4daLiberty hat folgendes geschrieben:
Boris12 hat folgendes geschrieben:
In Österreich hat man 9 Wochen Ferien, das heißt für mich bis Mitte September. Hab gehört in Deutschland hat man nur 6 Wochen. Stimmt das?
Hmm, glaub schon. (Ist schon zwei Jahre her, seit meinen letzten Sommerferien.

) Dafür gibt´s in Deutschland 2 Wochen Pfingstferien, die es in Österreich nicht gibt, stimmt´s?
Danke wegen den Infos wegen der Musterung. Tja, kann sich also vielleicht noch hinziehen.
@Salamibroedel:
Tja, hab ich mir auch gedacht und hab deshalb schon lange beschlossen, Zivildienst du machen. Außerdem bin ich ja gegen das ganze Kriegsgescheiße, weil ich der Meinung bin, dass man kein Militär braucht, wenn alle anderen Länder auch keines hätten und die Militäre geben den Staaten einfach die Möglichkeit ein Land einfach anzugreifen, die Bevölkerung zu unterdrücken, Demos niederzuschlagen...usw...deshalb bin ich gegen das Miltiärzeug und weil die Leute lieber miteinander diskutieren sollten, als sich "Bomben um die Ohren die schmeißen". Und dass dann durch das Militär alle Leute(egal ob für den Krieg oder dagegen)eingezogen werden können und von dem Militärsystem gezwungen werden, wie die friedlichen Leute der deutschen Bevölkerung zu Zeiten des Dritten Reichs. Dass würde es ohne Militär nicht geben. Da müssten sich schon viele Leute mit den selben Ansichten zusammentun um die anderen zwingen zu können und das wäre wohl nicht so leicht der Fall. Deshalb mag ich die Bundeswehr nicht wirklich, weil sie auch ein Heer ist, wie alle anderen, auch wenn es an keinen Angriffskriegen beteiligt sein darf, aber die Gefahr, dass ein irrer Politiker diese mal doch zum Angriffskrieg missbraucht, ist theoretisch noch gegeben. Und um bei Überschwemmungen Sandsäcke rumzutragen, braucht man sicher kein Militär.
Also gehe ich doch lieber zum Zivildienst wo ich lerne Menschen zu helfen, als zur Bundeswehr um zu lernen, wie ich Leuten körperlich schade.