Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Das Spiel liegt immer noch ungeöffnet neben meiner verstaubten PS4 :D
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.533
Reaktionspunkte
116
Ja der Anfang ist für viele sicherlich erstmal öde, aber später kommt es echt gut. Finde es teilweise sogar besser als Zelda Botw.
Es muss ja nicht jedem gefallen :)
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Mich schreckt tatsächlich der anscheinend zwar stimmungsvolle, aber wohl auch sehr langsame Einstieg ab. Ich brauch ein Spiel, das sofort losstartet!

Wenn man nur einmal im Monat für sechs Stunden zockt, hat man keine Zeit, um stundenlang Beeren und Holz zu sammeln :D

Aber irgendwann werde ich es bestimm mal einlegen.
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.533
Reaktionspunkte
116
Das sammeln hält sich eigentlich in Grenzen. Bin selbst auch ehr ein Gelegenheitsspieler, das klappt schon. Man vergisst nur gewisse Namen, bzw kann diese nicht mher zuordnen
 

Killa82

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
4.318
Reaktionspunkte
0
Mich schreckt tatsächlich der anscheinend zwar stimmungsvolle, aber wohl auch sehr langsame Einstieg ab. Ich brauch ein Spiel, das sofort losstartet!

Wenn man nur einmal im Monat für sechs Stunden zockt, hat man keine Zeit, um stundenlang Beeren und Holz zu sammeln :D

Aber irgendwann werde ich es bestimm mal einlegen.

Brauchst du Hilfe? ?
Hört sich an als wenn du als Sexsklave oder so gehalten wirst :p
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Richtig...ich darf immer nur zocken, wenn ich meine Pflicht bei meiner Meisterin getan habe. Und die kommt nur einmal im Monat in mein Kellerverlies und nimmt mir die Ketten ab. :D
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
435
Wenn ich mich zwischen Zelda BotW und Horizon entscheiden müsste, würde ich ganz klar Horizon bevorzugen. Zelda BotW find ich leider mega öde.
Wobei ich auch nicht der größte Horizon Fan bin. Da gefällt mir aber das schnellere Pacing im weiteren Spielverlauf besser, als dieses ewige gekloppe und herumgelaufe in der leeren Welt von BotW. (Jetzt hab ichs gesagt)
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
435
So habs jetzt durch, schönes Spiel, aber nicht mein Lieblings PS4 Titel.
 

DarkSonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
1.675
Reaktionspunkte
0
Der Anfang ist wirklich träge.

Bei mir hat es nun aber auch gefunkt.
Bin nach ca. 12 Stunden bei ungefähr 28% und der erste Drittel der Spielkarte ist mehr oder weniger abgegrast.

An das Kampfsystem habe ich mich aber immer noch nicht gewöhnt... :D
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
@Darksonic: Mich wundert das dieses großartige Spiel bisher an die vorbeigegangen ist.
 

DarkSonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
1.675
Reaktionspunkte
0
Nach 54 Stunden fehlen noch die NG+ Trophäen und einige Datensätze, zum Glücke zählen diese nicht für den Fortschritt :D

Das Spiel ist wirklich nicht schlecht, sieht aber viel zu gut für die kleinen Schwächen aus, die manchmal eher zweischneidig sind:

- Kämpfe gegen menschliche Gegner sind lahm
- Mit "Roboterteufel", "Hades", etc. war man nicht gerade kreativ bei der Namensgebung.... wie 3 von 4 Games, die sich immer wieder bei den alten Schinken bedienen.
- Die ewige Sammlerei dehnt den Spass jedes Mal um eine Sekunde
- Das volle Inventar ebenfalls
- Für ein Dachsfell habe ich die halbe Dachspopulation gelegt
- Die Innenmissionen spielen sich deutlich anders als die Aussenbereiche
- Für die "grosse" Schlacht am Ende hatte man wohl keine Zeit mehr
- Die Nacht dauert viel zu lange und sieht nur bei Frozen Dawn schön aus
- Das Intro dauert viel zu lange

Fazit: Das um Welten bessere und auch 1000 Mal schönere Breath of the Wild :D
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.533
Reaktionspunkte
116
Hast du alle Metallblumen? Mir fehlt eines und auf der Karte ist nichts mehr
 

DarkSonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
1.675
Reaktionspunkte
0
Diese könnte in der Höhle sein, wo man als Kind reingefallen ist.
Man kann sie aber erst als Erwachsener holen.

Auf der Karte sieht man diese Blume kaum.
Es ist die allererste Blume im Menu.
 
Oben Unten