Philips 32PFL3403 oder Samsung LE-32A330J1 ?

Xemnas

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Hey liebe Community,ich habe bald Geburtstag und darf mir ein LCD TV, 32 Zoll wünschen. Der Preis soll so zwischen 300 und 400 € liegen.
Bei meiner Suche durchs World Wide Web bin ich auf den Philips 32PFL3403/12 32 Zoll/81 cm und auf Samsung LE-32A330J1 32 Zoll/81 cm gestoßen. Das Preisleistungsverhältnis scheint bei beiden Geräten ganz gut,ich will allerdings das TV Gerät haben, an dem ich am schönsten zocken kann ;D und da verlass ich mich mal auf euere Meinungen. Also hat jemand vielleicht schon mit beiden TV´s Erfahrung gesammelt? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen,denn ich habe schon bald Geburtstag^^.
Vorschläge zu anderen LCD´s sind auch sehr willkommen =).
 
Grundsätzlich würde ich dir bei dieser Größe immer einen Samsung TV empfehlen. Hab selber noch einen als Zweitfernseher - ein Idealeinstieg. Ab 37 Zoll gibt es dann schon Marken wie Sharp oder Toshiba die teilweise besser sind als Samsung, aber bis 32 Zoll kannst du damit nichts falsch machen.
Wichtig ist nur das er min. 2 hdmi Anschlüsse hat, damit du (falls du 360 und PS3) hast, nicht ständig umstecken musst.
 
Bei größeren Panels kann man mit Samsung auch nix falsch machen, bei LCDs sind die Koreaner klasse und Preis/Leistungstechnisch kaum zu schlagen.
 
Hab auch nen 32´ Samsung und bin voll zufrieden damit!
Würd also auch den samsung empfehlen.:)
 
same here, hab den 32" samsung mit den boxen seitlich dran und bin top zufrieden mit dem teil, kostet mittlerweile glaub ich ca. 350 euro nur noch :)
 
Ja,gerade deswegen will ich mir jetzt endlich einen zulegen oder eher zulegen lassen ;P.Die Preise sind echt super gut,aber das ist klar bald werden die HDReady TV´s alle so günstig sein und jeder will dann ein FullHD. Naja mir reicht eig. HDReady bei dem Preis geht das sicher okay und was ich gerade höre von euch macht die Sachnoch schmackhafter ;P,danke für eure Meinungen =). Werde mir dann den Samsung höchst wharscheinlich wünschen,nur ein Freund meinte bei Expert in Bremen/Delmenhorst gäbe es jetzt ein Full HD für rund 450 euro,für meine alte Röhre würde ich dann 100 Rabbat bekommen,hmm mal sehen ;). Vielleicht ist das ja nur so ein schrott Ding :P,aber egal danke nochmal für eure schnellen Antworten =)
 
Vergiss aber nicht, Full HD macht erst ab 37 Zoll einen Sinn. Alles darunter erkennst du keinen Unterschied.
 
Die Zeiten in denen man erst ab 1000 Euro aufwärts vernünftige Geräte bekommen hat sind mittlerweile vorbei. Der Preisverfall ist so enorm groß, schon weil immer neue Techniken wie LED & Co. nachrücken. Weit unter 500 Euro würde ich persönlich allerdings nachwievor nicht unbedingt gehen. Die Kisten halten lange Jahre, da sollte man schon etwas einigermaßen vernünftiges anschaffen sonst ärgert man sich früher oder später die Pest an den Hals.

Full HD brauchst du nicht unbedingt, schon gar nicht bei 32". Spiele sind nahezu alle in 720p und TV Filme werden das auch sein. Um die überhaupt irgendwann in HD sehen zu können brauchst du aber auch eh erst noch zusätzliche Hardware.
 
Hmm^^,ist eine schwierige Entscheidung ich tendiere eher zu dem 32 zoller Samsung HDReady TV für rund 350 €.
Aber mein Kumpel meint halt ich solle den FullHD kaufen,wobei 450 Euro auch ein guter Preis ist. Hab ihn eben gesagt das aber einige sagen bei 32 Zoll gibt es kein Unterschied zwischen Ready und Full HD und der Full HD von Expert 81 cm ist also 32 Zoll groß. Der ist zwar von LG aber dann ist das wohl auch für die Katz wenn der 32 Zoll groß ist... Gibt es da wirklich keinen Unterschied?
 
Wenn du normal vor dem TV zockst (2-3m) entfernt - merkst du keinen Unterschied, weil sich die ganzen Pixel auf zu engen Raum quetschen müssen, das du mit bloßem Auge nichts erkennen kannst.
Aber mein Gott, Full HD von LG für 450 Euro ? Wenn die Anschlüsse stimmen (also min. 2hdmi usw) würde ich den nehmen. Falsch machen kannst du da nichts.
 
Aber wie die meisten hier schon sagen...
100 EUR mehr für etwas von dem du nicht wirklich was hast??
Also bei 32" siehst du wirklich fast gar keinen Unterschied!
Aber geschenkt is geschenkt ^^
 
Also, ich hab nen 37" Philips und bin damit auch sehr zufrieden.
Wenn du den hauptsächlich zum zocken haben willst, solltest du noch auf die Reaktionszeiten achten. Für's zocken gilt logischerweise: je kürzer, desto besser.
 
Gude, also ich hab auch seit 3 Jahren ein Phillips HD Ready mit 81 cm.
Der is genial, hat ein echt super Bild. Bei der größe brauchst du echt kein Full HD.Ich würde wieder einen Phillips kaufen, soweit ich mich auskenne sind die sowiso führend bei den HD Geräten.Samsung is auch sehr gut aber in den Tests sind eigentlich immer die Phillips ganz vorne.

Ich denke aber in der Preisklasse tut sichs net viel, Wäre natürlich praktisch wenn du beide nebeneinander in einem Geschäft findest und dann einfach guckst welches Bild dir besser gefällt.
 
MagicalChild hat folgendes geschrieben:

Also, ich hab nen 37" Philips und bin damit auch sehr zufrieden.

Wenn du den hauptsächlich zum zocken haben willst, solltest du noch auf die Reaktionszeiten achten. Für's zocken gilt logischerweise: je kürzer, desto besser.


Die Reaktonszeiten sind nur noch selten über 8ms und das ist mehr als ausreichend. Mein 81er Samsung hatte noch 8ms, mein 107er Sharp hat 5ms. Unterschied merkt man mit dem bloßen Auge nicht.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:


Die Reaktonszeiten sind nur noch selten über 8ms und das ist mehr als ausreichend. Mein 81er Samsung hatte noch 8ms, mein 107er Sharp hat 5ms. Unterschied merkt man mit dem bloßen Auge nicht.

Den Unterschied siehst du aber wenn du mal eine Test DVD einlegst und das i.d.R. darauf enthaltene Pendel mal laufen lässt. Wobei es da in der Tat keine allzu deutlichen Unterschiede mehr gibt.
 
@Jay

Ja ich weiß. Ich meinte jetzt aber nur aufs Zocken betrachtet. Aber es ist gut zu wissen wenn sie kürzer ist :bigsmile:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Jay


Ja ich weiß. Ich meinte jetzt aber nur aufs Zocken betrachtet. Aber es ist gut zu wissen wenn sie kürzer ist :bigsmile:

Je kürzer desto besser das gilt allgemein und nicht nur bei Games. Klar, bei denen gerade, aber auch bei Kinofilmen will ich keine Schlieren sehen. ;)
 
Richtig, aber wie gesagt, ich hab auch damals bei meinem Samsung keine Schlieren gesehen. Aber bei Geräten mit 12 oder 16 ms kommt sowas noch vor - die werden aber zum Glück nicht mehr produziert.
 
Werde mir wohl nun den Samsung wünschen,danke für euere Infos =)
Habe aber noch zwei Fragen,
läuft der Samsung denn mit 8 ms und wie ist eigentlich so die Qualität beim Fernsehen gucken über Kabel ?
 
Der Samsung müsste 8ms haben. Die Qualität ist ok bei Kabelempfang, ähnlich wie bei allen HD Geräten. Wenn du aber wirklich viel Wert auf guten TV Empfang legst, dann muss wohl noch ein HD Reciever her.
 
Zurück