• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hurra, das neue USK Kennzeichen ist da!

schön jetzt werden die kinder noch effektiver darauf hingewiesen das game was da vor ihnen im regal liegt besonders blutig und brutal ist und AUF KEINEN FALL in ihre hände gehört .... ich denke das wird sie davon abhalten derartige spiele zu komsumieren denn kinder und jugendliche in einem alten von 12-17 haben diesbezüglich besonderes verständniss.... sie wissen einfach, dass sie sich in einer phase befinden in der dié persönlichkeit erst noch geprägt und gefestigt werden muss und das es hierbei zu negativen entwicklungen kommen kann sollte man solche games konsumieren....
ich denke der aufkleber wird hierbei seine abschreckende wirkung nicht verfehlen......

ich glaube die zielgruppe bei der diese ganze USK kacke was bewirken soll wird sowieso größtenteils verfehlt und die anderen müssen dafür z.B. in form von hässlichen riesen logos bluten ....

Also ich finde das USK Zeichen ist immer noch zu klein. Das Cover einfach in den Platz des jetzigen und im Hintergrund das riesige USK Kennzeichen. Achtung Ironie:nut:

Ehrlich gesagt ist es mir völlig schnuppe. Kauf meine Spiele sowieso nicht mehr in/aus Deutschland.

Ehrlich gesagt stört mich das schon ziemlich. Ein Spiel ist für mich ein Kunstwerk, und da gehört alles mit dazu, auch das Cover-Art (besonders wenn man sammelt). Und das wird jetzt total ruiniert. Wie sieht das denn dann auf DS-Hüllen aus? Bedeckt das dann 2/3 oder was?

Das ist eine Frechheit!!!:kotz:

Jemand der das kleine USK-Logo nicht beachtet hat wird das große auch nicht beachten...

Na ja, die ausländischen Importeure freuen sich:praise: Klar, ist es nur das Cover, aber hier geht es auch um das Prinzip. Ich bin auch Sammler und so etwas ist ja der Gipfel.

Genau so schaut's aus :D .

Wenn die USK-Kennzeichnung in dieser Form wenigstens nur als Bapperl auf die Zellophanfolie käme, aber so... Ohauerha.

Swar hat folgendes geschrieben:

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Was regt ihr euch so auf ?

Sieht einfach kacke aus in der Sammlung ;)

Importieren, die EU Version ist auf deutsch.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich hätte schon gerne die Möglichkeit einfach in nen Laden zu gehen und mit einem Spiel rauszukommen, dessen Cover nicht scheisse aussieht. Ewig bestellen für jedes kleine Spielchen nervt mich.

...Ich frag mich eh schon seit ewig warum das USK Kennzeichen überhaupt so beschissen ist. SELBST JETZT sieht es noch uninformativ aus, und der viereckige "Karo" Aufbau macht es nur unnötig größer als es ist.

Dagegen das PEGI Logo...man sieht sofort in einer selbst jetzt noch größereren Schrift das vorgegebene Mindestalter in einem schön verstaubaren Kasten der einen nicht jedesmal beim ansehen anzubrüllen scheint.

UND hinten drauf erfährt man dann noch Piktogramm-haft, warum das Spiel denn nun ab 12, 16, 18 ist...

Spielt ihr das Spiel oder glotzt ihr das Cover an?

Weiß nicht, was man sich da so aufregen muss - ich sammle auch bestimmte Games und lege natürlich einen gewissen Wert auf den Zustand der Spiele, aber was auf dem Cover gedruckt ist, war bzw. ist mir meist vollkommen egal.

Da finde ich, dass es die Raucher schon schlimmer getroffen haben, mit diesem Hinweisirrsinn :bigsmile: - bin ich froh, dass der Suchtschmarrn hinter mir liegt, denn täglich in gefühlten zwei Meter hohen Buchstaben zu lesen, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist, hätte mir den damaligen qualmigen Spaß ja vollends genommen. ;)

Restriker hat folgendes geschrieben:

Also für Sammler ist das große USK Logo sicherlich schlecht.
Mich persönlich stört es nicht, da ich nur einmal auf das Cover gucke,
nämlich beim Kauf des Games! :)
Tja, als PS3ler bleibt halt immer nur ein TopTitel im Laufwerk :bigsmile:

@Topic:
Ich finde es total kacke.
Es wird sich dadurch nichts ändern, nur das die Covers hässlicher aussehen und eine Spielezeitschrift sich schämen muss, wenn sie das Spiele Cover irgendwo abdruckt, weil das ja das komplette Heft verunstalltet.
Außerdem ist es einfach zu groß und doof :sun:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich hätte schon gerne die Möglichkeit einfach in nen Laden zu gehen und mit einem Spiel rauszukommen, dessen Cover nicht scheisse aussieht. Ewig bestellen für jedes kleine Spielchen nervt mich.

Du hast doch die Möglichkeit einmal in den Laden zu rennen und das Spiel mit übergroßen USK Logo zu kaufen oder den nächsten Onlineshop aufsuchen und das Spiel mit den wunderbaren PEGI oder BBFC Logo zu kaufen.

Apropos Logo, habt ihr schon mal das englische BBFC Kennzeichen von 50 Cent Bulletproof gesehen ? Das ist fast genauso groß.

Apropos Logo, habt ihr schon mal das englische BBFC Kennzeichen von 50 Cent Bulletproof gesehen ? Das ist fast genauso groß.

Für mich gleicht das 50 Cent Spiel der Bundeslade.

Auf garkeinenfall hinsehen!

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Da finde ich, dass es die Raucher schon schlimmer getroffen haben, mit diesem Hinweisirrsinn :bigsmile: - bin ich froh, dass der Suchtschmarrn hinter mir liegt, denn täglich in gefühlten zwei Meter hohen Buchstaben zu lesen, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist, hätte mir den damaligen qualmigen Spaß ja vollends genommen. ;)
Wart´s ab. Demnächst gibts das auch bei Videospielen:bigsmile:

Es ist doch im Grunde genommen egal wie das Cover aussieht was zählt ist doch der Spielspaß den du mit de Game hast.;)

Ich bin doch überrascht wie wenige Leute meine Sorge Teilen

Klar, aufs Spiel kommts an..aber habt ihr keinen Besitzerstolz, wenn man ein schön gemachtes Cover (z.B. SOTC, Bioshock, ICO, Resident Evil 4) bei sich rumstehen hat? Ich für meinen Teil weiß schönes Coverart zu schätzen (gut, bei Soul Calibur ists langweilig, aber immerhin wird ja jetzt JEDES Spiel so nen riesen Aufdruck haben in Zukunft) und finde so nen blau/rot/gelben Geschiss mehr als störend...

@ Shikamaru

Warum sollten wir uns sorgen machen ? Importieren und gut ist.

@ Shikamaru

Warum sollten wir uns sorgen machen ? Importieren und gut ist.

Sag mal, rede ich chinesisch??

ICH habe geschrieben

Ich werde wohl in Zukunft die meisten Spiele importieren, aber wenn ich mal im Media Markt oder woauchimmer rumrenne und spontan ein Sonderangebot sehe will ich nicht überlegen, ob es mir das verhässlichte Cover wert ist, sondern es mal grad kaufen, wenns mir passt...

@ Shikamaru

Nun regt dich doch gleich net so auf, ich weiß worauf du hinaus willst.

Zurück