• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hurra, das neue USK Kennzeichen ist da!

also cih würde mir deswegen keine andere version bestellen oder so...aber trotzdem ist das sinnlos und nervig..

Verdammt ist das Teil fett:eek:
DAS ist ja völlig übertrieben!!!
Wieder mal eine völlig behämmerte Aktion unserer Regierung damit es den Anschein macht als würden die etwas für den Jugendschutz tun und das viele Geld verdienen was sie in den A**** geschoben bekommen!
Die spinnen die Politiker:crazy:

Hier der neue Prototyp des neuen Cover: http://img380.imageshack.us/img380/8162/11927coverhiresvq0.jpg

Haha genial! Genau so wirds ablaufen: Demnächst kriegen wir auch Warnungen auf unsere Spiele wie die Raucher, nur dann ála "Warnung: Dieses Spiel fördert ihren Tötungstrieb und kann schwere psychische Schäden verursachen!" Langsam nimmt das ganze beunruhigende Maßstäbe an... :knockout:

GrünerElch hat folgendes geschrieben:

Haha genial! Genau so wirds ablaufen: Demnächst kriegen wir auch Warnungen auf unsere Spiele wie die Raucher, nur dann ála "Warnung: Dieses Spiel fördert ihren Tötungstrieb und kann schwere psychische Schäden verursachen!" Langsam nimmt das ganze beunruhigende Maßstäbe an... :knockout:

Hehe, das habe ich mir auch gerade gedacht. Und denen wäre noch zuzutrauen dass sie toternste Warnungen draufkleben. "Spielen gefährdet die Gesundheit, fügt Ihnen Schaden zu"...

Und am Ende, wenn die Regierung sieht dass die Spiele trotzdem gut verkauft werden und beim nächsten Schüler ein Klappmesser Schulranzen gefunden wird gibts nur noch eine Lösung ähnlich wie bei den Alkopops womit wir dann bei der Preiserhöhung wären...

Auffallend ist, dass die Altersfreigabe trotzdem noch kleiner ist als bei der PEGI. Will sagen, das PEGI Zeichen ist ca 10x10 mm groß und da steht auch nur eine Zahl drauf. Das USK Zeichen ist 1200 qm groß und es steht noch allerhand zeugs drauf, dieser Verweis § blabla etc... und die wichtige Info geht immer noch unter wie ich finde unter dem ganzen restlichen Mist.

Finde das PEGI Zeichen deutlich auffallender, trotz der geringen Größe.

@ piko

Das ist ja der Witz bei dem USK-Symbol. Vor allem der unfassbar dicke weiße Rand um das Logo ist ja fast schon ein Witz. Der macht das Logo gleich unnötig viel größer und bringt ja gar nix. Die Zahl so groß auf die Verpackung wie bei pegi und gut ist.

Und genau deshalb hab ich für "Zu klein" gestimmt

Aber das schwarz und alternativ weiß passt besser als diese bunten Farben.

Gerade mal 5% meiner Spiele sind USK gekenzeichent, dann PEGI und die meisten nix von beiden.:sun:

Nachdem ich bei Soul Calibur schon reichlich schockiert war, als ich das neue Cover in echt sah hab ich heute mal die Platinum-Versionen der PS3 "bewundert".

Das sieht am PC schon schlimm aus, aber in der Realität schießen die Cover echt die Vögel ab. Wahnsinn!:kuh:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Gerade mal 5% meiner Spiele sind USK gekenzeichent, dann PEGI und die meisten nix von beiden.:sun:

Hey, bei mir auch :) . Und mindestens die hälfte stammt nicht mal von diesem Kontinent:

The Darkness: USA
Bioshock: Asien
Gears of War: Asien
Crackdown: USA
Halo 3: Korea

:sun:

Woha. Des Teil is ja Fett.
Früher hab ich das USK-Logo immer übersehn und gedacht dass Spiele wie Bioshock, F.E.A.R, Condemned und semtliche Resident Evil Teile erst ab 6 Jahren freigegeben sind. Danke liebe Politiker. Den Fehler mache ich nie wieder.

Ich check es ned. Wenn des wirklich so schlimm wär dann wer ich doch schon ein international gesuchter Serienmörder. Immerhin war mein erstes Killerspiel Doom. Und des im zarten Alter von 7 jahren :bigsmile:

Man sollte vielleicht so ne gegenaktion startet:
Wir sagen nein! Die Cover sind noch enstellter als die Leichen im Spiel selbst!

Haben die aktuellen Ösi-Versionen nicht auch das große USK Logo drauf? Bei einigen Spiele die ich aus Österreich Importiert habe war jedenfalls manchmal das kleine USK Logo neben dem PEGI Logo mit drauf, war z.B. bei meiner Ösi-Uncut Version von Resident Evil 4 so.

Hab da auch ein Bericht zu gefunden

Was bedeuten diese diversen Aufkleber oder Aufdrucke auf Spielen von USK und PEGI?

http://www.bupp.at/jart/prj3/bupp/main.jart?rel=de&reserve-mode=active&content-id=1158584880386

...Die USK-Kennzeichnung ist in Österreich nicht verbindlich, sie befindet sich deshalb auch auf Spielen in Österreich, weil die Spiele für den österreichischen und deutschen Markt gemeinsam produziert werden...

Warum muss das ding so gross sein :kotz:
Ein Cover ist doch was so schönes und kunstvolles.
Ich werde denen auf ihre Schuhe auch mal ein Abzeichen anbringen, ganz gross... Trottel!
:bigsmile:

Hab mir gestern Too Human gekauft. Erstmal hat der mir die deutsche Fassung in die Hand gedrückt. Auf meine Frage, ob ich auch eines ohne diesen hässlichen USK Sticker bekommen könnte hat er mir die ebenfalls deutschsprachige PEGI Fassung gegeben. Glücklicherweise hat er mitgedacht :)

du glücklicher ich hab die mitm hässlichen usk 16 logo, bei der grotte hatten sie leider keine andere :/

Reaper86 hat folgendes geschrieben:

du glücklicher ich hab die mitm hässlichen usk 16 logo, bei der grotte hatten sie leider keine andere :/

Die haben bei der grotte auch die UK Version, die ist sogar etwas billiger als die D Version, Cover + Anleitung sind zwar auf englisch aber ohne USK Logo, Spiel ist dennoch komplett auf deutsch spielbar

jo ich weiß hatten sie ca. einen tag nachdem meine deutsche version verschickt wurde :)

Ich seh es schon vor mir:

"Deutschland ist wieder ein bisschen sicherer geworden. Dank des neuen Jugendschutzgesetzes (B berichtete), ist der Umsatz an Spielen mit gewaltähnlichen und jugendgefährdenden Inhalten in Deutschland deutlich zurückgegangen. Das neue Gesetz verpflichtet den Publisher (=Vertrieb)die Altersfreigabe durch die USK in Plakatform auf die Packung zu drucken.

Ursula von der Leyen dazu in einer Stellungnahme:
'Dies war nur ein Anfang und wir sind froh, die Weichen für einen effektiven Jugendschutz gestellt zu haben. Parallel dazu hat sich der Umsatz im europäischen Ausland nahezu vervierfacht wodurch sich die Bundesregierung in ihrer Politik bestätigt sieht. Mit dem großem USK Logo auf der Packung wollen wir ein Zeichen setzen, dass derlei Schund in deutschen Kinderzimmern nichts zu suchen hat.'

Zurück