• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HUNTERS LODGE - Szenetreff für Großwildjäger

@Elvis
Die Auslöschungsklinge

@Rolf
Natürlich gibt es Waffen die mehr Schaden pro Schlag machen. Die sind aber langsamer und man macht natürlich weniger Treffer als mit schnellen Waffen.

@Rolf
Natürlich gibt es Waffen die mehr Schaden pro Schlag machen. Die sind aber langsamer und man macht natürlich weniger Treffer als mit schnellen Waffen.

Darauf das schwere Waffen langsamer sind wäre ich niiiiiiiiee gekommen, Danke Seba :D

Ich hab dauernd den Fehlercode NP-31980-1 beim Questbeitritt, Ihr auch?

Ist wenn die Gruppe voll ist bzw du zu langsam warst. Ist extrem nervig...... Gerade wenn du nur ein spezielles Monster am hunten bist. Vor allem weil du die Sachen dann immer wieder neu einstellen musst

Ach so ist das, Danke!

Na kein Wunder, auf Untersuchungen mit Gold-Belohnung sind halt alle scharf ::)

Die Questsuche über Notsignal ist eh komisch. Im einen Moment findest nix. Und ne Sekunde später auf einmal 5-6 Quests die schon minutenlang laufen. Manche Monster werden offenbar gar nicht bejagt. Gestern hab ich sogar 15 Minuten keinen gefunden der Nerfigante gejagt hat. Die handlungschronologisch ersten 7-8 jagt keiner.

Hab grad versucht, mal schnell einen gehärteten Nergigante per Notsignal mitzunehmen :D
Der Questersteller hatte Level 250 oder so. Die anderen Mitglieder auch über 100.
Dachte, dass wird ganz easy. Nach nicht mal 5 Minuten waren die halt 3x tot :(
Bei so einem hohen Level kann man eig. schon erwarten, dass man weiß, wie man gegen Nergigante kämpfen muss. Klar stirbt man ab und zu, aber nach 5 Minuten??? :D

@Elvis
Die Auslöschungsklinge
Das ist auch meine Main :D
Bei mir hat die aber nur einen Basewert von ca. 690.

Meine höchste liegt auf bei rund 750 phys. + ca 300 Lähmung...ist aber auch ein Großschwert. Im Giftbereich häng ich noch nach weil Material für das Langschwerr Wyvernklinge fehlt. Beim Feuer das selbe mit Rathalosmaterial für die Energieklinge. Donnerschaden geht über den Kadachibogen. Ich konnte mich ja nie auf ne Waffenart festlegen als Alternative zum Bogen daher hab ich jetzt für jedes Element ne andere Waffenart

Ich bin Sammler von Energieklingen; hab für jedes Element eine eigene Waffe hochgezogen.

Von Nervgigant hab ich eigentlich rasch alles erbeutet was ich für die Rüstung brauchte. Derzeitige Kandidaten sind Beetlejuice und Diablos.

Hab schon zig Versuche gebraucht bis ich mal eine passende Untersuchung fand, dann noch zigmal die Fehlermeldung gekriegt. Dann ging auch noch fast jede Mission schief weil die Spasten unvorsichtig waren oder den Sinn einer Fang-Untersuchung nicht kapiert haben :blackeye:

Wengistens gibt es die Hörner trotzdem als Belohnung wenn man die abgeschlagen hat.

Hab grad versucht, mal schnell einen gehärteten Nergigante per Notsignal mitzunehmen :D
Der Questersteller hatte Level 250 oder so. Die anderen Mitglieder auch über 100.
Dachte, dass wird ganz easy. Nach nicht mal 5 Minuten waren die halt 3x tot :(
Bei so einem hohen Level kann man eig. schon erwarten, dass man weiß, wie man gegen Nergigante kämpfen muss. Klar stirbt man ab und zu, aber nach 5 Minuten??? :D

Das ist auch meine Main :D
Bei mir hat die aber nur einen Basewert von ca. 690.

Kenn ich :D
Ja der Basewert ist auch bei mir so. Über 800 ist er erst mit Deko und Talisman.
Mit Essen, Aufhetzer etc geht er aber auf 1000+ hoch und das ist bei den gehärteten nahezu permanent

Nergigante war bei mir extrem geizig. Ich hab irgendwie kein Glück bei Materialdrops

Nergigante ging bei mir eig recht fix. Hab von dem so viele Edelsteine, ich weiß gar nicht wohin damit :D
Der Vaal Hazak und Kushala haben mich aber viel Zeit gekostet. Die Reißzähne und Hörner wollten einfach nicht dropen, obwohl ich die immer gebrochen habe. Habe mehr Edelsteine als Hörner und Reißzähne. Man war ich froh, als ich endlich genug hatte :D

Kenn ich :D
Ja der Basewert ist auch bei mir so. Über 800 ist er erst mit Deko und Talisman.
Mit Essen, Aufhetzer etc geht er aber auf 1000+ hoch und das ist bei den gehärteten nahezu permanent
Ah okay, dann hab ich irgendwas missverstanden
Dachte du hättest ne Waffe, die als Basewert schon >800 hat :D

Apropos Essen
Was nehmt ihr eig immer zu euch? Nutzt ihr eigene Rezepte oder sucht ihr euch immer ein Gericht vom Koch aus? Bis jetzt bin ich immer ganz gut mit dem Chefkochgericht gefahren.

@Mersa
Welchen Bogen würdest du empfehlen? Hab nämlich einen Heldenstein für den Bogen bekommen und weiß noch nicht in welchen ich diesen investieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
@Elvis

Dito. Eigentlich nur das Chefgericht - dann hab ich immer 200 Leben und 150 Ausdauer

Bogen würde mich auch interessieren - passender Heldenstein liegt in der Truhe :D

Och hab mit heut Spezialmenüs zusammengestellt für Angriff L, Verteidigung L, Element L und Farming/Zennys sowie eins für Verteidung L mit Bogenbuffs.

Die Bögen sind vom Handling identisch daher ist es recht egal welchen du nimmst. Falls du ihn als Statusverteiler nutzen willst (zb Gift, Schlaf, Lähmung etc) mittels Beschichtungen musst du halt schauen welcher Bogen deine gewünschte Beschichtung unterstützt. Bei Vaal Hazak hab ich heut nen Drachenknochenbogen genutzt. Der hatte zwar wenig Basisschaden (auf Stufe 5) mit ca 130 aber dafür hohen Drachenelementschaden undund Ältestensiegel. Vaal gehört für mich zu den Viechern die im Fernkampf leichter sind als im Nahkampf.
Ich nitz woe gesagt den Bogen vom Tobi Kadachi Baum mit aktuell rund 180 phys. und um 200 Donnerschaden bei 15% Affinität.
Bögrn sind im Koop eigentlich perfekt aufgehoben. Bei mehreren Nahkämpfern hatte ich es jetzt öfter dass man sich gegenseitig gestört hat und bei Attacken unterbrochen/behindert hat. Das beste war ein Arenakampf mit 4 Bogenschützen....das arme Vieh ging schneller down als ein Mettigel bei ner Metzgereitagung

Bei mehreren Nahkämpfern hatte ich es jetzt öfter dass man sich gegenseitig gestört hat und bei Attacken unterbrochen/behindert hat.
Das Problem hat man als Langschwertnutzer nicht :D
Da kann von den anderen Mitspielern kommen was will... die Kombo wird bis zum Ende durchgezogen :D

Vaal gehört für mich zu den Viechern die im Fernkampf leichter sind als im Nahkampf.
Im Nahkampf ist der eig. recht easy, vorausgesetzt man hat was gegen Miasma. Meiner Meinung nach der einfachste Drachenälteste. Dachte eig. dass Vaal Hazak eher für Fernkämpfer problematisch sei, da seine Schussattacke schon ne ziemlich hohe Reichweite hat und auch ordentlich Schaden macht

Zuletzt bearbeitet:
Im Nahkampf ist der eig. recht easy, vorausgesetzt man hat was gegen Miasma. Meiner Meinung nach der einfachste Drachenälteste. Dachte eig. dass Vaal Hazak eher für Fernkämpfer problematisch sei, da seine Schussattacke schon ne ziemlich hohe Reichweite hat und auch ordentlich Schaden macht

Dem Schuß kann man leicht ausweichen da er ihn lang vorbereitet und dann nur in eine Richtung mit ca 50° Winkel abfeuert...genug Zeit auf seine Seite zu laufen. Die AoE-Miasmaattacke verpufft dank Fernkampfdistanz bzw man sieht sie lange kommen

In dem Moment haue ich immer eine Blitzkapsel ins Gesicht. Dann soll er mal sehen wie er klarkommt ;)

Hat mein Random auch gemacht als er in Runde 3 reinkam. Leider ist nach drei Kapseln Schluß (ausser man erweitert die Schleuder). Überhaupt sind Blitzkapseln extrem mächtig. Flieger holste damit vom Himmel, Chargeattacken kann man unterbrechen...

Zurück