• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hurra, das neue USK Kennzeichen ist da!

@ Shikamaru

Da stimme ich dir schon zu!

Importieren ist zwar schon eine Lösung, aber auf die Dauer ziemlich nervig. Man möchte ja wie du schon sagtest auch mal schnell ein Schnäppchen mitnehmen.

Und natürlich ist es "nur" das Cover. Aber ich kann mich wie gesagt nur wiederholen, es gibt auch Sammler und die stört es einfach. Dass es genügend Leute gibt die das überhaupt nicht stört sieht man auch bei Platinum-Editionen etc. Aber MICH stört es nun mal;)

Swar hat folgendes geschrieben:
Illuminati hat folgendes geschrieben:
.....
Sieht einfach kacke aus in der Sammlung ;)

Importieren, die EU Version ist auf deutsch.
Ja das ist mir auch bewusst, aber ich persönlich bestelle meist bei der Grotte und kenne jetzt keinen Laden oder auch (Online-)Shop der von jedem Spiel EU Versionen führt.

Ich finde das USK Siegel sehr schön - und besonders das "AB 12 Jahren" Logo macht mich zusätzlich auch immer ein bisschen horny.... :bigsmile:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

@ Shikamaru

Nun regt dich doch gleich net so auf, ich weiß worauf du hinaus willst.

Offensichtlich ja nicht, denn irgendwie bewegten wir uns im Kreis...

Naja die wahren Sonderangebote findest du sowieso nur im Internet, ich persönlich meide den deutschen Markt so gut wie es geht.

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Spielt ihr das Spiel oder glotzt ihr das Cover an?

Weiß nicht, was man sich da so aufregen muss - ich sammle auch bestimmte Games und lege natürlich einen gewissen Wert auf den Zustand der Spiele, aber was auf dem Cover gedruckt ist, war bzw. ist mir meist vollkommen egal.

Aber die Größe ist übertrieben. Und anders als bei PEGI ist das Siegel auch noch knallbunt aufgedruckt. Ist doch wie im Kindergarten...

Ja, mich nervt es auch. Einfach mal so im Laden bummeln und was mitnehmen, geht halt kaum noch, weil entweder gekürzt und jetzt dieses fette USK-Logo. Ich bin auch ein Freund schöner Cover und dadurch wird es komplett entstellt.

Seit 1. Juli müssen die Spiele dieses fette Ding da haben. Bei UT3 hab ich es auch gesehen. Ist halt noch nicht so aufgefallen, weil im Sommer kaum was rauskommt.

Ich kauf ja auch meistens übers Internet aber die Grotte z.B. bietet bei ungekürzten Spielen auch nur deutschen Versionen an. Und ständig auf das Spiel aus dem Ausland zu warten, hab ich auch keine Lust drauf.

DataBase hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch ein Freund schöner Cover und dadurch wird es komplett entstellt.

Tja, da wirst ja selten glücklich mit den diversen Testversionen, oder? Das stört mich nämlich deutlich mehr, dass dort bei manchen Publishern (zum Glück, aber nicht bei allen) das Cover total blass gedruckt wird und quer drüber ein gelber "Nur für Testzwecke"-Balken steht.
Selbiges ja auch bei manchen Bundle-Games, dort steht dann halt "Nicht für den Einzelverkauf". Da finde ich, ist der USK-Sticker ja kaum sichtbar. ;)

Warum können es keine Sticker sein? Die erfüllen ihren Zweck und lassen sich ganz einfach entfernen, wenn man denn so ein Coverfetischist ist.
Ansonsten sehe ich da schwarz für den deutschen Spielemarkt.

Naja, nicht umsonst verkauft Microsoft in Österreich mehr Box360 Spiele als es dort Boxler in der Alpenrepublik gibt ;-)

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Warum können es keine Sticker sein? Die erfüllen ihren Zweck und lassen sich ganz einfach entfernen, wenn man denn so ein Coverfetischist ist.

Ansonsten sehe ich da schwarz für den deutschen Spielemarkt.

Genau das isses ja, man darf die Teile nicht entfernen, so dass das Spiel theoretisch nicht gebraucht oder sonstwie an minderjährige weiterverkauft werden kann (Was hirnlos ist, denn es hält sich ja eh keiner dran).

Der größte Gag waren damals beim N-Gage die Mini-USK-Aufkleber auf den MMC-Karten! Die konnten man a) nur mit einer Lupe erkennen und waren daher nutzlos und b) gingen die Aufkleber beim QD sehr gerne auf mal beim Hereinstecken oder Herausziehen ab und verbappten den Schacht. So was nerviges damals.

Aber es musste halt sein, weil ja auch die Datenträger Aufkleber haben mussten.

RIPchen hat folgendes geschrieben:

Naja, nicht umsonst verkauft Microsoft in Österreich mehr Box360 Spiele als es dort Boxler in der Alpenrepublik gibt ;-)

Klar die meisten wandern auch in die Bundesrepublik :D

tom31ush hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich bin auch ein Freund schöner Cover und dadurch wird es komplett entstellt.

Tja, da wirst ja selten glücklich mit den diversen Testversionen, oder? Das stört mich nämlich deutlich mehr, dass dort bei manchen Publishern (zum Glück, aber nicht bei allen) das Cover total blass gedruckt wird und quer drüber ein gelber "Nur für Testzwecke"-Balken steht.

Selbiges ja auch bei manchen Bundle-Games, dort steht dann halt "Nicht für den Einzelverkauf". Da finde ich, ist der USK-Sticker ja kaum sichtbar. ;)

Gut, dafür zahle ich aber nicht.:bigsmile: Und ja, hab so einige von diesen hässlichen Covern.;)

Die gehen ja mal gar nicht. Aber zum Glück gibt es ja ne Seite wo man die echten herkommt, kenne gar einen mit dem speziellen Papier.

Vielleicht sollte man Ego-Shooter-Titel mit einem Totenkopf kennzeichnen, damit jeder weiß, wie gefährlich der Inhalt ist. :sun:

Ich glaube, dass die dicken Dinger eher wie ein Lockstoff auf diejenigen wirken, die eigentlich nicht rankommen dürften.
Fetter USK18 Sticker? Das Spiel muss demnach ja voll krass, gangsta und weiss Gott noch was alles sein.

Ich hab mal schöne neue Beispiele gefunden.

Die ticken doch nicht mehr ganz richtig. :(

51uQEqhhs9L._SS500_.jpg

61%2Bz3NdDjSL._SS400_.jpg

51PquCkEyiL._SS500_.jpg
[/img]

Bääääääääääääääääh, wie das aussieht. Das macht mich fertig:knockout:

Ist das USK Zeichen auf der Disk auch so groß oder hat es dort noch die normale Größe?

Auf den Datenträgern solls auch größer sein, wie groß genau weiß ich nicht :knockout:

Zurück