Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Allein die Gegner und Waffen sind schon einzigartig,sowas gabs vorher in keinem Spiel.
 
Hab es jetzt geschafft das Spiel zu beenden. Gibt es was neues im New Game+?
 
Deine sinnlose Diskussionen hier nehmen auch viel Zeit in Anspruch. Da is nix mit zocken
 
Farbige Benzinpfützen...? :D

Kann man das Add-on zu jeder Zeit spielen oder muss man einen gewissen Teil des Storyverlaufs freigespielt haben?


Man kann es vor dem Ende spielen, dann ändern sich einige Dialoge im Hauptspiel.
Im Hauptspiel muss man sicher einmal so weit kommen, dass man ins Gebiet rein kann.
 
Die letzten Tage Horizon gesuchtet und die Erweiterung nachgeholt.
Nebenbei noch die Platin geholt und Frozen Wild mit 100% beendet :cool:

Sieht halt immer noch top aus und hat wieder echt Spaß gemacht :D

Den New Game+ Durchgang mach ich aber auf der PS5.
Hoffe, dass da, gerade wegen der PC-Version, noch ein optisches Upgrade kommt :)
 
Wär auf jeden Fall top, wenn sie das für die PS5 etwas frisieren. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Allerdings hoffe ich, dass sie die Nahkampfmöglichkeiten etwas ausbauen. Ich bin nicht so der Bogenspieler und das war für mich etwas frustig, weshalb ich auf leicht gespielt hab, um primär mit dem Speer alle kloppen zu können. :D
 
Ja, das Nahkampfsystem war ausbaufähig :D
Ein starker und ein schneller Schlag. Das war's auch schon.
 
Ja, das Nahkampfsystem war ausbaufähig :D
Ein starker und ein schneller Schlag. Das war's auch schon.

So lange das gut umgesetzt ist, reicht das doch auch mal. Von den Möglichkeiten werden viele Spiele mittlerweile teils schon zu komplex. Ein gesunde Abwechslung sollte gegeben sein. Dann passt das schon :)
 
Ja, im Nahkampf reißt man halt nicht viel, gerade in den höheren Schwierigkeitsgraden.
Nahkampfattacken sind eigentlich nur im Stealth und gegen benommene oder kleinere Gegner nützlich.
Das Kampfsystem war schon sehr auf den Fernkampf ausgelegt. Ein paar dynamische Combos hätten dem Spiel nicht geschadet.
 
Hätte auch mal wieder Bock auf das Spiel. Diesmal vielleicht in einem höheren Schwierigkeitsgrad. :)

Die Erweiterung kenne ich auch noch nicht.
 
Das Add-On lohnt sich! Da hab ich die Open-World sogar komplettiert soweit ich mich noch erinnern kann, eben weil sie nicht so riesig ist. ^^ Wobei das bei mir aber auch vom Spiel abhängt. In AC: Origins hab ich wirklich jedes Fragezeichen aufgedeckt. xD
 
Obwohl ich Horizon mochte, habe ich nach dem Ende keine Motivation mehr gehabt die Erweiterung zu spielen. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden wurde mir das Spiel etwas zu frustrierend, weil die Steuerung mit dem Bogen und den anderen Waffen etwas fummelig war.
 
Ich hab es auf Leicht gespielt. Ich wollte primär die Story erleben. Ist mittlerweile bei mir mehrheitlich so, dass ich Spiele dieser Art auf Leicht spiele, weil es mir vor allem um die Story geht. Ich hab auch die Geduld nicht mehr, einen Bosskampf zwei oder dreimal zu wiederholen. Da stellt sich bei mir auch kein Gefühl von Freude ein oder Stolz, weil "was geschafft" hab. Ich denk mir in solchen Situation einzig "geil, könnte jetzt schon mehr von der Story erlebt haben" xD - das war früher mal anders, aber mein Spielstil hat sich in der Richtung verändert.

Ungeachtet davon kann ich das Add-On auf jeden Fall empfehlen.
 
Zurück