• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ich glaub mein Fernsher verabschiedet sich!

Karohose

Benutzer
Hallo alle zusammen!!!

Ich hab ein mächtiges Problem, und zwar glaube ich mein Fernser, Ein Grundig Vision 6 32zoll, geht kaputt.

Wenn ich den Fernseher einschalte und gucke ganz normal über den eingebauten DVBT Tv dann flackert alles und die Fernbedienung reagiert auch nichtmehr aufanhieb. Beim Xbox spielen (also über HDMI) das gleiche.

Als ich dann hinten am Fernseher geguckt habe ob ein Kabel locker sitzt, habe wie so einen Chemischengeruch wargenommen!!!!
Hätte jemand ne Idee!!!!

Werde schonmal die Quittung suchen!!

Schon Danke im voraus!!!

so ich hab jetzt noch geguckt, das Flackern ist immer noch da und solangsam scheint er auch die Farben zu verlieren, sprich er wird immer dunkler! (VERDAMMT warum jetzt?!)

Gesternabend hat er noch sauber funktioniert!

Kommt dabei raus wenn man sich ein türkisches "Qualitätsprodukt" andrehen lässt. ;)

Um es kurz zu machen, die Kiste ist wahrscheinlich hinüber. Der chemische Geruch den du wahrgenommen hast könnte von irgendeinem geplatzen Kondensator kommen, ebensogut kann ein IC in Rauch aufgegangen sein. Das sind Fehler bei denen man sich als Techniker dumm und dämlich suchen kann. Durch entstehene Spannungsspitzen gibt dann auch gerne mal der Bildprozessor den Geist auf usw.

Bei LCDs gibts ähnlich wie bei Plasmas meistens eh nur 2 Möglichkeiten. Entweder es ist eine Lapalie oder ein Totalschaden. In deinem Fall würde ich eher vom letzteren ausgehen.

Wenn das Gerät noch Garantie hat solltest du ihn umtauschen, aber das kannst du dir ja auch sicherlich selbst denken. Selber beheben wirst du das Problem definitiv nicht.

schade schade!!!!

Gerademal 1 jahr gehalten.....so ein mist!!

Aber trotzdem danke, dann werde ich das ding mal wegbringen.

Karohose hat folgendes geschrieben:

schade schade!!!!

Gerademal 1 jahr gehalten.....so ein mist!!

Aber trotzdem danke, dann werde ich das ding mal wegbringen.

Wenn du noch Gewährleisung hast, ist ein Totalschaden ja auch nicht weiter schlimm. Wenns dich tröstet: Geräte rauchen immer dann ab, wenn man es nicht gebrauchen kann. Bei meiner 360 wars genauso. ^^

Menirules hat folgendes geschrieben:

Dann hast du auf jeden Fall Garantie! Zur Not geht das auch ohne Kassenzettel.

Wer sagt das?

1/2 Jahr Gewährleistung ist alles, was man "auf jeden Fall" hat. Dachte, das wurde im Forum schon genug durchgekaut.

blackbird hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Dann hast du auf jeden Fall Garantie! Zur Not geht das auch ohne Kassenzettel.

Wer sagt das?

1/2 Jahr Gewährleistung ist alles, was man "auf jeden Fall" hat. Dachte, das wurde im Forum schon genug durchgekaut.

Womit wir wieder mal bei der schönen Beweislastumkehr wären.

Aber die Läden sind in den meisten Fällen so kulant und verzichten darauf den Kunden den Schaden nachweisen zu lassen. Ist halt schlecht für's Image.

Sony & Co. interessiert sowas allerdings nicht. Wenn das Gerät nach einem Jahr und einem Tag kaputt geht darf man blechen. Gewährleistung ? Nicht bei Sony.

Da Grundig heute auch nicht mehr das ist was es mal war sondern wie oben bereits erwähnt in die Türkei verkauft wurde, kann es da leider ebenso zu Problemen kommen. In dem Fall müsste man dann auch auf die Kulanz des Verkäufers hoffen, der damit erstmal gar nicht wirklich etwas zu tun hat denn in vielen Fällen heißt es heute eh nur noch "Das müssen wir leider einschicken..." :)

Zurück