen?:((

Sorry, aber das ist in meinen Augen absoluter Blödsinn...

Gehen wir mal einfach von aus ich bin blank, hab mein ganzes Geld schon verplant, habe nur noch 500 M$ Punkte auf´m Konto, habe mir die Jap. Dreamcast Version in Gold giessen lassen, der Gamecube Version einen Altar gezimmert, mir meine Vorhaut schwarz, meine Kuppe weiss tätowieren (schwarz zieht sich zurück damit weiss feuern kann) - und auf dem restlichen Schwängel IKARUGA stechen lassen und bin sonst der grösste Freakder draussen frei herumtollt...
Glaubst Du nicht etwa das wenn so jemand Geld bekommt- woher auch immer (Ikaruga in Arsch gefahren^^) - und er die Chance hat das in M$ Points um zu wandeln, denkst Du nicht dieser welcher würde sich das Spiel nicht auch ne Woche später leisten? Denn dieser jemand ist schon etwas älter vom Schädel her und kann auch gern mal auf sein liebstes Hobby 3 Tage länger warten.

Siehe Doom! Es gab/gibt so viele Leute da draussen die sich sagen:" Hossa...I´m a fucking Doom Fan aber i will nicht buy das Spiel for 800 Punkte! I, the biggest Fan aufimmerundewig werde wait till it is auf 400 Punkte, jawoll!"

Immer diese Neider... :bigsmile:

@knokkelmann: irgendwo :crazy: , aber dafür :p :bigsmile: :bigsmile: :sun: ........hab sehr gelacht ;) :bigsmile:

@topic: Klar, "Retro" und "old school" sind meine beiden Vornamen - immer her mit den harten 2D-Baller-Games. Wobei ich auch sagen muss - "Ikaruga" ist schon eine harte Nuss. Für den 3. Obergegner hab ich noch kein Patentrezept gefunden. Aber fallen muss und wird er. Irgendwo haben alle tollen 2D-Shooter eins gemeinsam. Auf den ertstem Blick fast unlösbar - man muss sich reinhängen und wenn man mal den Dreh raus hat lächelt man nur mehr mitleidig über die ganzen noobs.......z.B. "Gradius 3" spiel ich heute noch blind durch. Beim fünften Teil muss ich zwischendurch mal auf den Lokus ;) ....... mit der richtigen Taktik und Übung gehts aber ;)

Ich freu mich schon sakrisch auf "DoDonPachi X" das dieses Jahr ja noch auf Live kommen soll. Wenn jemand schon glaubt dass bei "Ikaruga" viel los ist am Schirm - es geht noch mehr und vor allem gibts da kein "friendly fire" das einem nichts anhaben kann. Nur was für Leute mir richtig dicken Gorchones ;) ......ich hoffe ich gehör da dann dazu :bigsmile:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

What da fuck sind "Gorchones"? Ich kenn nur Cojones ;) !

:bigsmile: :bigsmile: .......hatte leider nur Italienisch und Französisch ....... aber ist ein Argument. Na, zumindest wissen wir ja was gemeint ist. Verdammt, ich war der Meinung dass man die so schreibt - hab sogar nochmal schnell bei "Bad Boys" reingekuckt.....Du hast Recht ;) :bigsmile:

Ich als Italiener bevorzuge ohnehin die Version in meiner Muttersprache: Don Vito Coglioni :D .

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich als Italiener bevorzuge ohnehin die Version in meiner Muttersprache: Don Vito Coglioni :D .

:bigsmile: :bigsmile: ........ meine ersten Worte auf italienisch, gelernt von meinen 2 Südtiroler Mitschülerinnen. Jaja, am meisten für den Alltag lernt man abseits des Stundenplans ;) :p

Ich hab momentan leider kein Live, also kann ich mir auch nicht das Ikaragua ziehen. Aber was da in letzter Zeit so an Spielen kam, fand ich schon toll.
Vor allem Trigerhaert hatte es mir angetan. Bis ich da mal das "wahre Ende" mit diesem linear schiessenden Typen hatte, sind einige Trainingsstunden ins Land gezogen. Und auch den 100 Mille-Erfolg habe ich knappestens geschafft. Hatte am Ende ca. 100.001.756. Auf jeden Fall richtig knapp.
Bitte mehr von diesen Highscoreshootern, die man gerne mal für eine Runde zwischendurch reinschmeisst.

Gruss,

L0rN

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Ich finde die Spiele immer noch saugeil, aaaaber Ikaruga ist immer noch so verteufelt schwer wie früher meine japanische Version auf der Dreamcast. Ich schaff nicht mal das Demo-level auf easy :knockout: Wie soll man den Mech da in der 2. Stufe schaffen wenn er von den blauen Kügelchen auf die roten Dauerfeuerflämmchen umschaltet. Ein Ding der Unmöglichkeit (für mich ;) ) Von den Achievements red ich erst gar nicht :)

Aber die Umsetzung auf HD ist ihnen echt astrein gelungen, Klasse Präsentation

Bin ja froh, dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin. Bin bei der Demo (trotz Schwierigkeitsstufe leicht - wobei ich komischerweise leicht schwieriger fand als mittel) auch hängen geblieben und dachte schon, das liege an meiner Unfähigkeit :D

Bin ja eigentlich keine Ballerspielerin, aber Ikaruga gefällt mir extrem gut - bin schon schwer am überlegen, ob ich's mir holen soll. Tolle Aufmachung und forderndes Spielprinzip - wie blöd wildes Herumschießen bringt bei dem Game nix.

Sodele, dann laß ich auch mal wieder n Statement zu Ikaruga ab. Selten son schweres ShootEmUp gehabt. Wobei schwer eher relativ ist. Diese Umgewöhnung in Sachen Polarität wechseln ist krass. Schnell vertut man sich mit den Farben und schwups, wieder n Schiff weniger. Aber das Spiel ist absolut genial und nach ner anstrengenden COD4 Session immer wieder gern gespielt. Bis zum 2. Endboss hab ich´s schon auf normaler Stufe geschafft. :sun:

ich habe es tatsächlich mal auf leicht bis zum dritten Boss geschafft, da hatte ich auch ein wenig Glück beim zweiten Boss gehabt.
Notfalls muss man den zweiten Endgegner auch sausen lassen, wenn man es nicht in der Zeit schafft.

Den vierten Endgegner habe ich nie klein gekriegt. Da musste ich immer die Zeit verstreichen lassen. Ich habe immer continues gebraucht bei dem Vieh.

Ist es bei der Xbox Version auch so, dass man sich auf die Dauer unlimited continues oder Free Play erspielen kann?

Yep, mit den Freeplays und C. ist beibehalten worden. Also den 2. Boss schaff ich auf Normal nicht. Hatte mich aber davor auch ewig mit dem Boss im 4.Kapitel bei Dark Sector rumgeschlagen. Der Drecksack war hartnäckig. Glaub, ich war so 10 Minuten mit dem beschäftigt. :knockout:

Ein wenig off topic, aber hat einer von Euch den 3d Flipper, den man auf Live ziehen kann? Hätte mal wieder lusst auf virtual Pinball, aber der Demo Tisch hat mich jetzt nicht gerade überzeugt. Gibt ja noch 3 weitere Tische, aber 800 Punkte sind mir für einen Blindkauf zu viel (fürs selbe Geld kann ich immerhin Psychonauts bei EB gebraucht kaufen)

wenn wir gerade bei ikaruga sind, ich such noch einen "guten coop" spieler der mir bei dem spiel hilft die highscore zu knacken...also wer hat lust drauf, und wer traut sich bei sowas mitzumachen? :bigsmile:

Also ich hab mir als absoluter Pinball Freak alle Tische bis hin zu dem erst letztens veröffentlichten Bullwinkel gezogen. Der Demotisch ist wirklich nicht sooo doll. Am besten finde ich noch den Agents, Nightmare und Bullwinkel macht auch Fun. Aber ganz ehrlich fand ich die ProPinball Serie auf PC immer noch am geilsten, auch wenn die Perspektive fixiert war. Also für zwischendurch find ich PinballFX aber trotzdem sehr empfehlenswert. Die Ballphysik und die Optik ist hervorragend.

@heavenking
Jou, da hätte ich Bock drauf. Kannst mich ja mal anmailen. Wobei zu zweit aber auch der Schwierigkeitsgrad steigt, wegen der Übersichtlichkeit. :) :bigsmile:

Zurück