Ikaruga & Co

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
8.162
Reaktionspunkte
0
Hier sind alle angesprochen, die sich noch für ältere Shoot Em Ups bzw. deren aufgemotzten HD Versionen begeistern können. Speziell Ikaruga ist son Kandidat, der mich wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad total abnervt, aber auch immer wieder reizt. Ähnlich verhält es sich mit Omega Five und 1942 Joint Strike auf XBox Live Arcade. Wie weit habt ihr´s denn bei Ikaruga geschafft und welche Strategien habt ihr parat. Würde mich alles mal interessieren.
Demnächst soll ja auch noch R-Type in einer aufbereiteten Version erscheinen.
 
Bei Ikaruga kann man sich beim 2. Endgegner problemlos ganz unten in die Ecken verkrümeln, wenn man durch den abwechselnden Beschuß links und rechts in Bedrängnis kommt. Aber voll übel das Spiel, ich geb´s doch langsam auf, geht einfach zuviel Zeit drauf, die ich lieber in CoD4 investier, da krieg ich wenigstens n Orden für.;)
 
Alle Endgegner von Ikaruga haben immer eine große Schwäche, sie füllen schnell eure Raketen/Leiste auf. Das Ausnutzen und immer wenn die Leiste einigermaßen voll ist alle Raketen raus lassen.

Alles andere sind nur Reflexe und Talent. lol
 
Jaja, leicht gesagt @Heavy, ich hab´s jetzt mal mit einigen vielen Continues durchgezockt. Ehrlich gesagt find ich Ikaruga mittlerweile ziemlich krank und eher ein abartiger Reaktionstest als eine ausgelassene Ballerei. Da gefällt mir 1942 Joint Strike und einige Irem Automaten echt besser. Selbst Metal Slug ist ein Witz dagegen.
 
kann doch auch nichts dafür, wenn ich solche spiele einigermaßen spielen kann....DU HAST KEIN TALENT! Ganz einfach. :bigsmile:
 
Echt jetzt? Bin ich zu doof dazu? Wie weit bist Du denn bei Ikaruga auf Normal ohne Continue gekommen. Ne, weißt, ich hab einfach zuwenig Geduld und keine Zeit, mich stundenlang mit sonem Spiel zu beschäftigen. Ansonsten käme ich da wohl auch problemlos durch. Wenn ich denk, wie lang ich früher mit dem Neo Geo bei Last Resort oder Viewpoint zugebracht hab.:)
 
also ich hatte auch bei ikaruga auf dem dreamcast keine grossartigen schwierigkeiten durchzukommen, habe zwar etliche stunden damit verbracht die verschiedenen wege auswendig zu lernen, aber letzten endes (und trotz einiger verbrauchter continues) hab ich das spiel dann doch auch auf dem normalen schwierigkeitsgrad durchgespielt. ein klasse spiel ist es zudem auch (aber welche "shmup´s" sind das nicht *G*)
in diesem sinne
!Game On!
 
@Segata

Danke, dass Du den Thread wieder ausgebuddelt hast.:) Tja, Ikaruga macht ja irgendwie süchtig, kenn´s nämlich erst seit Live. Bin jetzt 3. Level ohne Cont. auf Normal durch. Beschäftige mich aber auch sehr damit. Aus welchen Gründen auch immer. Komm einfach von den Shemups nicht weg.;)
 
Versuch es doch auch mal mit dem Ikaruaga-Vorgänger Randiant Silvergun.

http://www.youtube.com/watch?v=MzeXZJ4JPjg&feature=related
 
Auch nicht schlecht. Da ich mir ja jedes Ballerspiel runterlade, würde ich auch diese downloaden, sobald es erscheinen würde auf XBox Live. Bin bei Ikaruga jetzt auch im 4. Stage. Naja, wie gesagt, früher hatte ich auf dem Neo Geo ne Engelsgeduld bei Shemups. Mittlerweile gibt´s da einfach interessantere Games. Aber für zwischendurch immer wieder ganz cool.
 
Gojira hat folgendes geschrieben:

Versuch es doch auch mal mit dem Ikaruaga-Vorgänger Randiant Silvergun.

http://www.youtube.com/watch?v=MzeXZJ4JPjg&feature=related


Ach du heilige Sch****!
Na, ich habe mir gerade die PSP-GRADIUS Collection gegönnt und das ist dagegen ja noch moderat!
 
@Gore

Aber ich dachte, Du bist so gut in Ikaruga, dann dürfte dieses doch auch kein Problem sein.:)
Weißt, worüber ich glücklich bin. Die SNK Arcade Classics für PSP. Metal Slug, Last Resort (von den R-Type Entwicklern) und natürlich Shock Troopers, da lacht das Ballerherz.:mosh:
 
Zurück