Fetter Samsung - Für Gamer ?

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
Hi. habe mal ne frage an die spezialisten unter euch. und zwar will ich mir demnächst nen größeren TFT-Monitor besorgen um auch mal in hd zocken zu können. habe auch schon (nach langem suchen) einen gefunden, welcher von der größe her und dem damit verbundenen preis für mich in ordnung gehen würde:

SAMSUNG Syncmaster 320PX

http://www.grs-trading.de/images/product_images/info_images/A67634.jpg

Produkttyp 32" LCD-Flachbildschirmanzeige
PC-Schnittstelle DVI, VGA (HD-15)

Technologie TFT-Aktivmatrix
LCD-Technologie S-PVA
Auflösung 1366 x 768
Anzeigeformat 720p
Seitenverhältnis des Bildes 16:9
Farbtiefe 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
Kontrastverhältnis 1000:1
Helligkeit 450 cd/m2
Blickwinkel 178 Grad
Betrachtungswinkel (vertikal) 178 Grad
Pixelabstand 0.294mm
Pixelreaktionszeit 8 ms
Max. V-Synchronisierung 85 Hz
Max. H-Synchronisierung 70 kHz
Funktionen DNIe (Digital Natural Image engine), Picture By Picture (PBP), Multiple Display Control (MDC)

Anschlüsse
Anschlusstyp 1 x DVI-HDCP ( 24 PIN Digital DVI ) - Rückseite
2 x seriell ( 9 PIN D-Sub ) - Rückseite
1 x RGB-Eingang ( 15 PIN HD D-Sub (HD-15) ) - Rückseite
1 x Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) - Rückseite
2 x Audio Line-In ( RCA-Phono x 2 ) - Rückseite
1 x Component-Video-Eingang ( BNC x 5 ) - Rückseite
1 x Component-Video-Ausgang ( BNC x 5 ) - Rückseite
1 x Composite-Video-Eingang ( BNC ) - Rückseite
1 x Composite-Video-Ausgang ( BNC ) - Rückseite
1 x S-Video-Eingang ( 4 PIN Mini-DIN ) - Rückseite
1 x S-Video-Ausgang ( 4 PIN Mini-DIN ) - Rückseite

1.) ist der zum gamen geeignet (360/ps3) ? (reaktionszeit usw.)

2.) ist der dvi port in ordnung, oder sollte es schon hdmi sein ?

3.) ich weis, die auflösung ist kein hd-ready. aber durchaus ausreichend, oder ?

4.) kennt jemand zur not einen besseren (ohne tuner) in der größe ab 30" bis zu 1.000 euro ?

habe leider von sowas nun so gar keine ahnung und brauche daher rat vom spezialisten :D

Vielen Dank im Voraus :)
 
Wieso soll es den ein TFT sein ? Es gibt massig LCD TV´s die eine gleiche Auflösung (1366x768 ist übrigends HD ready) bieten, einen besseren Kontrast(besserer Schwarzwert), HDMI anschlüsse und auch noch günstiger sind zb. von Samsung.
 
Sebastian246 hat folgendes geschrieben:

Wieso soll es den ein TFT sein ? Es gibt massig LCD TV´s die eine gleiche Auflösung (1366x768 ist übrigends HD ready) bieten, einen besseren Kontrast(besserer Schwarzwert), HDMI anschlüsse und auch noch günstiger sind zb. von Samsung.

im ernst ? ich sage doch, ich habe null ahnung :D

dann werd ich mal schauen.

thx
 
@madcell

Ich würde das genaue gegenteil sagen. Ich sehe diesen Fernseher andauern bei i-welchen Elektonikketten angeschlossen an die ganzen Konsolen und der ist wirklich sehr geil auch vom Design. Sollte ich mich wirklich dazu durchringen, mir einen HD-Fernseher zu holen, werde ich mir auf jeden Fall einen Samsung dieser Serie kaufen!
 
habe jetzt dank tipp von @sebastian246 was neues gefunden. alle testberichte im inet sind außerordentlich positiv, und man bekommt ihn schon für ca. 1.100 €.

Samsung LE-37M86BD

http://bilder3.guenstiger.de/prodfoto/samsungm86serie.jpg

Bildschirmgröße 94 cm
Bildformat 16:9
Auflösung 1.920 x 1.080
Helligkeitswert 550 cd/m²
Kontrastverhältnis/Dynamische Kontrasteinstellung: 8.000:1 (kann DAS sein ? :knockout:

Full HD 1.080 Pixel/24fps kompatibel
HDready
Farbraumabdeckung PAL 100%
Betrachtungswinkel 178°/ 178°
Wide Color Enhancer

Tuner
EU-Multi (PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L) NTPB (AV3.58, 4.43)
DVB-T

Ports:

3 x HDMI 1.3
Komponente (Y/Pb/Pr)
2 x Scart
PC-Anschluss (D-Sub)
Audio-Ausgang, L/R
Optischer Audioausgang
Antennenanschluss
S-Video
Composite, Cinch Audio L/R


Standbild
Bild-in-Bild (1 Tuner)
Teletext 1.000 Seitenspeicher
Leistungsaufnahme Betrieb: 200 Watt/Stand-by: < 1 Watt

der ist doch geil, woa ? :bigsmile:
 
madcell hat folgendes geschrieben:

Ja, ganz nett. Wenn du das Geld übrig hast, würde ich ihn mir wahrscheinlich kaufen.

Aber pass auf, dass du ihn bei dir in der Nähe kaufst und lass dir eine Pixelfehlergarantie schriflich geben. Ich musste nämlich meinen Fernseher zweimal tauschen, bis alle Pixel in Ordnung waren...


(Das Kontrastverhältnis ist ja wirklich Wahnsinn... Dass es sowas schon gibt :eek: )

naja, das geld mal eben so über habe ich auch nicht. muss schon etwas zurücklegen. ;) man ist ja nicht rockefeller...

aber mit dem händler um die ecke siehts düster aus, da er dort an die 1.600 - 1.800 euronen kostet. gibt es echt so viele pixelfehlerprobleme ?
:knockout:
 
welchen ich dir nur empfehlen kann, ist dieser: sharp 37 xd 1E

details

37" LCD-TV - Bildschirmformat: 16:9, Auflösung: 1920 x 1080, truD Bildverbesserung, Helligkeit: 450 cd/m², Kontrastverhältnis 1200:1, Blickwinkel: 176°, Reaktionszeit: 6 ms, OPC (Optische Bildkontrolle), Lebensdauer Hintergrundbeleuchtung 60.000 h, Standbild, Automatische Sendersortierung, Digital-Bildschirm-Menü in 13 Sprachen, Multi-Text eingebaut (Top, List, Flof), 2.000 Seitenspeicher, Progressive Scan, Digital Standbild, Bild Split - / Bild in Text Funktion, Quick Shoot Technologie, für schnell bewegte Bilder, Speicher für 99 Programme (Analog Tuner), Sleep Timer, SCART x 2, HDMI mit HDCP x 2, AV/S-Video IN, VGA IN, AV OUT, Kopfhörer, PC Input (analog RGB), RS-232, CI-Card Slot #

http://www.evendi.de/preisvergleich/ProduktInfo/123773.html#desc

http://www2.hardwareversand.de/7Vy59unGLpVX9U/1/articledetail.jsp?aid=9697&agid=569&ref=31
 
Zurück